Beiträge von rodion9122

Absolut richtig da gebe ich dir recht. Ich habe es auch nur so gemeint, das ich jetzt auch kein Öl nachfüllen muss bei 5w40 hatte ich teilweise 500 ml auf 1500 km.

Der Boden war trocken und auch kein blauen Rauch gehabt. Jetzt habe ich auf Maximum beim letzten Ölwechsel 10w40 wieder aufgefüllt und nach knapp 2000 km ist er nur minimal runtergegangen also immernoch höher als die goldenemitte. Früher wäre es schon bei Minimum gewesen.

Bei mir auch nicht einfach solange drücken bis Test kommt dann schnell auf Test 19 dann bei off schnell einmal drücken und dann wieder bis Test 9 so lange drücken und abwarten dann kannst du die Spannung sehen bei mir ist die in Zündung auf 12,6 im Leerlauf bei 13,7 und während der Fahrt bei 14,2 Volt

Gut damals lief er etwa 15 Minuten auf der Bühne. Ohne Probefahrt aber wenn zuwenig drin wäre dann könnte ich ja kein halbes Jahr damit ohne Probleme fahren dann hätte ich schon vorher weniger Druck im Getriebe gehabt.

Bevor ich aber am Freitag den Schieberkasten rausnehme fahre ich kurz 4 km ubd schaue mir erstmal den Ölstand an.

Also die boardspannung zeigt er mir im Stand 13,7 an und 14,2 während der Fahrt.

Die Batterie ist jetzt auch neu entlädt sich aber zu schnell da ich maximal 15 Minuten fahre zur Arbeit über Landstraße nach 7 Tagen zeigt mit der Tester Halbvoll an wenn ich frühs Messe bevor ich den Wagen starte.

Das ist eine gute Idee die du hast ich werde mal direkt mit dem Voltmesser an der Batterie Messer im stillzustand Leerlauf und während der Fahrt.

Benzinpumpe habe ich gewechselt der Wagen hat jetzt wieder mehr Leistung ubd sitzt direkter am Gas. Ich habe noch mein deferenzial überprüft es waren knapp 300 ml zuwenig drinn. Ich habe noch 80w90 rumliegen gehabt die habe ich notfalls nachgefühlt und werde mal am Wochenende 75w90 kaufen wie es sich gehört.

Ich weiß nicht ob du es schon bestellt hast aber ich hatte so ein ähnliches Problem. Starter hat auch nicht gedreht und alle Lichter haben funktioniert. Es waren zwei defekte: das Plus Kabel an der Lichtmaschine saß nicht Fest und die Batterie hatte eine Spannung von 11,7 Volt. Sie war noch etwas geladen aber für das Starten hat es nicht gereicht.

Ein schneller Blick in die Bordspannung durch das Geheimmenu schadet ja nicht. das ist Test 9 dort steht die Bordspannung drauf.

Danke für deine Idee aber Werkstatt gibt es leider nicht die ist in Dezember abgebrannt da war ein Großes Feuer im Industrie Gebiet. Ja Filter wurde gewechselt. Ich war dabei als das Öl neu befüllt wurde und der Ölstand kontrolliert. Da ich auch Sorgen hatte. Es wurde wie folgt gemacht öl wurde erstmal eingefüllt bis es aus dem Einfüllloch rauskam. Dann wurde Festgeschraubt und nur kurz Auto angelassen ca. 15 Sekunden. Da das Getriebe Komplett leer war dann wurde wieder die Prozedur wiederholt bis Irgendwann gleich das Öl aus dem Loch rauskam. Dann wurden alle Gänge Durchgeschaltet mehrere male und immer wieder Öl nachgefüllt. Bis das Öl auch dann direkt rauskam.

Die Temperatur des Automaten war dann am Ende knapp 42 Grad warm. Adaptionswerte auch gelöscht und der Wagen fuhr knapp 4 Monate wie eine eins.

Die Probleme kamen als der Akku Tot war. Ich habe gemerkt das die Spannung nicht aufrechterhalten werden kann da die Lichter im Innenraum dunkler Geworden sind und vom Kombi Instrument sowie auch das Abblendlicht dann ging auf einmal der Automat in Notbetrieb.

Zuhause mit dem Tester getestet Lichtmaschine in Ordnung Batterie zeigt er mir nur auf OK also keine Ladung. Dann mit dem Voltmesser gemessen war nur noch 11,7 Volt. Dann habe ich sie voll geladen auf 12,7 Volt und 2 mal das Auto versucht zu starten war dann direkt wieder auf 11,7. Neue Batterie rein auch voll geladen und der Wagen lief wieder auch Notbetrieb ging weg aber seit dem Bock er wie oben geschrieben.

