Beiträge von 325ier
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Die "Can" Einheit Sitz unterm Handachufach richtig?
Hab heute einen Freundlichen gesprochen der meinte mein Problem käme vom Comfortmodul ?!
Vielleicht meinte der damit diese Can Einheit.
Gibt es die überhaupt ?
Eine einzige "can" Einheit ?
Würde jetzt fast so anfangen sämtliche elektronischen Fehler die der Wagen sonst noch so hat wie PDC piept dauernd im Rückwärtsgang etc. Der hat ca. 5 Karosserieelektronik Probleme zu beheben.
Weil Vanny, wenn es Drehratensensor ist, warum zeigt der das dann nicht an in deinem Auslesegerät...
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Soo wir haben das jetzt ausgelesen und konnten nach 15 min. Abklemmen der Batterie den Fehler: 0005E40 löschen.
Die Lampen sind aber immernoch an, da ein weiterer Fehler vorherrscht: Can message.
Also Steuergerät und Lenkwinkelsensor kommunizieren nicht.
Am Monitor sieht man die Einschlagswinkel des Lws, deshalb liegt der verdacht nicht beim Lws, sondern Drehratensensor unterm Fahrersitz, ABS Block, Spur völlig verzogen, irgendein Kabel, Kalibrierung mit inpa.
Danke an der Stelle nochmal an Vanny330 !
Kann mir jemand, mit inpa helfen ?
Würde natürlich zuerst die Kalibrierung versuchen und nicht den ABS Block
Ansonsten...Fällt Irgendwem noch etwas dazu ein ?
An einem Abs Sensor liegt es wohl nicht...
Grüße,
Robert
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Hi, das wäre absolut geil !:)
Ja genau das ist mir zu Risikobehaftet.
Der Wagen ist ja nicht angemeldet, Rolle nur hier die paar Km in ne Werkstatt oder zum Tüvprüfer
Wann hast du Zeit ?
Grüße, Robert
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OK, könnte ich auch noch ausprobieren
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Habe in einem Video gesehen:Free BMW stability control DSC/ESC fix that works perfectly and it's easy to do(HACK?) e87 e90 e60 - YouTube
Das DSC Probleme auftreten können, wenn der abs sensor kontakt mit dem ABS Ring hat, was meiner ja hatte...
Und man das mit Unterlegscheibem, wie Amadeus schon meinte fixen könnte.
Dann kam der Fehlercode ABS Sensor ! Der Abstand war wohl zu weit und der Fehlercode davor ist nicht auf den ABS Sensor zu beziehen !
Kann mir jemand Helfen ? Das ist das letzte was ich für den TÜV machen muss. Die Lampen müssen aus dann kriegt er TÜV.
Es wäre zu ärgerlich wenn ich jetzt daran scheiter.
Ich bitte wirklich um Hilfe auch für Gegenleistung oder Geld.
Grüße, Robert !
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Hi, bin jetzt eine ganze Ecke weiter.
Habe versch. gebrauchte ABS Sensoren hinten probiert, gereinigt etc. Probegefahren, die Leuchten gehen nicht aus.
In einer Werkstatt haben die eben genau den selben Code ausgelesen, den ich auch hatte 005E40.
Der Mechaniker "Vermutete" Abs Block. Wäre bei diesem Modell und Laufleistung immer dran...
Gewundert hat ihn, das sein Gerät den Winkel, wenn er das Lenkrad einschlug problemlos auslesen konnte. Also das hat den sich ändernden Winkel live angezeigt. Deshalb meinte der so: ,,der müsste doch eig. funktionieren"
Heißt das jetzt ich habe GLück und der muss nur neu kalibriert werden ?
Und heißt das, Abs Sensor ist endgültig auszuschließen ? Hab mir halt gebrauchte geholt, die voll funktionstüchtig sein sollen, aber die sehen richtig bescheiden aus, nicht besser als meiner^^
Was sagt ihr Leute ? Nach Duisburg fahren zum Kalibrieren ist zu weit.
46509 Xanten.
Was meint Ihr zu diesem Fehlercode ? Gibt es eine eindeutige Lösung ?
Grüße Robert
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Gut, dann wird das mal so gemacht
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Wow Ok ,super das wäre ja dann wahr. die Lösung.
Und den Dreck irgendwo reinarbeiten/ schlimmer machen das ganze geht nicht ?
Von innen dran kommen: ja klar man kann den ring gut sehen mit den Schlitzen drauf, soll ich da Bremsenreiniger reinsprühen und mit Zahnbürste oder sowas ?
Ja gut wenn der schleift... Was soll ich da machen ich meine die Abmessungen kann ich ja nicht neu konstruieren
Sollte ja schon irgendwie passen oder ?
liegt das dann am Radlager/Radnabe ?
Du hast natürlich Recht ! Der hat da geschliffen, aber wie könnte man das ändern ?
Mit einer ABS Sensor Unterlegscheibe
Robert
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Danke für die Rückmeldung !