Warum nicht? Hat nicht jedes Kabel seine Funktion?
Löten kann ich und die Stecker von den abgebrochenen Spiegeln habe ich auch.
Warum nicht? Hat nicht jedes Kabel seine Funktion?
Löten kann ich und die Stecker von den abgebrochenen Spiegeln habe ich auch.
Hallo zusammen,
bei mir waren beide Spiegel an meinem E46 Cabrio Facelift (2004) abgebrochen.
Ich habe mir zwei gebrauchte bei Ebay Kleinanzeigen besorgt und eingebaut.
Die Stecker passen zwar auf beiden Seiten nicht, aber ich wollte sie einfach umlöten.
Bei mir gab es nur die Funktion der automatischen Verstellung. Die neuen Spiegel können möglicherweise noch mehr.
Weiß jemand, welche Kabel für die elektrische Einstellung zuständig sind ? Bisher habe ich sie nicht gefunden.
An der Fahrerseite hatte ich zwei Stecker vom Auto kommend, an der Beifahrerseite nur einen (s. Bilder)
Kann mir jemand helfen?
Ich tanke LPG. Klopffestigkeit liegt bei 110 Oktan. Da kommt Euer bester Sprit nicht dran
Sollte das Thema noch aktuell sein, kommt hier die Lösung:
Es ist zu 99%iger Sicherheit die untere Scheibenführung, an der sich die Schraube gelöst hat. Da kommt man von innen nicht dran.
Der Trick ist, außen an der Karosse die Zierleiste mit einem Plastiktool zu entfernen. Dahinter befindet sich das Loch, durch das Du direkt auf die Schraube schaust (ich glaube Torx).
Viel Spaß!
Bevor ich mir neue Probleme schaffe, indem ich Kompression messe oder die neue KGE wieder raus schmeiße, würde ich erst mal gerne wissen, ob ein N42-Motor vielleicht immer pustet. Wie gesagt, mein Auto läuft normal. Ich hatte nur Ölverlust, der mit Einbau der neuen KGE nun aufgehört hat, weil es genau da raus kam.
Können vielleicht ein paar 4-Zylinder-Mitglieder mal bei laufendem Motor den Einfülldeckel fürs Öl aufdrehen und die Hand in etwa 5 cm darüber halten? Pustet er gut fühlbar raus, oder fühlt ihr nichts?
Oh je. Mal schauen, wer das für mich machen kann.
Danke.
Kompression kann ich nicht messen, aber Öl verbraucht er keins. Meinst Du eventuell Kolbenringe?
Hallo,
an meinem N42 Motor habe ich Wasserverlust an einer schwarzen Kappe, die unter der Vakuumpumpe lokalisiert ist.
Auf der Suche nach dem Teil stieß ich auf folgende Explosionszeichnung. Ich nehme an, es handelt sich um Teil Nr. 4 und den O-Ring Nr. 5.
Als ich mir dann das Teil mal live angeschaut habe, war es aus Metall und nicht aus schwarzem Plastik wie bei mir.
Kann es sein, dass eine Materialverbesserung stattgefunden hat, oder ist es das falsche Teil?
Liebe Grüße
Rami
Hallo zusammen,
ich habe am Wochenende meine KGE getauscht, da dort mächtig Öl rausgesifft ist und mein Motor beim Öffnen des Öldeckels ordentlich gepustet hat. Ich hatte gelernt, dass eher ein leichter Unterdruck vorherrschen sollte, wenn die KGE in Ordnung ist.
Also habe ich eine neue KGE von Febi verbaut und es ist auch alles soweit wieder dicht.
Was mich allerdings wundert: Mein Motor pustet noch genauso wie vorher aus dem Öleinlass raus. Wenn ich die Hand darüber halte merke ich die pulsierenden Luftstöße deutlich und habe auch viele kleine Öltröpfchen an der Hand.
Hier auch noch ein Bild von der alten KGE, die ich mal geöffnet habe. Sieht nicht wirklich schlimm aus, oder?
Die Schläuche waren alle frei. Ich habe sie trotzdem gewechselt.
Meine Frage lautet nun: Was genau hat es mit dem Unterdruck am Öleinlass auf sich. Wenn man ein Blatt Papier darüber hält, soll dieses ganz leicht angesaugt werden. Mir fliegt das Papier fast aus der Hand. Muss hier noch etwas getan werden, oder kann ich das so lassen? Auto läuft einwandfrei und verliert auch kein Öl mehr.
Liebe Grüße
Rami