Meine Benzinpumpe kommt heute die werde ich wechseln und dann Berichten. Ich habe die Rücksitz Bank sowie die Abdeckung abgenommen und Festgestellt je weniger im Tank je lauter das sporadische Brummen es kommt von der Benzinpumpe. Würde die verschwundene Leistung erklären sowie das Ruckeln und Brummen aber nicht das der Automat in Notbetrieb geht und bei 3 Gang so merkwürdig schaltet.

Das hört sich eher so an als ob das Magnetventil dicht oder defekt ist oder der Kanal den Druck nicht halten kann.

Genau so dachte ich es auch. Ich hatte damals Angst das die Pumpe hin ist aber als ich unter dem Auto war war der Sensor etwas Ölfeucht und ich habe ihn auf verdacht gewechselt danach kam es nie wieder. Davor hat es an der Ampel und bei Bergauf fahrten rot geleuchtet bin ich wieder angefahren oder war wieder auf einer geraden war es weg. Öl hatte ich bis auf Max drin im kalten Zustand. Vielleicht war das der Fehler. Aber ich gebe dir Recht eigentlich hat es nur was mit Öldruck zutuen und Gelb mit dem Ölstand.

Danke für die Antwort ja ich habe die 3 Seiten mit Gangüberwachung durchgelesen nichts trifft zu 100 Prozent auf mein Verhalten zu. Mal ist es der Wandler dann ein dichter Ölfilter dann wieder ein Magnetventil mal ein Drehzahlsensor im Getriebe. Mir geht es drum ich kann den Fehler nicht übersetzten von INPA bzw. ihn richtig deuten. Bei den anderen war es klar was es genau ist bzw die Anzeichen waren deutlich aber hier ist es echt sporadisch. Mal ist es die Ganze Woche lang nach 16 KM tag täglich mal kann ich 3 Tage in ruhe fahren als ob nichts wäre.

Wie oben bereits erwähnt Automat wurde Generalüberholt defekt waren Dichtungen in C Getriebe sowie die Ölpumpe da der Wandler rausgedrückt wurde hat es das Lager Durchgedreht sowie den Haltering mit rausgezogen.
    Nach der Überholung lief das Getriebe auch 1A nach ca, 6000 km jetzt diese Fehler die sporadisch auftreten.

Ich will am Wochenende die Wanne abnehmen und mir den Filter sowie die Magnete anschauen und auch die Magnetventile Prüfen. Wenn alles in Ordnung ist muss ich wohl den Schieberkasten abnehmen und mal aufmachen und schauen ob vielleicht dort Dreck ist oder irgendwelche Dichtungen Defekt. Man hat das Gefühl das Getriebe hat nicht so viel Druck für den 3 Gang so das die Lamellen nicht rechtzeitig für den 3 Gang bereitstehen.

Als Beispiel ich hatte schon mal ähnliche Probleme vor 2 Jahren nach dem ich den Wagen gekauft habe da dachte ich auch ATM ist schrott und dabei war es eine völlig entladene Batterien nach dem Aufladen war alles weg. Der hat auch Gangüberwachung mir reingeschrieben als Fehler keine Info bezüglich Unterspannung. Nicht mal die Spannung hat er mir Angezeigt bei dem Fehler .

Also der ZF Automat ist ein echtes Rätsel beziehungsweise die Software Hardware Abstimmung von BMW und ZF.

Das sollte auch nicht mehr Leistung bringen sondern ein ein Ansauggeräusch wie der Thema Ersteller auch nachgefragt hat. Mehr Verbrauch hatte ich nicht gemerkt. Denn hast du vielleicht bei Falschluft nach dem LMM.

Wie du immer kritisch reagierst und sofort abstreitest. Bei mir ist es aber so passiert. Ich hatte Winterreifen auf Alufelge vom 7er BMW die etwas breiter sind als die von 3 er. Dort hat nach 2 Tagen die Automatik gebockt nach Resett der Adaptionswerte war es wieder weg. Man kann behaupten das es Zufall war aber Völliger Unsinn ist es nicht und eine Tatsache die so passiert ist. Wenn du es nicht glaubst ist es deine Sache. Wüste nicht wo ich hier was von Werbung gepostet habe. Ich schreibe gerne an meinem Auto und gebe meine Erfahrungen weiter. Ob es bei jemanden zu trifft oder nicht ist mir persönlich egal. Es war meine Erfahrung.