Beiträge von Jo46

    Alles klar :) ich Sachs mal so: wenn der fährt ohne Murren ist’s mir auch egal wenn der nur grad so 200 macht ^^


    Danke für die Rückmeldung:)

    Das kann jetzt gut oder schlecht sein.

    Rücklaufmengenmessung gemacht? oder nur die Mengenkorrekturwerte ausgelesen?

    Habe nur die mengenkorrektur ausgelesen, da die unauffällig war Rücklaufmengenmessung nicht.

    Meinst du das wäre noch sinnvoll?

    Moin,

    nach ner halben Ewigkeit ist mein Karren zurück aus der Werkstatt. Dass es so lange gedauert hat liegt an der Firma die die Injektoren geprüft hat/ liefert. Leider ist nicht alles so gelaufen wie erhofft!

    Meine Werkstatt ist auch der Ansicht, dass die Injektoren hin waren und zurückgehen sollten. Der Lieferant hat sich allerdings quer gestellt und meinte das sei noch in der Toleranz und falle nicht unter Garantie. Da habe ich mich gefragt ob die eigentlich Würmer haben bei derartigen Abweichungen. :cursing:

    Naja letztelendes nach ewigem hin und her haben die auf ein wenig Druck ganz selbstlos die Injektoren auf Kulanz getauscht was im Ergebnis bedeutet die gesamten Nebenkosten sind an meiner Werkstatt hängen geblieben und ich habe wieder instandgesetze Injektoren drinnen, da ich nach der Story dann auch nicht auf mein Geld zurück beharren wollte.

    Soweit läuft der Motor wieder Rund, habe ne Mengenkorrektur gemacht wo sich an allen Zylindern die Abweichung so bei 0,1-0,2 bewegt bei der Drehungsgleichförmigkeit gibts ne Differenz von 0-5. Einzig bei der Leistung bin ich mir uneins da der Wagen mit Mühe die 200 schafft, wo ja eigentlich ein bisschen mehr drin sein sollte!X( Das kann natürlich auch an was anderem liegen :thumbsup:

    Ich hoffe jetzt einfach dass die Injektoren diesmal halten ansonsten wandern die da wieder über die Theke. :wacko:

    Ja werde mich dran klemmen sobald die Unterdruckschläuche da sind, damit die mir nicht vorhalten können da sei grob dran rumgebastelt worden wegen dem abgeklemmten AGR.
    Hoffe mal der Verein wo die Werkstatt die teile her haben ist wirklich so kulant. An sich finde ich ist die Sachlage aber recht eindeutig, ich mein: fahre die Injektoren jetzt etwas über 3000km und es ist auch noch kein Jahr her. Meine mich zu entsinnen, dass die Werkstatt auch damals gesagt habe ich hätte ein Jahr Gewährleistung, hoffentlich nicht in der Form dass ich die nächsten zusammengeflickten bekomme :thumbdown:
    Echt eine Sauerei wenn man überlegt dass die für so ein überholtes ding auch 300 schleifen nehmen :cursing:



    Wenn sie die zurück nehmen habe ich gesehen, dass es bei kfzteile24 bosch Injektoren neu für ca 280€ gibt. Meint ihr die taugen dann was? ?( Injektoren Kfzteile24



    Da bin ich aber beruhigt :thumbsup:

    Soo, war gerade etwas unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt die gewünschten Werte zu dokumentieren, habe einmal im kalten und einmal im Warmen Zustand die Drehungsgleichförmigkeit und die Mengenkorrektur angeschaut. Im kalten zustand sieht das langsam echt nicht mehr schön aus :/ Naja sieht eigentlich insgesamt einfach nicht toll aus X/

    perfekt, das spart eine Menge Geld, die von bmw kosten dann ja doch ne Ecke, wenn man alle macht.


    Die Injektoren habe ich beim :) machen lassen, also weiß ich das leider nicht. Habe mich damals aber ziemlich direkt geärgert weil ich mich nicht selbst dran getraut hatte, neue von Bosch im Netz günstiger gewesen wären und ich das wahrscheinlich auch irgendwie hinbekommen hätte. Vorteil ist jetzt natürlich dass keiner sagen kann ich hätte was falsch gemacht 8)



    Ja sah auf jeden Fall geschlossen aus, hatte es raus gebaut, gereinigt und dann doch entschlossen es abzuklemmen. Sah aber echt nicht lecker aus!


    mengenkorrekturwerte Steuer ich nach :thumbsup:

    Guten Abend :) wie versprochen habe ich heute nochmal etwas die Soll/Ist sowie Analogwerte 1 beobachtet und dokumentiert.
    Ich muss noch dazu sagen dass ich letztes Wochenende das AGR Ventil abgeklemmt habe, habe eben aufgeschnappt, dass das es wohl eine Auswirkung auf den Soll/ Ist wert der Luftmasse haben soll. (Die ganzen Probleme bestanden davor auch schon, allerdings verschwand dadurch ein sporadischer Abgasgeruch im Innenraum :D)
    Habe die Werte einmal im Stand (nur Soll/Ist) unter Vollast (Beschleunigung 60-140) und einmal bei 140 mit Tempomat dokumentiert.
    Was was ist steht jeweils dran.



    Hier ist etwas zur KGE KLick.
    Inlinepumpe = Vorförderpumpe. wenn noch nicht gemacht, bei der Gelegenheit gleich den Dieselfilter wechseln.
    Unterdruckschläuche kannst die 3mm nehmen, nimm gleich 5m Klick.
    Die überholten Injektoren machen in der Regel nur Probleme.


    Das it der KGE ist scheint ja in der tat sehr gut zu passen habe jetzt eine von vaico bestellt.
    Bei den Unterdruckschläuchen muss ich also nicht zu denen von BMW greifen? gibt da ja irgendwie blaue schwarze und einen weißen...Also einfach den jeweiligen durch so einen verlinkten in der richtigen Länge ersetzen?


    Das habe ich jetzt leider schon häufiger gehört -.- bin gespannt was der :) dazu sagt wenn ich mit denen da wieder auflaufe, habe eigentlich weniger Lust die nochmal zu tauschen :(


    Dieselfilter wurde zusammen mit allen anderen Filtern bei 185tkm gemacht, muss an dieser stelle also nur die Inlinepumpe erneuern *_* :D


    Kann das mit der Drehungsgleichförmigkeit noch eine andere Ursache als die Injektoren haben?


    LG


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