Beiträge von 325ier

Hallo Zusammen ! Wen es interessiert: Ich habe gerade eben mal an der betroffenen Seite den ABS Sensor ausgebaut, siehe Bild...

der war ziemlich dreckig und das Loch in dem der drin steckte auch :thumbsup:

Hab den gereinigt und das Loch so gut es ging ohne das Dreck reinfallen sollte ( kann das Radlager verschmutzen ? Ich weiß es nicht ) auch.

Der Fehler ging davon nicht weg.

Ist der kaputt, wegen den Abschürfungen siehe Bild ? Da muss er ja dann schonmal Berührung gehabt haben.:/

Das Kabel sah noch sehr neu aus, was mich gewundert hat, aber nur unmittelbar nach dem Sensor, danach sah es dreckig aus wie gewohnt und ist auch original von BMW, deshalb ja vielleicht noch der erste Sensor...

Für jede Hilfe wäre ich sehr dankbar !

Robert

Ja Amadeus das wär natürlich toll und wünschenswert, wenn es nur der ABS Sensor ist ! :D

Aha ! Links gibt es keine Bremsverschleissanzeige ! Dasjanding.

Also würdest du erstmal den Raddrehzahlfühler tauschen ?

Aber eins versteh ich nicht... die Carlymeldumg sagt ja 005E40 und das ist laut Internet der Lws.

Und außerdem: der Lws liegt irgendwo unten in der Lenksäule glaube ich klar das heißt, du meinst, das kann mit dem Rad hinten ja dann nix zu tun haben ?

Kann der Fehler nur bei einem Rad vorne Auswirkungen haben ?

Grüße Robert

Hallo Leute !

kann mir das einer initialisieren/ kalibrieren/ neu anlernen wie auch immer ?

Komme aus dem Kreis Wesel.

Es ist das letzte, was ich für den TÜV machen muss, mein Wagen steht jetzt seid über einem Jahr und ich komme nicht über den TÜV mit den Lampen an.

Ich habe: Achschenkel vorne links gewechselt, Querlenker vorne rechts, Bremsscheiben hinten+Beläge+ Handbremsbeläge, Scheinwerfer vorne, Reifen hinten rechts.

Bei mir war aber die Gelbe Lampe DSC und Handbremse schon vor den ganzen Arbeiten an !

Bei der Arbeit ist mir aufgefallen: hinten links fehlt das Kabel für den Bremsverschleisssensor, in dem Döschen, kein Anschluss vorhanden, kann diesen also nicht ersetzen, der fehlt !?

Wagen zeigt dieses Symbol aber nicht an ( Bremsverschleissgrenze erreicht)

Auslesen mit Carlyadapter sagt eigentlich nur HINTEN Rechts 005E40.

Hi, ich habe keine Ahnung. Aber das hört sich genauso an, wenn das Traggelenk am Querlenker ausgeschlagen ist :)

Natürlich ist es das nicht. Das wäre drinnen garnicht so laut zu hören. Also muss etwas an deinem Lenkrad ausgeschlagen sein.

Das Lenkrad ist ja auch abnehmbar, bzw. aufgesteckt keine Ahnung. Ich habe noch nie den Fall erlebt, das ein Lenkrad soo klackert, aber man weiß ja auch nie wie wild der Vorbesitzer daran gekurbelt hat. vll gegen das Lenkradschloss sogar gewalt ausgeübt, kann ja Alles sein.

Ich würde mir nicht zutrauen das Lenkrad abzunehmen, habe es aber schon häufiger in Tutorials gefunden.

Weil das Lenkrad hat doch Spiel oder ?

Dann kann es ja nur am Ritzel liegen wo das aufgesteckt wird, oder an einem Lager etc. jedenfalls muss es doch unmittelbar mit der Aufnahme unterm Lenkrad zu tun haben.

Robert

Ok, hab die jetzt gekauft.

Wobei es ja hätte sein können, weil MPaket sagt auch sportliches Fahrwerk aus oder ?

Oder ist das wieder extra ?

Meiner hat es ja sport. Fahrwerk, tiefergelegt ich hoffe das ist nicht nur Schminke :huh:8o

TheKami Meinte hier nicht Jemand, das wäre egal, limo oder Touring ?

Der war jetzt von einem 323i limo.

Und Nein das ist keine Optische Täuschung.

Die Löcher für die Schrauben am Achsschenkel fluchten fast, während jene von dem d weit davon weg waren.

Die sehen nicht nur ein bisschen anders aus...

M54B25 294er Bremsanlage hat meiner hinten sicher ?

Grüße an euch.