Danke für die Info. Hab die Rückleuchten codiert und jetzt den selben Fehler drauf wie beim alten Lsz, heißt Xenon vorne links nicht aktiv wegen Blendgefahr (Kurvenlicht)
Beiträge von M///chael
-
-
Neues LSZ
-
Altes LSZ
-
Hi!
Da mein linker Xenon-Scheinwerfer nicht mehr funktionierte habe ich mir über meine Fahrgestellnummer ein nagelneues LSZ bei BMW besorgt. Neues LSZ angesteckt, alles funktionierte einwandfrei. 10 Minuten später, Zündung ein, LED Rückleuchten beginnen zu flackern und sind nach 3-4 Sekunden komplett aus, mein Xenon-Scheinwerfer vorne funktioniert jedoch jetzt einwandfrei...
Seitdem beim Anlassen selbes Problem, LED flackern 3-4 Sekunden und dann ist alles finster hinten, alle drei Bremslichter aber i.O.
Jedoch kein Eintrag im Fehlerspeicher oder im Kombiinstrument dass mit den Rückleuchten etwas nicht stimmt. Dann hab ich mal das alte LSZ wieder angesteckt, plötzlich ging alles wieder einwandfrei auch der linke Xenon-Scheinwerfer. 5 Minuten später, linker Xenon-Scheinwerfer wieder aus, Fehlerspeicher ausgelesen: Scheinwerfer nicht aktiviert wegen Blendgefahr (Kurvenlicht)
Neues LSZ angesteckt, Rückleuchten wieder aus aber beide Xenon-Scheinwerfer vorne funktionieren wieder und obendrauf hab ich durch die paar Meter fahren mit dem alten LSZ, beim neuen jetzt einen Manipulationspunkt...
Hoffe jemand hatte schon ein ähnliches Problem und kann mir hier weiterhelfen
-
Dani achso, gut zu wissen. Wär auf jeden Fall ne super Sache wenn du mir da behilflich sein könntest.
-
Den Fehlerspeicher hab ich noch nicht ausgelesen, mach ich aber morgen mal.
-
Ich hab ein Pinout vom LSZ Stecker gefunden, dann mess ich mal die Pins durch um sicherzustellen dass der Fehler am LSZ liegt, dann werd ich mir vermutlich ein neues von Bmw holen weil ich kein einziges gebrauchtes mit meiner Seriennummer finde.
Danke für die ganzen Rückmeldungen
-
kall3: wär auch noch ne Option, muss ich morgen noch machen, im Tacho leuchtet der Fahrerscheinwerfer schon auf
simon851: hab aus´nem anderen Grund nagelneue Bmw Bi-Xenon Scheinwerfer zuhause und wenn die verbaut sind, tritt der selbe Fehler auf...
-
An den Masse-Pol hinter dem Beifahrerdom.
-
Ja hab ich, 0V Fahrerseite, 12V Beifahrerseite. Welche Masseleitung meinst du genau?