Beiträge von N64

Hallo zusammen,

bei meinem E46 318Ci 01/06 habe ich seit 2 Tagen das Problem, dass bereits ab Zündung die DSC, ABS und das Ausrufezeichen orange leuchten. Beim Losfahren piept es deswegen dann einmal kurz.

Ich habe einen Reset über das Geheimmenü Punkt 21 durchgeführt, ohne Besserung.

Komischerweise kann ich das Steuergerät nicht auslesen. Motor und alle anderen Komponenten gehen problemlos. Wenn es das Steuergerät an sich ist, müsste dann nicht auch in den anderen Steuergeräten ein Fehler auftauchen?

Batterie ist neu.

Habt ihr eine Idee bzw. andere Ansätze für mich? Hat das jemand schonmal gehabt?

Danke euch.

Hallo zusammen,

ich denke, ich bin nicht alleine wenn ich sage, dass mir das PDC hinten den Dauerpiepton viel zu früh von sich gibt.

Daher habe ich mit NCSExpert mal geschaut und gesehen, dass man da nicht viel machen kann. Auch das Verändern der Skalierungen bringt leider nicht das gewünscht Ergebnis.

Weiß jemand ob man irgendwie mit den Nettodaten weiterkommt bzw. gibt es dazu Erfahrungswerte?

Danke und ein schönes Wochenende. :)

Da Bimmerjakes mittlerweile gar nichts mehr im Angebot hat, habe ich mich auf die Suche gemacht. 2 Bestellungen habe ich bereits in China aufgegeben. Beide konnten nicht liefern. Heute habe ich bei einem anderen Händler bestellt und hoffe, dass dieser liefern kann. Ich sage hier Bescheid wenn ich erfolgreich 2 Streuscheiben in der Hand halte. Ich habe nämlich keine Lust neue Scheinwerfer zu kaufen nur weil die Streuscheibe beschädigt ist.

Das Thema ist echt ein Graus beim Coupé/Cabrio.

Es gibt auch eine originale, mittige Blende fürs Din-Radio.

Hat bei mir einwandfrei gepasst, auch schon mal mit den Alu-Leisten.

Inzwischen hab ich die sogar übrig^^

Ok, danke für den Hinweis. Habe sie auch gefunden im ETK. Muss der Träger dahinter zwingend getauscht werden? Ich sehe da keinen optischen Unterschied zwischen den beiden.

Es gibt aber nur eine Form bei den Leisten, egal ob Radio Reverse, Business, Navi Business oder Navi Prof. da gibt es null Unterschiede. Von daher ist die Blende wohl der Fremdkörper und nicht passend.

Dachte ich mir auch und habe dann eine von Dietz gekauft. Gleiches Problem bei der. Es muss doch eine Radioblende geben, die ohne Schleifarbeiten passt?

Die Zierleiste ist Original, oder? und die Radioblende, wäre es dann nicht einfacher diese zu schleifen?

Die Aluleisten sind bestimmt nicht soo :m0005: billig, und sich diese dann kaputt zumachen, weiß nicht? -fände ich nicht so den Hit. :m0033:

Ja, ist original und die Schleifarbeiten an der Radioblende sieht man, da die Ecken geschliffen werden müssen. Das sieht eher scheiße aus. An den Aluminiumleisten wird natürlich nichts angepasst.