Da muss ich Tobi Recht geben, schön ist ja wirklich was anderes...
Ich würde weitersuchen bis sich was besseres findet.
Beiträge von xDreamdealer
-
-
Also eigentlich ist das abhängig davon, ob der Wagen ein elektronisches Gaspedal hat oder nicht.
So sagt man zumindest... Mein Auto hatte KEIN elektronisches Gaspedal sondern noch ein mechanisches und trotzdem hat die Nachrüstung ohne weiteres geklappt. Die damalige Erklärung war, dass die 6Zylinder Modelle eine elektronische Drosselklappe hätten mit der das auch ohne das oben erwähnte Gaspedal klappen sollte...Woran es nun letztenendes lag, dass es bei mir geklappt hat, kann ich leider nicht mit letzter Gewissheit sagen - aber es hat geklappt, auch ohne das elektronische Gaspedal und das bei einem 6Zylinder mit Bj 04/2000.
Ich habe einfach nur die Multifunktionsleiste für das Lenkrad (egal welches Lenkrad!) nachgerüstet und mit einem original bei BMW gekauften Kabelbaum für das Lenkrad angeschlossen. War ne Sache von ca. 45 Minuten und dann lief alles wie gewünscht.
-
Ich würde das garnicht erst beziehen lassen sondern eine gute gebrauchte Garnitur kaufen und diese verbauen.
Deine alte Ausstattung kannst Du dann bei ebay einstellen und dort verkaufen.
Der Aus- und Einbau ist relativ leicht erledigt. Die Kosten belaufen sich dann auch nicht unbedingt auf 3000 Euro sondern Du wirst bei 1700 bis 2000 berappen müssen, abzüglich dass was Du für Deine Ausstattung noch bekommst.Schau mal hier, die haben immer Lederausstattungen in guter Qualli am Start.
-
Um die Frage nach den Unterschieden zwischen M-Fahrwerk und der sportlichen Fahrwerksabstimmung einmal aufzuklären hier eine Übersicht:
Die Sonderausstattung „Sportliche Fahrwerksabstimmung“ (SA226) (beim Coupe ist die sportliche Fahrwerksabstimmung Serie, konnte aber ohne Aufpreis abbestellt werden) beinhaltet in der Regel verstärkte Stabilisatoren für Vorder- und Hinterachse sowie eine straffere Feder- und Stoßdämpferauslegung. Gegenüber dem Serienfahrwerk ist die Karosserie, bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung um 15 mm abgesenkt.
Das „M-Sportfahrwerk“ (SA 704) als Bestandteil des M-Sportpaketes (SA 337) beinhaltet darüber hinaus straffer abgestimmte Stoßdämpfer, härtere Radführungsgelenke in den vorderen Querlenkern und ein modifiziertes Lenkgetriebe. Die übrigen Fahrwerkskomponenten sind mit dem Seriensportfahrwerk identisch. Das M-Sportfahrwerk konnte nicht separat bestellt werden. Die Karosserieabsenkung beträgt ebenfalls 15 mm.
-
gibts es denn dieses Swizöl auch im Handel zu kaufen? Bzw wo kriegt man es am billigsten? Ebay?
billig bekommst Du Swizöl nicht. Wie Maroni schon sagte, der Preis rechtfertigt sich über die Qualität und die Ergiebigkeit.
Produkte von Swizöl findest Du z.B. hier -
Ja Glückwunsch!
Was bekommt er denn jetzt als Gewinner?
Auch von mir Glückwunsch Kai!
Als Gewinner dieser Wahl bekommt er jetzt einen eigenen Forenheader spendiert. Das heißt, dass er uns ein Foto seines Autos schickt und dieses dann oben im Header, gemeinsam mit den anderen Fotos rotiert.P.S. Hab das mit dem Relaiseinbau nicht vergessen! Habe nur aktuell jeden Tag was Neues was es zu erledigen gilt.
Ich melde mich kurzfristig bei Dir um was auszumachen! -
Das würde ich dann auch gerne sehen.
Ich glaub der Ago macht nur Spaß -
Stell lieber ein Bild rein, bevor ein Mod meckert.
Wenn mich niemand ruft, dann komm ich doch mal guckenFoto und Preisvorstellung zur Anzeige sind hier im Forum Pflicht, darum bitte nachreichen sonst müsste hier leider zugemacht werden.
Wäre doch schade... 24h ab jetzt -
Ich nenn Dich nach den neuesten Fotos nur noch Mr. Miagi. Auftragen - Polieren!
-
Also einen Adapter für das MFL Lenkrad brauchst Du in jedem Fall. Nur dieser Adapter stellt sicher, dass die FSE sich über das Lenkrad bedienen lässt. Sonst würde die Bedinung über die Knöpfe erfolgen die zur Freisprecheinrichtung gehören. Diese habe ich bei mir jedoch unsichtbar verbaut und benutze nur dei Knöpfe am Lenkrad. Fazit: Überaus praktisch !
Das von Dir gezeigte, andere Adapterkabel als das von connects2 kenne ich nicht. Ich denke aber, dass es die gleiche Funktion hat wie das connects2 Kabel. Zumindest laut der Beschreibung auf der Website.
Als ich meine FSE verbaut habe, gab es nur das eine Adapterkabel.