Ich habe auch das Problem, das ich diese Einstellschraube nicht drehen kann. Gibt es eine korrekte Richtung in die man diesen Einstellmechanismus einbauen muss ?
Weil ich habe gerade alles neu gemacht, bis auf das Spreizschloss und die dünnere Feder hält die Schraube einfach zu fest. Mache nur die Zähne rund wenn ich sie verstellen will, sitzt wohl doch zu fest...
Noch eins Leute: Ich habe auf der linken Seite das Phänomen, das sich das Handbremsseil am Handbremshebel nicht festziehen lässt...( Bei demontiertem Spreizschloss), das war beim Reinigen mit Drahtbürste einfach abgefallen.
Hatte auch zu wenig Bremswirkung beim TÜV und mir waren da schon Teile entgegen gekommen als Ich die Bremsscheibe demontiert hatte...
Gibt es da vielleicht ein Problem am Spreizschloss?
Wenn ich mit der Hand das Seil packe im Innenraum und Ziehe/ drücke, dann geht auch der Kopf am Ankerblech rein und raus...
Deshalb nicht gerissen ? oder ? Seil in Ordnung ? Gibt es andere Tests für das Seil ?
Kann man das Seil im Innenraum nur vernünftig nachstellen/ anziehen wenn alles an der Bremse montiert ist ? Meinte ein Mechaniker zu mir...
Ich habe noch nix im Internet bezüglich Spreizschloss gefunden. Tausende Sachen zur Montage von neuen Handbremsbelägen, Einstellen dieser Schraube etc, aber Einbau Ausbau Spreizschloss nix. Ist das so einfach oder ?
Immer nur das man den checken soll auf Gangbarkeit. Ja gut meine Spreizschlösser lassen sich über einen Arm auf und zu klappen...reicht das ?
Auf der rechten Seite habe ich alles wieder zusammen, kann wie gesagt die Einstellschraube nicht drehen, dort habe ich aber Bremswirkung.
links habe ich die neuen Beläge noch nicht montiert, weil ich erst geklärt haben möchte, das der Schwellkörper wirklich funktioniert, weil das Seil bewegt sich nicht wenn ich Handbremse ziehe/löse. Auf der anderen Seite war ich ja gar nicht soweit vorgedrungen weil das Spreizschloss nicht abgegangen war.
Grüße Robert