Vielen vielen Dank für die Antworten !
Ich habe das System jetzt mehrmals nach entlüftet, weil die Flüssigkeit immer wieder verschwand.
Der Geruch, der auch im Innenraum wahrzunehmen war bei eingeschalteter Heizung hat nachgelassen bzw. ist weg. Es qualmt jetzt auch nicht mehr im Motorraum. Bei dem Video hatte ich eine kleine Probefahrt gemacht ( 5km).
Danach nur noch im Stand mit Geheimmenü auf 90-92 Grad warm laufen lassen, weiter steigt die Temperatur auch nicht.
So qualmt es nicht. Habt ihr den gelben Schleim am Öldeckel gesehen ? Er stand aber auch 5 Monate und hat auf Reparatur gewartet 
Temperatur ist eben nach Gasschüben auf 84 Grad dann gesunken.
Was mich stutzig macht, ist : In allen Videos die ich zur Entlüftung finde füllen die Leute auf, bis die Flüssigkeit oben am Rand ist und der Meßstab den korrekten Wert anzeigt.
-Meiner zeigt den max Wert aber schon an wenn du nicht ma mit dem Finger an die Flüssigkeit ran kommst.
Den juckt das garnicht ob ich dann auffülle bis ca 1,5 cm unter Oberkannte, der ist vorher schon auf Maximum, das finde Ich nicht sehr vertraunswürdig.
Vorbesitzer meint er hat AGB, Kühler vor einem Jahr erneuert.
Natürlich bin Ich mir nicht sicher ob er nie überhitzt ist, habe meine 316i von 99´plus 500 Euro getauscht und Ihm einfach vertraut weil das Risiko ja, nicht besteht oder sehr gering ist, selbst wenn es ein Motorschaden ist, was Ich nicht hoffe...