Beiträge von m54_hendrik

Ich habe an dem Radio das IBUS Interface / Resler Modul verbaut. Habe eben etwas in den Einstellungen gestöbert und in der Einstellung "Lautstärke im Rückwärtsgang" war das Volumen bei 12, habe es jetzt auf 1 gestellt und siehe da, aus irgendeinem Grund übernimmt nicht nur der Rückwärtsgang diese Lautstärkenregulierung, sondern auch das öffnen der Tür. Jetzt weiss ich nicht ob ich es cool finde das die Musik beim Tür ôffnen leise wird, oder ob ich es Blöd finde 😆 Den Grund wieso das so ist finde ich wohl nicht genauer raus

Hallo leute,

ich habe einen e46 330ci aus 2001 mit Harman Kardon. Seit ein paar Tagen habe ich ein komisches Problem. Ich sitze im Fahrzeug die Musik (Radio oder über Bluetooth egal) läuft leise auf Stufe 3. Sobald ich die Tür öffne wird die Musik mit einmal deutlich lauter. Sobald die Tür wieder zu ist geht die Lautstärke wieder auf den Ursprung zurück. Hatte jemand schon mal so was in der Art?

Vielen Dank vorab 🤲🏽

Hallo zusammen,

Ich habe am Samstag mein Thermostat, die Wasserpumpe und das Kühlmittel ausgetauscht, das ganze System gespült.

Nachdem alles Ordnungsgemäß verbaut war habe ich das System mit klarem Wasser gespült und anschließend mit Kühlmittel und destilliertem Wasser aufgefüllt (1:1).

Entlüftet habe ich das ganze auch (Dachte ich zu mindestens)

Gestern bin ich ca. 80Km gefahren = Alles in Ordnung. Keine 5 Minuten nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe, schoss die ganze Flüssigkeit unten raus -.-

Für mich sieht es so aus, als wäre ein Leck im AGB. Zuerst dachte ich, das der Behälter durch evtl. veränderten Druck der Wasserpumpe nicht mehr mit gemacht hat.

Jedoch glaube ich mittlerweile, das vielleicht zu viel Druck im System war = Nicht richtig entlüftet

Habe von einem Kollegen gehört, das dass Entlüften bei dem Motor (M54B25) sehr komplex ist und lange dauert (Fahrzeug vorne hochbocken usw.)

Weiß hier zufällig jemand wie das Entlüften richtig funktioniert? Und könnte mir das ggf. kurz erklären :)

Vielen Dank im voraus für eure hilfe !<3

Hallo TheStig, ich kann dir nur Raten einen Originalen AGB zu kaufen, da ich mit Zubehör AGB's schlechte Erfahrungen gemacht habe, da sie mit der Zeit undicht werden oder sogar platzen.

Ob es jetzt alle Marken betrifft kann ich natürlich auch nicht genau sagen, nur eben das was ich gehört und selbst gesehen habe. Für einen e46 liegen die direkt bei BMW ca. bei €90,- . Dann kommt leider noch der Deckel dazu für 25€ :(

LG Hendrik

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat jemand Erfahrung mit der Eintragung von Fahrwerks, Felgen, Spurplatten kombination ? Da wird ja glaube ich die Einzelabnahme nach §21 oder sowas durchgeführt.

Weiß jemand was das in etwas kostet bei allen vier Rädern? Es ist ein H6R Sportfahrwerk verbaut mit 18 Zoll CSL Felgen, 30mm platten auf der HA und 10mm VA.

Danke!