330d Problem

  • Hallo zusammen

    Bräuchte mal eure Hilfe.

    Habe bei meinen 330d BJ2000 die Ventil Deckel dichtung erneuert, dabei hab ich einen injektor tauschen müssen, welcher defekt war. Machte nicht zu. Habe wieder einen anderen verbaut, und dann lief er. Natürlich rauchte er wie ein Teufel, da genug Diesel im Auspuff gelangte. Nach einiger Zeit bei Betriebstemperatur, fuhr ich eine Runde. Dann ging er mir plötzlich aus.

    Also ich wieder in der Garage war, bemerkte ich das die Dieselpumpe nicht mehr vörderte. Jedoch mit 12v angelegt lief sie. Nach einiger Zeit suchen bemerkte ich das eine Sicherung im Sicherungsblock beim Steuergerät defekt war, und zwar die zweite von links nach rechts. Diese brennt aber immer wieder durch. Alles mal abgesteckt, und erst als ich den zweiten Stecker vom Motorsteuergerät heraussen ließ, brennte diese nicht mehr durch. Die Kabel verlaufen im Innenraum.

    Jetzt ist die Frage ob es sich bei diesen Stecker um ein oder Ausgänge handelt, damit ich ausschließen kann ob das Steuergerät selber defekt ist.

    Vielleicht hat ja jemand einen Stromlaufplan, damit ich die Kabel verfolgen kann.


    Anbei noch ein Bild vom Stecker welchen den Kurzschluss verursacht


    IMG_20210629_142616.jpg

  • Vielleicht hat ja jemand einen Stromlaufplan, damit ich die Kabel verfolgen kann.

    Hallo, WDS BMW heißt das Zauberwort. Gibt es auch als App glaub ich.


    „Komm wir essen Opa“ – Satzzeichen retten Leben!


    Eine Lösung habe ich nicht, aber ich bewundere das Problem.

  • Vielleicht kann mir auch jemand helfen was den Kurzschluss verursachen kann. Hab alle Sensoren und Komponenten mal vom Motor abgesteckt. Auch die Kraftstoff pumpen.

    Was könnte noch der Übeltäter sein.

    Wie gesagt, der Stecker welcher den Kurzen verursacht führt in den Innenraum.