Beiträge von Rensi

    Hallo zusammen


    Leider macht mein Bj2000 330d Probleme.

    Und zwar wie oben beschrieben läuft er nicht ganz rund, er vibriert mehr als wie normal und ist auch lauter. Der Spritverbrauch ist auch gestiegen, und mir kommt so vor als ob er nicht mehr die volle Leistung hat.

    Es ist ein Automatik, und wenn ich bei fahren vom Gas runter gehen läuft er auf ca 1000u/min und die verbrauchanzeige geht nicht auf null runter, sonder bleibt bei 2-4l stehen, unterschiedlich. Die ist luftmasse ist am Stand höher wie die soll luftmasse.


    Es sind alle injektoren erneuert worden, inklusive Rücklauf Messung, alle Glühstifte, alle unterdruck Schläuche, alle Stecker wurden überprüft, und die ladeluft Schläuche eben so. Agr wurde im Ultraschalbad gereinigt. Lmm wurde schon mal ein anderer probiert, und Fehler zeigt er beim auslesen auch nicht an.


    Ansonsten passen auch alle Werte.


    Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen bzw Tipps geben.



    Danke Leute ?

    Vielleicht kann mir auch jemand helfen was den Kurzschluss verursachen kann. Hab alle Sensoren und Komponenten mal vom Motor abgesteckt. Auch die Kraftstoff pumpen.

    Was könnte noch der Übeltäter sein.

    Wie gesagt, der Stecker welcher den Kurzen verursacht führt in den Innenraum.

    Hallo zusammen

    Bräuchte mal eure Hilfe.

    Habe bei meinen 330d BJ2000 die Ventil Deckel dichtung erneuert, dabei hab ich einen injektor tauschen müssen, welcher defekt war. Machte nicht zu. Habe wieder einen anderen verbaut, und dann lief er. Natürlich rauchte er wie ein Teufel, da genug Diesel im Auspuff gelangte. Nach einiger Zeit bei Betriebstemperatur, fuhr ich eine Runde. Dann ging er mir plötzlich aus.

    Also ich wieder in der Garage war, bemerkte ich das die Dieselpumpe nicht mehr vörderte. Jedoch mit 12v angelegt lief sie. Nach einiger Zeit suchen bemerkte ich das eine Sicherung im Sicherungsblock beim Steuergerät defekt war, und zwar die zweite von links nach rechts. Diese brennt aber immer wieder durch. Alles mal abgesteckt, und erst als ich den zweiten Stecker vom Motorsteuergerät heraussen ließ, brennte diese nicht mehr durch. Die Kabel verlaufen im Innenraum.

    Jetzt ist die Frage ob es sich bei diesen Stecker um ein oder Ausgänge handelt, damit ich ausschließen kann ob das Steuergerät selber defekt ist.

    Vielleicht hat ja jemand einen Stromlaufplan, damit ich die Kabel verfolgen kann.


    Anbei noch ein Bild vom Stecker welchen den Kurzschluss verursacht


    IMG_20210629_142616.jpg