Beiträge von Youngtimerpilot
-
-
Ja, beide in Frage kommenden sind mit Automatik, ob die mal einen Getriebeölwechsel bekommen haben, muss ich mal herausfinden..
Mein Cabrio hat bei 112Tkm den ersten Getriebeölwechsel und Spülung bekommen, das sah kohlrabenschwarz aus und die Magnete waren total gesättigt.
-
Moin,
wer von Euch hat Erfahrungen mit einem E46 325/330i Touring mit Laufleistung größer 200 Tkm?
Überlege, so ein Auto zu kaufen, bin mir aber nicht sicher, was da noch an Reparaturen auf mich zukommen könnte.
Mein 330Ci Cabrio mit 115Tkm ist was Reparaturen angeht, echt ein Glücksfall. Außer Scheiben, Klötze, Ölwannendichtung, Stoßdämpfer und ein Getreibeölwechsel war da noch nichts.
Der Touring soll auch kein daily sein, würde den wahrscheinlich maximal 5Tkm pro Jahr fahren.
Welche Erfahrungen habt Ihr da oder worauf muss ich bei 200Tkm Laufleistung besonders achten, was nicht in der Checkliste steht?
Wo sind die Kilometerkönige und Königinnen auf einem M54?
Viele Grüße
-
Die Räder sind verkauft. 🤷🏼♂️
-
Ich verkaufe einen Satz Original BMW Alufelgen mit Sommer ☀️Premiumbereifung:
BMW Felge Sternspeiche 119
8Jx17 ET 47
Artikelnummer BMW: 36116758987
Bridgestone Turanza
225/45R17
DOT (Kalenderwoche/Jahr): 37/17
Profiltiefe auf allen Reifen ca. 7mm
Reifen und Felgen sind ohne Beschädigungen, haben keine Bordsteinkratzer und laufen absolut rund.
Passen auf alle BWW E46 Modelle, BMW 3er:
3er E46 Cabrio, 3er E46 Compact, 3er E46 Coupé, 3er E46 Limousine, 3er E46 Touring
BMW Alufelgen Sternspeiche 119, 8Jx17 ET 47, E46Ich verkaufe einen Satz Original BMW Alufelgen mit Sommer ☀️Premiumbereifung: BMW Felge...,BMW Alufelgen Sternspeiche 119, 8Jx17 ET 47, E46 in Bottrop -…www.ebay-kleinanzeigen.de -
Interessant, steckt diese Schubstange einfach in der Feder, oder wird die auch irgendwo eingehängt ? bei meinem Cabrio ist das alles leider ziemlich spektakulär auseinandergeflogen, da erkennt man nicht mehr richtig, wie das mal zusammengehört hat.
Die Schubstange steckt in der Feder mit dem Fuß in Richtung Verdeckarm.
-
Ja, habe ich gemacht wie oben beschrieben.
Habe den Verdeckkasten aufgefahren, bis Verdecksarm offen liegt und ich mit der Hand gut an die Abdeckung kam, die hinten in den Schienen lag.
Dann Abdeckung nach oben gezogen und Führungsschienen vorsichtig auseinander gebogen, bis ich die oberen Führungsnasen aus der Schiene nehmen konnte.
Dann Abdeckung mit den hinteren Nasen wieder reingeschoben, bis die hinten rausrutscht, da gibt es keine Begrenzer.
Einbau in umgekehrter Reihenfolge, dann zuerst Feder in Abdeckung und Verdeckarm eingehängt und dann die Schubstange in die Feder eingesetzt.
-
Nennt sich Hotelstellung. Handschuhkasten abgesperrt, so lässt sich der Kofferraum nur noch per Fernbedienung öffnen, nicht mehr per Taster. Steht auch so in der Bedienungsanleitung beim Cabrio.
Danke, wieder was dazugelernt!
-
Bei mir war das Schloss (bzw. die Mechanik) vom Handschuhfach defekt. Neues Schloss eingebaut und Kofferraumdeckel ließ sich wieder problemlos öffnen.
Was hat das Schloss vom Handschuhfach mit dem Kofferraumdeckel zu tun?
-
So, an beiden Seiten die schwarze Abdeckung inkl. Feder und Schubstange getauscht, hat zusammen keine 10 Minuten gedauert und war wirklich einfach!