Function follows design.
Bevor ich mir eine Minute länger diesen Müll von Werksradio antue, nehme ich den Stern auf der Haube gerne in Kauf.
Function follows design.
Bevor ich mir eine Minute länger diesen Müll von Werksradio antue, nehme ich den Stern auf der Haube gerne in Kauf.
Da Bimmerjakes mittlerweile gar nichts mehr im Angebot hat, habe ich mich auf die Suche gemacht. 2 Bestellungen habe ich bereits in China aufgegeben. Beide konnten nicht liefern. Heute habe ich bei einem anderen Händler bestellt und hoffe, dass dieser liefern kann. Ich sage hier Bescheid wenn ich erfolgreich 2 Streuscheiben in der Hand halte. Ich habe nämlich keine Lust neue Scheinwerfer zu kaufen nur weil die Streuscheibe beschädigt ist.
Das Thema ist echt ein Graus beim Coupé/Cabrio.
Die original Blende ist nun drin und es passt nun alles wie es soll. Danke für den Tipp.
Ok, super. Danke dir. Teil ist bestellt. Ich werde berichten ob alles gut passt.
Es gibt auch eine originale, mittige Blende fürs Din-Radio.
Hat bei mir einwandfrei gepasst, auch schon mal mit den Alu-Leisten.
Inzwischen hab ich die sogar übrig^^
Ok, danke für den Hinweis. Habe sie auch gefunden im ETK. Muss der Träger dahinter zwingend getauscht werden? Ich sehe da keinen optischen Unterschied zwischen den beiden.
Ich war jung und dumm.
Hat aber so echt gar keinen einfluss ...
Aber wenn man Wert auf die Zierleisten legt, klatscht man sich auch kein olles 1 din mit Adapter rein.
Was wäre denn die Alternative? Bin ja für alles offen.
Es gibt aber nur eine Form bei den Leisten, egal ob Radio Reverse, Business, Navi Business oder Navi Prof. da gibt es null Unterschiede. Von daher ist die Blende wohl der Fremdkörper und nicht passend.
Dachte ich mir auch und habe dann eine von Dietz gekauft. Gleiches Problem bei der. Es muss doch eine Radioblende geben, die ohne Schleifarbeiten passt?
Die Zierleiste ist Original, oder? und die Radioblende, wäre es dann nicht einfacher diese zu schleifen?
Die Aluleisten sind bestimmt nicht soobillig, und sich diese dann kaputt zumachen, weiß nicht? -fände ich nicht so den Hit.
Ja, ist original und die Schleifarbeiten an der Radioblende sieht man, da die Ecken geschliffen werden müssen. Das sieht eher scheiße aus. An den Aluminiumleisten wird natürlich nichts angepasst.
Äh, in diesem Kontext sind alle Interieurleisten gleich. Egal ob Alu, Holz oder Plastik. Wenn da was nicht passt und es die originale BMW-Blende (egal ob 1-DIN, Werksradio oder OEM Navi) ist, dann kann es eigentlich nur ein Einbaufehler sein.
Das ist nicht korrekt. Die Leisten sind eben nicht alle gleich. Ich hatte oben erwähnte No-Name Radioblende vorher in einem E46 Compact mit Plastikleisten, hat problemlos gepasst. Und auf diversen Seite findet man auch den Hinweis, dass bei Aluminiumleisten Anpassungen nötig sind (z.B. hier oder hier oder hier). Diese Anpassungen sieht man aber in der Regel (Schleifspuren), daher möchte ich das nicht. Ja, es ist natürlich die originale Einbaublende und nein, es ist kein Einbaufehler. Die Blenden kann man nicht falsch einbauen. Die passen nur in einer Position.
Alles anzeigenRadioblende für was?
Welches Radio?
1Din? Doppeldin?
Seitlich / Mittig?
Bild?
Versteh das Problem nicht richtig.
Moin, das Problem ist, dass die Aluminiumleiste über dem Radio beim Verbau einer Radioblende für ein Aftermarketradio nicht passt. Es geht natürlich um 1 Din, ob nun mittig oder seitlich spielt dabei keine Rolle.