Beiträge von RooneyBW

Aaaalso:

Habe die Riemen alle wechseln lassen nachdem einige Porös/Rissig waren.

Kosten für alle 3: 150€
    Lt BMW müssen diese NIE gewechselt werden da diese wohl noch nie gerissen sind falls doch führt das angeblich nicht sofort zu Schäden sondern nur zur Panne und dann werden die Riemen auf Bedarf getauscht.

Zufrieden mit dieser Antwort?

Ich denke das wird sicher noch auf "ältere" wagen übertragen...

Ich hasse es schon wenn werkstattmitarbeiter probefahrten machen, die fahren gerne, gerade die jüngeren, ordentlich im drehzahlhoch, was mir widerrum mächtig missfällt.
    Deswegen bin ich bei probefahrten zumindest vor ort und wenn möglich sogar im auto, sage dann allerdings nichts weil komischerweise dann alle ordentlich fahren.

Einmal, als ich mal nicht dabei war, fuhr mir jmd zb fast 50km Probefahrtmäßig drauf...da war ich, wie ich finde verständlicherweise, stinkesauer ;)

Hast du auch recht wobei es zb bei M-Paketen und damit verbundenen Alcantara Sitzen schwer wird die kann man nämlich quasi nicht pflegen und die sehen nach 100tkm abgesessen aus, da stimmt die BMW qualität halt nicht ;)
    Ansonsten Historie fälschen funktioniert auch ganz gut was wirklich gern mal vergessen wird sind zettel im Motorraum oder was ICH persönlich gerne mache:
    An jedem Unfallrelevanten teil zb ne verkleidung ab und schauen welches BJ die ist^^
    Zu der hebebühnengeschichte: Ja an sich schon wobei zb unterböden die nur Stadtverkehr gesehen haben wahrscheinlich schlimmer aussehen als welche die nur Autobahn bekommen haben aber im endeffekt ist es nunmal ein "Glücksspiel" mit dem gebrauchtwagenkauf ;)

Das schlimme ist eigtl:

Tachomanipultaion ist in Deutschland legal!
    Nur muss es beim verkauf angegeben werden(siehe neues Kombi eingebaut oder in Zeitungen: "Tachojustierung" als Annonce)
    Nur die frage ist wer dieser scheinheiligen Anbieter, der es komplett richtig macht so das man es nicht mehr rausfindet, sagt so etwas beim Verkauf schon an?

Das manipulieren eines e46 kostet, soweit mir bekannt, etwa 3-500€ da noch nicht soooo viel zu ändern ist, mir erschliesst sich nur der Sinn nicht denn meistens sieht man Laufleistung eh an den Fahrerbenutzten teilen: Lenkrad, Sitz, Handbremse, Schalthebel etc ;)

Mal an alle die sagen "die Dämpfer fühlen sich noch gut an"

Ich dachte bis letzte woche auch meine Dämpfer sind noch ok habe jetzt(nach 130tsd km) alle 4+Domlager+Hinterachsgummis+anschlagpuffer wechseln lassen und das ist ein unterschied wie Tag und nacht und ich habe keine Veränderung während der letzten 33tsd km festgestellt.
    Also ich denke das du nicht beurteilen kannst inwieweit deine Dämpfer "breit" sind oder nicht.
    Bau mal einen aus und schau dir nur das Lager dazu an meistens sind die schon lange breit und machen geräusche(vorne) und du denkst immernoch es ist alles i.O.-->so bei mir
    Und BMW und adac meinten auch zu mir "die kann man noch locker 100tsd km fahren" ;)
    Also nicht beeinflussen lassen willst du wirklich sportlich sein solltest du denk ich alle 100tsd neue Dämpfer einsetzen ich kann jetzt bestimmte/bekannte Kurven locker 50% schneller fahren, der Riefen quietscht aber "eintauchen" tut nichts mehr.

MfG

Raushüpfende 1te Gänge sind beim e46 normal habe ich auch selten mal.

Getriebeöl mal gewechselt?
    Sonst mal machen danach wurde bei mir eine 95% verbesserung erreicht= schaltknauf vibriert nur noch unmerklich und der 1te springt vllt einmal im halben jahr raus

Ansonsten ja der muss komplett nach vorne sonst hüpft er mal raus die e46 Schaltung ist ein wenig hakelig.

Falls Getriebeöl gewechselt wird und danach immer einer kommt: "Ihr Getriebe ist ölfeucht" egal das lässt sich wohl durch die seltsame Schraube die verbaut wird nicht vermeiden.
    Einfach alle 100tsd oder 6Jahre frisches Öl rein und dann zickt das Getriebe auch nicht ;)