Ist doch egal. Kauf Dir die Felgen wenn Sie Dir gefallen und ich würde an Deiner Stelle garnichtmal so sehr drauf achten wie viel Dir da an Leistung flöten geht. Die Felgen sind wunderschön und werten Dein Fzg. optisch super auf.
Ausserdem nevilliert sich das alles wieder aus, weil fast alle mit 18" rumfahren. Da geht also allen gleich viel Leistung flöten. Du merkst es ja auch nur beim beschleunigen mit Vollgas und das ist ja nicht ständig. Und wie bei allem, gewöhnt man sich auch daran recht schnell.
Chiptuning könnte den kleinen Verlust ausgleichen... So hab ich es bei mir gemacht.