E46 320d Motorprobleme, Injektoren, Turbo

• perfekt, das spart eine Menge Geld, die von bmw kosten dann ja doch ne Ecke, wenn man alle macht.

Die Injektoren habe ich beim :) machen lassen, also weiß ich das leider nicht. Habe mich damals aber ziemlich direkt geärgert weil ich mich nicht selbst dran getraut hatte, neue von Bosch im Netz günstiger gewesen wären und ich das wahrscheinlich auch irgendwie hinbekommen hätte. Vorteil ist jetzt natürlich dass keiner sagen kann ich hätte was falsch gemacht 8)

Ja sah auf jeden Fall geschlossen aus, hatte es raus gebaut, gereinigt und dann doch entschlossen es abzuklemmen. Sah aber echt nicht lecker aus!

mengenkorrekturwerte Steuer ich nach :thumbsup:

• Soo, war gerade etwas unterwegs und habe die Gelegenheit genutzt die gewünschten Werte zu dokumentieren, habe einmal im kalten und einmal im Warmen Zustand die Drehungsgleichförmigkeit und die Mengenkorrektur angeschaut. Im kalten zustand sieht das langsam echt nicht mehr schön aus :/ Naja sieht eigentlich insgesamt einfach nicht toll aus X/

• 1: 6,7; 2: 7; 3: 8; 4: 8,5 (Füllstand der Fläschchen).

Sind das dann 67ml, 73ml usw.

Die Injektoren habe ich beim machen lassen,

Und der Freundliche ( BMW ) hat dir Überholte eingebaut bzw. deine Überholen lassen?

• Ja gehe ich von aus, habe noch mal ein Foto von der Messung angeheftet.

Öhm bin wohl nicht ganz im Bilde für was "freundlicher" steht dachte immer das gilt grundsätzlich für Werkstatt :whistling: , also hatte den bei einer freien Werkstatt meines Vertrauens die sonst immer einen sehr guten Job gemacht hat...Die haben überholte eingebaut und meine zum Austausch hingegeben.

• Da erklärt sich sicher vieles für unsere Diesel-Spezis hier. ;)

Vom „Freundlichen“ spricht man, wenn es um die Vertragswerkstatt bzw. NL geht.

"Schöner wär‘s, wenn‘s schöner wär‘."

• Da erklärt sich sicher vieles für unsere Diesel-Spezis hier. ;)

Vom „Freundlichen“ spricht man, wenn es um die Vertragswerkstatt bzw. NL geht.

ok danke :D man da hab ich ja mal nen richtigen Bock geschossen :thumbsup: Peinlich :whistling:

• Ach du Schei..e, so ne Rücklaufmenge hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
    Kein Wunder, dass der nicht richtig läuft.
    Ich vermute, dass da innen die Dichtungen durch sind

und meine zum Austausch hingegeben.

Schade um deine Orig. Injektoren, die versauen sie dann auch noch.
    Geh zur Werkstatt und zeig ihnen das Foto von der Rücklaufmenge, die sollen sie reklamieren.
    Die üblichen Verdächtigen, die Überholte verkaufen sind mittlerweile kulant. Weil sie wissen, welchen Kernschrott sie ( meistens zumindest ) da verkaufen.

man da hab ich ja mal nen richtigen Bock geschossen

Quatsch :) hat sich ja geklärt

• Ja werde mich dran klemmen sobald die Unterdruckschläuche da sind, damit die mir nicht vorhalten können da sei grob dran rumgebastelt worden wegen dem abgeklemmten AGR.
    Hoffe mal der Verein wo die Werkstatt die teile her haben ist wirklich so kulant. An sich finde ich ist die Sachlage aber recht eindeutig, ich mein: fahre die Injektoren jetzt etwas über 3000km und es ist auch noch kein Jahr her. Meine mich zu entsinnen, dass die Werkstatt auch damals gesagt habe ich hätte ein Jahr Gewährleistung, hoffentlich nicht in der Form dass ich die nächsten zusammengeflickten bekomme :thumbdown:
    Echt eine Sauerei wenn man überlegt dass die für so ein überholtes ding auch 300 schleifen nehmen :cursing:

Wenn sie die zurück nehmen habe ich gesehen, dass es bei kfzteile24 bosch Injektoren neu für ca 280€ gibt. Meint ihr die taugen dann was? ?( Injektoren Kfzteile24

Da bin ich aber beruhigt :thumbsup:

• Ich drück dir die Daumen, dass das mit der Werkstatt so klappt :thumbup:

enn sie die zurück nehmen habe ich gesehen, dass es bei kfzteile24 bosch Injektoren neu für ca 280€ gibt

Die taugen schon etwas.
    Aber warte erstmal ab was die zu deinen Injektoren sagen, versuche, dass du im besten Fall dein Geld zurück bekommst.
    Wenn das geklärt ist bzw. welchen Vorschlag die dir machen meldest dich noch mal.
    Vielleicht können wir dir auch ein Paar gebrauchte besorgen, sehen wir dann.
    @Jo46
    PS. Die Fehlersuche hat in dem Fall super geklappt :thumbup:
    Hast alle Werte die wir wollten ausgelesen und Fotos eingestellt und immer vernünftig auf die Fragen geantwort :thumbup:
    So kann man dann auch meistens helfen oder wenigstens tipps geben.

• Auf Geld zurück hoffe ich auch! Ich werde Berichten :)

Vielen vielen Dank bis hier hin :love: ist doch das mindeste was ich machen kann, schließlich benötige ich ja die Hilfe :)