Beiträge von Youngtimerpilot

Falls Dir als Automatik und mit Schiebedach über den Weg läuft, sag Bescheid.

In Düsseldorf steht einer als Schalter und Schiebedach. Der hat alle Extras bis auf AHK, die man damals bestellen konnte. Scheckheft leider nicht durchgängig.

https://link.mobile.de/Jj5rRcFFFHsQFhpu9

Ich suche einen E46 als Touring oder Coupé:

Pflicht:

▪️Facelift

▪️Top Zustand, original und unverbastelt

▪️unfallfrei

▪️330i oder alternativ 325i

▪️Automatik, kein SMG

▪️Klimaautomatik

▪️PDC

▪️Ledersitze mit Sitzheizung, elektrisch oder manuell, vorzugsweise schwarz, Stoff-Leder Kombination geht auch, keine reinen Stoffsitze

▪️Xenon, mit oder ohne Kurvenlicht

▪️Scheckheft gepflegt, nachvollziehbare Historie

▪️max. 160Tkm

▪️Farbe metallic, alles außer schwarz, keine Unifarben

Kür:

▪️bevorzugte Farbe, silbergrau, stratusgrau, stahlblau, titansilber, stahlgrau

▪️Adaptives Kurvenlicht

▪️Lenkradbedienung Radio +

▪️Sportsitze

▪️Lordosenstütze

▪️Schiebedach +

▪️Navi Business Professional +

▪️Harman Kardon Soundsystem +

▪️M Paket werkseitig

▪️weiße Blinkleuchten

Wer jemanden kennt, der einen kennt, bin ich für Hinweise dankbar.

Bei 30k€ sehe ich den auch nicht, dranschreiben kann man es ja mal.

Sehe den auch deutlich näher an 20k€. Aber wer weiß, wer genau danach sucht und Geld sekundär ist…

Hatte mir das 330 Coupé in imolarot II hier mal genauer angesehen und Kontakt aufgenommen. Stand erst 22k€ dran, jetzt 20k€. Für das, was m.E. noch gemacht werden muss, immer noch zu viel. Sehe den eher bei 16k€.

https://link.mobile.de/DpYeSdbfK7aLQsjDA

Ergänzung zu dem, was schon richtigerweise angemerkt wurde:

Vielleicht ist nur das Wischwasser leer, kann aber auch andere Ursachen haben.

Bei meinem 318Ci war Wasser zwar leer, aber nicht weil nicht nachgefüllt oder Waschwassertank und undicht, sondern weil eine Hochdruckdüse defekt inkontinent war. Um die zu tauschen baust Du die Stoßstange ab und ist Fummelarbeit, hatte mir der Schrauber meines Vertrauens damals gesagt.

Ansonsten ist silbergrau A08 eine dankbare Farbe, finde ich. 🤗

Sieh Dir auch das Verdeck an und prüf, ob das ruckelfrei aufgeht.

Guck auch mal nach Kabelbaum von der Karosserie in die Kofferraumklappe, da brechen beim E46 schon mal gerne die Adern, was zu Fehlfunktionen beim Verdeck, Mikroschalter Kofferraumklappe oder Parksensoren führen kann.

Auf mich macht das Auto keinen gepflegten Eindruck, da ist Vorsicht geboten. Sieh Dir den von unten an. Schweller, Wagenheberaufnahme, Ölspuren usw.

Viel Erfolg.

IMG_6128.jpgIMG_3718.jpg

Da kann man nickt meckern. Weiter gute Fahrt und viel Spaß damit! 👍🏻

KM sagen nicht zwingend was über die bevorstehen Reparaturen.

Ich hab einen 320i mit 130k km von einem Rentner gekauft und musste ordentlich Geld reinstecken.

Dämpfer, Disa, Ankerbleche, Wapu, Thermostat usw.

Da steckt man eben nicht drin.

Ich versuche mir den auf einer Bühne bei BMW oder DEKRA von jemandem ansehen zu lassen, der mehr Ahnung hat als ich.

So hoffe ich, die offensichtlichen Dinge zu erkennen.