Beiträge von 325ier

    Hey jo Jonny Danke für die Antwort.

    Das hört sich plausibel an, der hat nämlich oben rechts schon die abgelöste Isolierung das war mir schon aufgeafallen.

    Heckscheibe lässt sich auch nur noch per Schlüssel öffnen, vll hat das damit noch was zu tun.

    Also die Isolierung ist aufjedenfall da an der Stelle schon ab, die du beschreibst aber was soll ich da jetzt machen ?

    Sicherung check

    Nein Motoren bewegen sich Null und es kommt auch kein Strom bei denen an, hab schon gemessen.


    Grüße

    Hi,

    ich antworte ma gerne knapp zwei Jahre später. Ich habe das selbe Problem bei meinem Touring, das vorne und hinten kein Wischwasser kommt. Hinten auch keine Wischer Funktion.

    Habe das Auto neu deshalb keine Ahnung was Vorbesitzer etc. gemacht haben. Ich hoffe nur, das ich nicht nach irgendeinem Kabelbruch suchen muss....!:wacko:

    Vorne und hinten liegen 0,5 Volt Spannung an, bei eingeschalteter Zündung. Bei Betätigung des Hebels folgt keine Mehrspannung.

    Hat Irgendeiner/-eine einen Plan ???

    Ist das ein typisches Problem.

    Eins noch : als ich das das erste mal getestet habe lief es hinten ! dann habe ich den Hebel los gelassen, es lief aber einfach weiter, ca. 3 sek.

    Danach ging es nie wieder ^^

    Okaaayyy....Ja das ganze ist irgendwie zu schön um war zu sein. Warum verkauft er den mit "ungelöstenm Kühlerproblem. Wenn ich jetzt nur den unteren Schlauch auf den Kühler stecken musste, und das System entlüftet habe :D

    Danke Martin, ich werde ein Augenmerk drauf werfen, aber wie die Anderen sagen scheint bei mir ja alles normal zu sein...

    Ich hatte den Deckel öfter ab wenn das Wasser heiß war um zu gucken wo der Stand ist weil ich bei laufendem Motor natürlich noch mehr schiss hatte das irgendetwas schief geht. War vorsichtig und mit Handschuhen wegen der Verbrühungsgefahr und es lief sofort etwas Wasser über, hatte zu viel drin.

    Dann habe ich die Schläuche öfter gedrückt und gefühlt...der vor und nach dem Thermostat werden heiß und bauen Druck auf werden aber nicht Hart oder so, wie es bei einem Zks der Fall sein soll.

    Habe die Schläuche gedrückt, weil ich das in einem Video zur Entlüftung gesehen hatte, das Luftblasen aus dem System gedrückt werden.

    Dabei habe ich das überschüssige Wasser rausgequetscht.

    Bei kaltem Motor stimmt der Stand jetzt nach wie vor laut Meßstab. An das Wasser kommt man mit dem Finger vll gerade so dran, also wie Ihr sagt der Hals ist nicht gefüllt.


    Ok ok so langsam sackt es bei mir...

    Dann muss ja jetzt eigentlich der sensor unten am AGB kaputt sein, wenn meiner kein Wasser mehr verliert.

    Könnte den Fehler auch löschen mit meinem Carly Adapter, aber erst wenn ich wieder Geld für die Vollversion habe haha^^

    Danke Leute !

    Vielen vielen Dank für die Antworten !

    Ich habe das System jetzt mehrmals nach entlüftet, weil die Flüssigkeit immer wieder verschwand.

    Der Geruch, der auch im Innenraum wahrzunehmen war bei eingeschalteter Heizung hat nachgelassen bzw. ist weg. Es qualmt jetzt auch nicht mehr im Motorraum. Bei dem Video hatte ich eine kleine Probefahrt gemacht ( 5km).

    Danach nur noch im Stand mit Geheimmenü auf 90-92 Grad warm laufen lassen, weiter steigt die Temperatur auch nicht.

    So qualmt es nicht. Habt ihr den gelben Schleim am Öldeckel gesehen ? Er stand aber auch 5 Monate und hat auf Reparatur gewartet :D

    Temperatur ist eben nach Gasschüben auf 84 Grad dann gesunken.

    Was mich stutzig macht, ist : In allen Videos die ich zur Entlüftung finde füllen die Leute auf, bis die Flüssigkeit oben am Rand ist und der Meßstab den korrekten Wert anzeigt.

    -Meiner zeigt den max Wert aber schon an wenn du nicht ma mit dem Finger an die Flüssigkeit ran kommst.

    Den juckt das garnicht ob ich dann auffülle bis ca 1,5 cm unter Oberkannte, der ist vorher schon auf Maximum, das finde Ich nicht sehr vertraunswürdig.

    Vorbesitzer meint er hat AGB, Kühler vor einem Jahr erneuert.

    Natürlich bin Ich mir nicht sicher ob er nie überhitzt ist, habe meine 316i von 99´plus 500 Euro getauscht und Ihm einfach vertraut weil das Risiko ja, nicht besteht oder sehr gering ist, selbst wenn es ein Motorschaden ist, was Ich nicht hoffe...

    Hallo Liebe Leute,

    ich hab ein Problem mit meinem Kühlersystem. Im Endeffekt ist es meine Unsicherheit.

    Ich weiß nicht, ob das Verhalten normal ist. Ich weiß nur, das der untere Kühlerschlauch am Kühler schon mal abgegangen ist und nach neuer Befüllung und Entlüftung die gelbe Wasserkühler Warnleuchte an bleibt.

    Der Motor sei nicht überhitzt wurde abgeschleppt etc.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich ?

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