Beiträge von Botezz

ein unwissender :)

1. Ein BMW M3 ist das Leistungsstärkste Modell der Baureihe
    das fängt vom 316i mit mit 102 ps an geht bis zum 330i mit 231ps und dann kommt ebend der M3 mit 343 ps
    also von 1.6 L bis 3,2 L Hubraum alles vorhanden.

2. Die Schaltung am Lenkrad nennt sich SMG ist ne Zusatzoption die man ab 325i (meine ich) bestellen konnte

3. Also nen 318i mit 280 ps davon hab ich noch nie was gehört... ich weiss nicht wo du das her hast aber das is blödsinn..
    es gibt Autos mit wenig Hubraum die haben soviel ps bsp. die e46 320i aus der WTCC die haben 280 ps die sind aber auch total übertrieben hoch gezüchtet so ein motor hält net lange und wird nach jedem rennen getauscht bzw überarbeitet.

Achja und um nen 320d zu schlagen brauch man bestimmt keine 280 ps... da reichen auch weitaus weniger...

4. Von dem Teil wie du es nennst gibts keine mit aktuellem baujahr die wurden bis 1998 gebaut sind also alte schüsseln...
    das bild von dir zeigt einen BMW 3er der Modellreihe e36, dein jetziger ist ein e46 die aktuellsten nennen sich e90

5. wie schon gesagt dr hat keien 280 ps

316, 318, 318d 320d sind alles Vierzylinder, 320, 323, 325, 328, 330, 330d sind alles 6 zylinder

der m3 ist ebenfalls nen sechszylinder.

die zahlen stellen übrigends den hubraum da, bis auf einige ausnahmen der 316 ist wenni ch mich recht entsinne ab facelift nen 1.8 l
    der 318 nen 2 l der 320 ab facelift nen 2.2 l der 323i nen 2,5 l
    der m3 hat 3,2 l

ich hoffe ich konnte dir etwas licht ins dunkle bringen..

ansonsten kannst du mich gerne mal im icq adden: 79473285
    da beantworte ich dir dann alels wenn du noch fragen hast, brauchst also net für allen nen thread aufmachen...

gruss kris

Zitat

Man sollte sich nicht weil man BMW fährt über andere hinwegsetzten und etwas für schlecht deklarieren. Mit Verarbeitungsqualität bekleckert sich BMW bei manchen Modellen auch nicht unbedingt. das kann ein 6er Golf mittlerweile besser. soviel zum Thema Premium.

ich fahr keinen bmw mehr :)

Zitat

ist ja doppelflutig und ich hab keine halter auf der rechten seite !

das waren nur beispiel bilder... und wenn da kein halter ist dann baut man sich eben einen...

also am besten lass dir einen bauen und fertig... das kommt hier sowieso nie zum ende

http://www.germantuning.de/

http://www.roar-sportauspuff.de/

Zitat

Wieder so ein toller spruch. Sinnlos.....es gibt genug BMW fahrer, die ihren bmw alles andere als schön gemacht haben....

Bei sowas könnt ich.... :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

joa wenn du meinst, nur die anzahl von TOTAL eckelig verbastelten vw oder von mir auch opel ist bedeutend höher als die von verbastelten bmw`s bzw. von e46 (der e36 hat ja auch sein image weg)

und wer BMW fährt der sollte auch mal nen bissle geld locker haben für ne Aupsuffanlage (wenn man denn sowas haben will oder muss)

BTW. hier mal nen beispiel von billig auspuff anlagen zu guten bzw teuren

BILLIG

[Blockierte Grafik: http://www.auspuff-tuning.de/grafik/Jetex/171610D.JPG]

teuer

[Blockierte Grafik: http://www.insideperformance.de/images/produkte/auspuffanlagen_x5_4-rohr_1.jpg]

Zitat

Also habe ich mich jetzt für alternative B entschieden!

Ich kaufe mir einen 2- flutigen Bastuck Auspuff !

Kann ich dort einfach noch ein Rohr seitlich anschweißen und dann nicht hinten hin 2 flutig machen ? Dann wären es ja auch 4 ??

ich bezweifle das irgendjemand sowas je gemacht hat...

glaube die leute von bastuck würden dich schlagen wenn die lesen was du vorhast..^^

also entweder holste dir ne normale doppelflutige was total reicht für nen kleenen 318 oder
    du sparst noch etwas und kaufst dir was ordentliches... wir sind hier net im vw forum...

das mit dem aufkleber hat ja nix mit dem "dazu stehen" zu tun...

ich find so ne werbeaufkleber gehören einfach net aufs auto, es sei denn man kriegt geld von den leuten als sponsor oder sowas...

das ist das gleiche wie man das manchmal sieht wo sich leute die ganzen marken auf die tür vorne kleben...

wieder so ein thread wo die antwort schon lang im forum steht..

Mehr Leistung -> Anlage von Vorne also fächerkrümmer, rennkats, usw... kosten liegen bei ner ordentlichen anlage locker mal so bei 2000 €

mehrleistung dadurch ca. 10 ps wenn überhaupt...

nur sound: ESD von eisenmann oder bastuck ...

sportluftfilter --> was für die mülltonne

airbox is das einzig vernünftige kostet aber auch richtig geld und sind meistens ohne tüv gutachten ...

beim chiptuning ist mit ner mehrleistung von 8-10% zu rechnen.