Beiträge von Touring-Greg

    Hallo zusammen,


    jetzt melde ich mich nochmal. Hat jemand eine Anung mit welchen Kosten ich ungefähr rechnen muss? Ich brauche nur einen ungefähren Anhaltspunkt.


    Also betroffen ist nur die hintere Tür auf der Beifahrerseite mit folgendem Schadensbild: Oberhalb der schwarzen Kunststoff-Seitenleiste beginnt an der B-Säule die Beule, ist nicht sehr stark eingedrückt, nur einige mm. Länge etwa 30cm. Weiterhin sind schwarze Streifen von der Stossstange den anderen Idioten zu sehen. Der Lack scheint aber nix abbekommen zu haben, es lässt sich sicher alles ohne Spuren rauspolieren.


    Insgesamt sollte es eigentlich keine grösse Sache sein, ums spacheln und lackieren komme ich hoffentlich herum. Habe leider im Moment keine Bilder von der Tür, vielleicht kann trotzdem jemand von Euch helfen.


    Danke und Gruß


    Gregor

    Hi Björn,


    habe natürlich schon welche gefunden in meiner Ecke, allerdings ging es mir hier mehr um die Qualität der Arbeit. Da gibt es doch sicher auch gute und weniger gute, oder ;)


    Das ist echt asozial, erst einem die Türen kaputtfahren und dann auch noch abhauen. Ich habe mich heute wirklich den ganzen Tag darüber geärgert...


    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    habe gerade gesehen dass meine hintere Tür auf der Beifahrerseite schön eingedrückt ist, da ist wieder irgendein Vollidiot hängengeblieben. Ist leider schon das dritte mal das ich irgendwelche Kratzer und Macken abbekomme. Sowas kotzt mich richtig an.


    Leider lässt sich hier auch nix rauspolieren, hier muss richtig ausgebeult werden. Wer kennt im Großraum Stuttgart/ Ulm einen guten und günstigen Fachmann für sowas?


    Bin für jeden Rat dankbar!


    Gruß Gregor

    Hallo zusammen,


    ich habe letzte Woche an den Blinkern von Front und Heck neue Blinkerbirnen in Chromoptik verbaut (Philips Silver Vision). Sieht wirklich toll aus, vor allem schimmert nix mehr orange oder blau (wie bei Billigprodukten) durch. Mir jedenfalls gefällt es super.


    Jetzt stehen noch die Seitenblinker an, habe jedoch hier nix passendes gefunden. Gibt es auch was passendes von Philips oder alternativ von Osram? Also Glühbirnen in Chromoptik die orange leuchten?


    Wer kennt was passendes?


    Danke und Gruß


    Gregor

    Hallo zusammen,


    mein Touring ist gerade mal 3 Jahre alt, allerdings weisst die Motorhaube schon recht viele Steinschläge von den vielen Autobahnfahrten auf. Das nervt mich enorm und passt nicht zum sonst sehr gepflegten "Rest" des Wagens.


    Habe bisher immer nur mit Lackstift ausgebessert, sieht man aber natürlich und ist nicht 100%. Gibt es irgendeine kostengünstige Alternative zur kompletten Neulackierung, etwa Smartrepair? Oder dann noch irgendeine Lackversiegelung die die Steinchen etwas mehr fernhält ?(


    Was macht ihr dagegen, bin ja sicher nicht der einzigste mit diesem Problem?


    Danke und Gruß


    Gregor

    Genau: verchromter Aussenrahmen und schwarze senkrechte Lamellen.


    habe gerade nochmal nachgeschaut, der Botezz hatte recht: Den Lamelleneinsatz in schwarz haben alle 4 Zylinder Modelle, vielleicht finde ich ja einen der mir mir tauscht?!?!


    Mir jedenfalls gefällt es in schwarz deutlich besser.