Beiträge von rodion9122

Hallo,

Vielen Dank. Ja der Fehler wird es wohl sein. Ich nehme an beim generalüberholen des Getriebes im Sommer wurden die Daten im Steuergerät nicht zurückgesetzt oder die adaptionsfahrt falsch gemacht. Dadurch hat es den Kupplungspakett bzw. die lamellenringe in C Getriebe zerlegt.

Ich verkaufe das Auto als defekt. Da ich persönlich keine Zeit habe um zu schrauben.

Danke für die Tipps also der Ölstand ist korrekt die magnetventile waren sauber und haben auch alle geschaltet habe sie per Inpa angesteuert als ich unter dem Auto war.

Auto bockt trotzdem immernoch gang 3 und 5 ich nehme an die Zylinder sind beim warmen Zustand nicht gangbar wegen Ablagerungen bestimmt kaum ist der Wagen über 65 grad spinnen nur die 2 Gänge. Nach den schieberkasten Schema benutzt der 5 Gang auch den Zylinder vom 3 Gang. Dann würde das passen.

Ich bin am überlegen ob ich den schieberkasten selber überhole in Amazon gibts einen set für 120 euro oder eingeschlafen einen generalüberholten kaufe für 310 euro.

ich habe einen Fahrer mit genau den selben Problem gefunden bei Motor Talk Forum. Bei dem war es auch der 3 und 5 Gang die 2 magnetventile getauscht und er ging wieder.

Momentan habe ich nur 3 Gänge 1, 2 ubd den 4 lässt sich wunderbar fahren und der Verbrauch ist etwas hoch ?

Danke

Ja das habe ich mir gedacht entweder die haben den wandler überhaupt nicht gespült ubd da war noch die alte Prülle drin und ich hätte nach 2000 km mal eine Spülung machen sollen oder die haben den wandler gespült und der gibt langsam dem Geist auf.

Ich putze mal die Ventile morgen falls die voll sind und werde dann alles wieder einbauen und nach einen wandler suchen und einer mietwerkstatt. Mit meinen 4 Böcken würde das das ganze Wochenende dauern ?

Danke für die Info dann werde ich das mal machen. Ja der Regler wird gewechselt ein kohlestück ist schon ganz schön abgenutzt.

Wie gesagt ich werde erstmal morgen bei 45 grad den Ölstand prüfen im Getriebe wenn zuwenig drinn sind dann fühle ich nach und mach eine Probefahrt falls alle Symptome noch vorhanden sind nehme ich den schieberkasten an und prüfe bzw putze die magnetventile vielleicht ist ja der für die wük kaputt das würde alles erklären wenn die Ventile alle in Ordnung ist dann muss ich wohl den Kasten auseinander nehmen dann kann er den Druck irgendwo nicht halten wenn er warm ist. Weil im kalten Zustand schaltet er butterweich würde ich die Drehzahl nicht beobachten hätte ich es garnicht gewusst wann der Schaltvorgang passiert.

Ja ich weiß ich werde es weiter beobachten und nach 1000 km mal rein schauen. Es war aber sehr altes Öl Pech schwarz und klumpig .

ein pfeifen war da aber nicht laut sondern eher kaum wahrnehmbar der Motor war aber oft unruhig. Die alten Kerzen haben einen weißen Belag der die Minuspole fast mit einander verbunden hat. Ich denke das Gemisch war zu fett also zieht er bestimmt falsch Luft an.

Wird wohl an der nicht originalen DISA liegen.

Vielen Dank nach 30 Minuten still stand hat sich die Batterie erholt und hat nun eine Spannung von 12,71 was fast voll geladen wäre nach der Tabelle also passt es.

Ich habe soeben die Kerzen gewechselt 4,5,6 Zylinder waren die Kerzen zu locker drin ich hatte auch Öl im Schacht. Mit den neuen Kerzen läuft der Motor nun rund und viel direkter das Gefühl das er gleich 50 ps mehr gekriegt hat.

Danke für die tips es hat geklappt. Der Ruhestrom liegt bei 13-20 mAh also alles im Normalbereich. Entweder mein Ladegerät ist scheiße oder meine Batterie defekt. Ladegerät zeigt voll geladen 12,8 Volt.

Mein Tester zeigt aber wenig geladen an also unter 12,6 Volt. Das Messgerät zeigt auch an 12,54 Volt. Ich werde nochmal die Kapazität der Batterie ausmessen wenn sie laut dem Gerät wieder voll ist wenigstens mal 1 Stunde sich auf ihr Spannung eingependelt habe.

Die ist aber neu wie bereits gesagt bis jetzt auch keine startprobleme gehabt.

Nur durch die Messungen habe ich rausgefunden das sie entweder nur zur Hälfte voll ist oder sehr wenig geladen ist.

kann es sein das es der Batterie an Säure fehlt ? Ich habe öfter gehört das die Händler nur das Minimum rein machen.

Das sollte so nicht sein.

Du solltest mindestens mal den LiMa Regler tauschen.

Vielleicht sind deine Probleme einer schwachen Batterie geschuldet.

Ruhestrommessung könnte man noch machen.

also wirklich Ruhestrom kann ich nicht messen da die Kofferraumlampen an sind.

Ich müsste ja mich für 30 Minuten im Auto einsparen um den ruhestrom zumessen.

So hatte ich 2,2 Ampel wegen den 3 Lampen im Kofferraum.

Ja daran habe ich auch gedacht das wäre das beste und günstigste aber im Geheimnmenu zeigt er mir immer 14.2 Volt an und an der Ampel 13,7 Volt. Also eigentlich ideal. Kann es den sein das die boardspannung kleine ausbrühe nicht anzeigt ?
    das würde das Verhalten des Automaten erklären die Batterie die zu schnell entlädt auch die brummende Benzinpumpe die dann keine volle Spannung kriegt.

Ich habe mich halt auf das Geheimenu auf den Test 9 verlassen wenn ich Gas gebe geht er ja auch sofort auf 14.2 dann funktioniert der Regler würde ich sagen.