Beiträge von TGOBlackfire

Tatsache ja hätte man hören können, da hat es mir aber an Erfahrung gefehlt und ich habe es auf zu fettes Gemisch geschoben.

MKL ist nen Dauerbrenner, momentan das Tankentlüftungsventil, und ich habe die dumpfe Vermutung das hinter der Ansaugbrücke die Steckverbindung der Benzinleitung hinüber ist, da sie letztens rausgeflogen ist....

also wird nicht langweilig.

Also alles wieder eingebaut gewechselt und erneuert.

Fazit Wagen läuft wesentlich ruhiger im Leerlauf.

Dieser ist jedoch meist erhöht (ca 1000 U/M) und nach Gasstößen hat er Schwierigkeiten sich wieder einzupendeln.

Die Daten der Drosselklappe wurden zurückgesetzt und seit dem hat er 250 KM wieder drauf.

Der Wagen läuft allgemein immer noch zu Fett, was ich am dröhnenden Klang ausmache ( der aber auch abgenommen hat seit dem letzten mal).

Ich habe das Gefühl Strömungsgeräusche aus Richtung der Disa zu hören und bin mir nicht sicher inwieweit das normal ist, da ich normalerweise nicht so explizit drauf geachtet habe.

Nun weiß ich nicht weiter, ob ich was übersehen habe oder der Wagen sich noch im anlernen befindet, da ich nicht weiß wie lange so etwas dauern soll.

Nochmals hier meine Frage, weil ich echt nicht weiterkomme, ich würde jetzt den halben Schlauch mit einem T-Shape Connector an die Verbindung zwischen Tankentlüftungsventil

packen und dann beide Teile mit diesem Teil (Aktivkohlefilter) verbinden, da ich sonst nicht weiß wo der Schlauch von der ASB hingehen soll, gibt es da irgendwelche Einwände?

Wie meinst du ist falsch meine sieht genau so aus?

Sogar mit dem halben Schlauch unten dran.

Genau ich hab einen Schlauch vom Tankentlüftungsventil hin zum Aktivkohlefilter verlegt.

Aber was kommt unter die Ansaugbrücke ran, wenn nicht das. Ich habe auch schon überlegt, die Verbindung zwischen Tankentlüftungsventil

und Aktivkohlefilter mit eine T-Shape Connector zu unterbrechen und das an die ASB zu führen?

@ Rotty das ist mir klar aber ich bemühe mich ;D

Der Kraftstofffilter liegt unter dem Auto, das heißt ich brauche eine Hebebühne, wie verantwortungslos ist es wenn man 20 Minuten ohne den Anschluss fährt, wenn das geht`?

Das Endstück der SLP hängt im Wagen Ansaugbrücke liegt bei mir, deshalb war ich mir nicht sicher wo die genau angeschlossen war. Aber nach deine Aussage also über dem schwarz weißen Ventil am Stutzen.

Der Wagen hat irgendein Custom Auspuff, ohne Klappe, aber das werde ich mir wenn ich vorne am Motor fertig bin mal anschauen.

Da das leider schon einige Tage zurückliegt bin ich mir nicht mehr sicher, aber zu 2. w00tification dachte ich der war hinten an der Ansaugbrücke befestigt.

3. Die habe ich vor ca 2 Monaten in Gang setzten lassen mit dichte Test, also da sollte alles okay sein.

4. Der Wagen mindestens ohne 4000 KM ohne das es ihn gestört hat das es falsch angeschlossen ist? Zudem es bei bmwsmiley genau so aussieht bei seiner Falschluftquellenanalyse?

5. Der kleine Stutzen über dem, wo der Schlauch vom Rückschlagventil angeschlossen ist.

6. Wird gemacht, sobald die Sonne wieder da ist.

Aber schonmal danke für das schnelle Feedback.

So ich habe vor einigen Tagen die Ansaugbrücke ausgebaut und es sind einige Fragen aufgekommen.

1. Wo geht der Unterdruckschlauch vom F-Type Connector der am Faltenbalg ist hin? Hing lose Richtung Motorboden

2. Der durchsichtige Schlauch hing hinten dran, kann der von der Benzinpumpe sein?

3.Es stellte sich heraus das da wo der Stopfen sein sollte eine Leitung zu Gasanlage abgeht.

4. Über den Rückschlagventil auf dem Adapter kommt ein Unterdruckschlauch zur SLP?

5. Der freie Stopfen links auf der Seite oben war für?

6. Zu guter Letzt der halbe Schlauch unter der Ansaugbrücke war für? Hab das Gegenstück nicht gefunden und habe da auch nichts bewusst entfernt?

Vielen Dank schonmal für 2 und 3 fache erklären.