Beiträge von Botezz

ja kann man ich weiss nicht wie es bei dem 316 is, also ob er evtl. auch andere einspritzdüsen hat als der 318 etc. du kannst es höchstens erstmal mit ner Steuergerät Optimierung versuchen, wobei ich glaube bei deinem Modell wird sogar noch richtig gechippt also es wird ein "chip" ins steuergerät eingelötet was dann zu mehr leistung führt... schau mal auf www.chipping.de ist eine firma mit der ich sehr gute erfahrungen gemacht habe... dein Modell ist nicht dabei nur der neuere 316.. du sagtest ja das du nicht den mit 116 PS hättest... die Homepage von denen wird gerade komplett erneuert deswegen fehlen noch einige Modelle...

aber wenn du alles ganz genau wissen willst kann ich dir sofern du icq hast die ICQ nummer von dem Chef geben der kann dir alles ganz genau erklären etc. etc. und desweiteren bekommen Forums Mitglieder dort 10% Rabatt aufs Tuning...

bei BMW direkt wirst du da kein glück haben...

das hast du heut bei vielen herstellern... meistens ist es einfach ne andere Steuerferät Software, manchmal aber auch mehr als das... es wäre viel zu teuer wenn die Motoren sich alle TOTAL voneinander unterscheiden würden, ist ja denkbar einfach den gleichen Motor einzusetzen mit ner anderen "schnelleren" Software als exra nen anderen Motor zu entwerfen...

www.chipping.de
    sehr viele zufriedene kunden von denen ich viele kenne...
    bester service (24h), forumsrabatt 10%, direkter ansprechpartner im forum oder icq
    bei bedarf auch mit rollenprüfstand, tüv etc.

kannst allerdings auch 1000 € bei SKN lassen die die gleiche arbeit machen... :)

achja und nochwas,... Kennfeld Optimieren und "Chippen" ist das gleiche...
    Chippen hat man bei älteren Autos gemacht da wurde ein zusätzl. chip reingelötet,...
    heutzutage Optimiert man das Steuergerät durch andere Software was trotzdem meist immer noch als Chippen bezeichnet wird obwohls eigentlich falsch ist :)

schwer zu sagen... mechanischer fehler kanns ja eigentl. nicht sein wenn der spiegel stehen bleibt sobald du auf die andere seite stellst...

ich schätze mal da wird irgend nen steck kontakt defekt sein bzw. hat ne verbindung mit ner anderen leitung hergestellt wo keine verbindung seien sollte... hatte ich schon öfters.. net bei meinen autos aber auf der arbeit

unfreundlich? ich sag nur das du keine ahnung hast und fertig,
    denkst du nur weil ich mod bin muss ich zu allem und jedem freundlich sein? ich vertrete meine meinung, und wenn du was falsches erzählst stell ich das hier halt richtig,

sterne putzen.. lol von den autos die ich täglich fahre träumst du... soviel dazu...

______________________________________ jetzt schluss damit und BACK TO TOPIC ______________________________________

deswegen werben auch ALLE Chip Tuner mit den Angaben 189 oder 193 PS selbst die richtig teuren wie SKN ??? für 5 PS würde das NIEMAND machen
    du hast keine ahnung und fertig

und jetzt BTT