Beiträge von Haami

Also meiner hat 109TKM runter und kurz vor meinem Kauf Anfang Oktober die Inspektion noch verpasst bekommen!
    Könnte es anhand der KM denn dann eins der von euch genannten Teile sein? Und was für Lamellen am Wandler meinst Du denn? Wird das sehr teuer?
    Ich hoff ja noch auf`n Hitzeblech und oder ne leicht lose Schelle?

So langsam hab ich die Faxen auch echt dicke! Kurzen RUCK sagste also? Dann werd ich das mal probieren! Gehen sie halt kaputt. Die Kappen müssen ja eh lackiert werden. Dann machen 2 neue Leisten auch nix mehr!
    Mal schaun....

Mensch, bin echt begeistert wie schnell das hier immer geht!!!

Die Abbildung ist schon mal ein hilfreiches Mittel! Nur Haken Nr. 2 und 3 kann ich nicht mal sehen! Muss man die "blind" erfühlen?

Wird echt Zeit dasich das über die Bühne kriege, bei dem Sau-Wetter....

Morgen!
    Hab seit einiger Zeit morgens und nach der Arbeit nach dem starten so ein merkwürdiges Rasseln im Motorraum. Ist aber nur zu hören wenn ich einen Gang gewählt habe (320i, Automatik) in der Neutral-Stellung ist es fast nicht zu hören! Auch beim Gas geben nicht! Wenn ich aber einen Gang gewählt habe und im Standgas oder minimaler Beschleunigung fahre rasselt es ganz schön!
    Hab die Haube auf gehabt und reingeschielt. Konnt aber nix finden. Kennt jemand das Problem oder hat es gar selbst? Oder schon mal behoben??

Danke für euere Hilfe, schönen Sonnatg

Marcus

So, was ist mir passiert? Natürlich hab ich die Abdekung der Düse abgebrochen. Und die dumme Blende ist trozdem nicht ab zu bekommen! Ich kriegs kotzen! Hab mir schon 2 neue Abdekungen besorgt. Die sind aber noch grundiert! Müssen noch zum färber....

Nun zum Problem! Wie zum Teufel sollen denn nun die Blenden abgehen? Hab ja jetzt ein Seite ohne Kappe auf der Düse. Selbst wenn ich die herausziehe und die beiden "Klammern" rechts und links löse geht das Ding nicht ab! Wo genau sitzen die 2 letzten Klammern denn dahinter! Oder brauch man irgend ne spezial Zange um die Halterung zu lösen?

Ich werd so langsam verrückt! Will mir ja nicht auch noch die ganze Blende zerstören.....

DANKE

Marcus

Danke für den Tipp!
    Ich werd aber dann lieber auf Nr. sicher gehen und die Düsen raus nehmen! Bevor ich da was abbreche.
    Wie bekomm ich die Düsen denn raus? Einfach den Teil, der bei gebrauch aus der Blende fährt abziehen? Oder ist da was geschraubt, oder gar geklebt?
    Hab ja`n bissle Bammel da mir was kaputt geht an meinem Schätzchen.... Hab ihn ja erst 2 Wochen....

Hallo zusammen,

ich wollte meinen beiden Streuscheiben austauschen! Hab soweit auch alles ab bekommen, Blinker raus. Nur die Zierleiste unterm Scheinwerfer bekomm ich nicht ab! Hat jemand nen Tipp wie ich die lösen kann? Die dämliche Waschanlage hängt da ja mit drinn! Bleibt die dort und die Blende wird drüber gezogen, oder kommt das alles mit ab?

Wollt die ungern aus Versehen abbrechen oder ähnliches!

DANKE

Das Auto ist BJ. 10/03 Glaub nicht das die ausgetauscht wurden. Ist aus 1. Hand Firmenwagen pikobello gepflegt. Wie bekomm ich die Dinger denn raus? Kann ich die so von hinten raus nehmen wie Standart-Birnen?