Beiträge von xDreamdealer

Keine Ahnung warum das da so steht... ?(
    Ich weiß jetzt nicht wo ihr das nachlesen könnt. Ich hab ein solchen Prospekt leider nicht.

Ich denke aber dass sich dein erstes Zitat auf das M-Sportpaket bezieht. Zu diesem M-Sportpaket gehörte doch etwas mehr als nur das M-Fahrwerk, richtig? Vielleicht konnte man, wenn man das M-Sportpaket geordert hat, für 130 € Aufpreis nur das Sportfahrwerk quasi wieder zurückrüsten lassen.

Die Abbestellung der Sportlichen Fahrwerksabstimmung war jedoch kostenlos.

Aber nagelt mich bitte nicht darauf fest, ich weiß nur das was ich von BMW selbst erfahren habe.

Hallo zusammen,

häufig kommt die in der Überschrift gestellte Frage hier im Forum auf. Ich bin mal so frei und poste das was ich weiß zu dem Thema und werde denThread auch oben anheften.

Ich hoffe das hilft ein wenig die etwas undurchsichtige BMW Logik zu verstehen.

Hier ein Auszug aus einer Antwort dirket von BMW bzgl. dieses Themas:

Die Sonderausstattung „Sportliche Fahrwerksabstimmung“ (SA226) beinhaltet in der Regel verstärkte Stabilisatoren für Vorder- und Hinterachse sowie eine straffere Feder- und Stoßdämpferauslegung. Gegenüber dem Serienfahrwerk ist die Karosserie, bei der sportlichen Fahrwerksabstimmung um 15 mm abgesenkt.

Das „M-Sportfahrwerk“ (SA 704) als Bestandteil des M-Sportpaketes (SA 337) beinhaltet darüber hinaus straffer abgestimmte Stoßdämpfer, härtere Radführungsgelenke in den vorderen Querlenkern und ein modifiziertes Lenkgetriebe. Die übrigen Fahrwerkskomponenten sind mit dem Seriensportfahrwerk identisch. Das M-Sportfahrwerk konnte nicht separat bestellt werden. Die Karosserieabsenkung beträgt ebenfalls 15 mm.

Ich würde mal folgendes versuchen:
    Erstmal alle Kabel checken ob korrekt angeschlossen.
    Als nächstes würde ich dann die Soundkarte im Gerätemanager deinstallieren. Den Computer runterfahren und neu starten.
    Jetzt sollte er automatisch die Soundkarte erkennen und mit der Treiberinstallation beginnen.
    Hierzu würde ich, auch wenn wahrscheinlich die CD schon älter ist, die original Treiber CD zur hand nehmen. Sollte diese nicht vorhanden sein, über den bereits beschriebenen weg --> Hersteller googeln --> Treiber downloaden --> installieren.

Dann eine DVD einlegen wo Du sicher buist dass auch 5.1 ausgegeben wird. Im DVD Menü dann die Ausgabe von 5.1 prüfen ob das auch so ist.

So jetzt hast Du zumindest alle Einstellungen geprüft. Der Matrix Knopf sollte natürlich nicht aktiviert sein, denn dieser Knopf bewirkt, dass aus einem 2 Kanal Stereo Signal ein 5 Kanal Stereo errechnet wird. Die Centerbox gibt dann Stereo links und rechts gleichzeitig aus.

Kannst ja mal berichten ob es nun klappt.

Das ist keine Verschraubung sondern ein Spreizniet.
    Den kannst du mit einer Spitzzang gerade nach hinten rausziehen. Einbau in umgekehrter Folge, einfach den Spreizniet ansetzen und reindrücken.

Am besten Du besorgst Dir vorher bei BMW ein paar neue Spreiznieten, denn die gehen ab und zu mal kaputt wenn man sie ausbaut. Die Kosten selbst bei BMW nur ein paar Cent.