Nennt sich Hotelstellung. Handschuhkasten abgesperrt, so lässt sich der Kofferraum nur noch per Fernbedienung öffnen, nicht mehr per Taster. Steht auch so in der Bedienungsanleitung beim Cabrio.
Danke, wieder was dazugelernt!
Nennt sich Hotelstellung. Handschuhkasten abgesperrt, so lässt sich der Kofferraum nur noch per Fernbedienung öffnen, nicht mehr per Taster. Steht auch so in der Bedienungsanleitung beim Cabrio.
Danke, wieder was dazugelernt!
Bei mir war das Schloss (bzw. die Mechanik) vom Handschuhfach defekt. Neues Schloss eingebaut und Kofferraumdeckel ließ sich wieder problemlos öffnen.
Was hat das Schloss vom Handschuhfach mit dem Kofferraumdeckel zu tun?
So, an beiden Seiten die schwarze Abdeckung inkl. Feder und Schubstange getauscht, hat zusammen keine 10 Minuten gedauert und war wirklich einfach!
Ich kann zwar zur Entfernung der Reflektoren nichts sagen, habe aber zum Emtfernen von Zierleisten im Innenraum den roten Kunststoffaden aus meinem elektrischen Rasenkantenschneider genutzt.
Zierleiste vorsichtig mit einem Kunstoffteil angehebelt, bis der rote Faden dahinter passte. Dann Faden weiter bis zum nächsten Clips gefummelt und dann vorsichtig gezogen.
Besser als die Hebelwirkung durch einen Schraubendreher.
Vielleicht klappt das ja auch bei einem Reflektor. Viel Erfolg!
Das wird meine nächste kleine Baustelle. Dachte erst, dass nur Feder und Schubstange fehlen. Habe jetzt gemerkt, als ich Feder und Schubstange einbauen wollte, dass die Plastikaufnahme für die Feder eingerissen ist. 🤷🏼♂️
Also schnell neue Deckel bei Leebmann bestellt. 👨🏻💻
Werde berichten, wenn ich das ausgetauscht habe…
Opel Corsa A mit zornigen 45PS 😂
Stimme zu, Kabelbaum oder Griffleiste.
Wackel mal am Kabelbaum und achte auf die Kofferraumbeleuchtung. Geht die an und aus während Du wackelst, ist es der Kabelbaum. Austausch kostet 40€ Material und 2,5 h Arbeit.
Ich habe bei meinem Cabrio auch den Kabelbaum zum Kofferraumdeckel ausgetauscht, da immer wieder unterschiedliche Fehler auftraten: Parksensor spricht an, sobald Rückwärtsgang eingelegt ist, Kofferraum lässt sich nicht öffnen, Verdeck lässt sich nicht öffnen oder schließen und so weiter…
Zuerst habe ich die Verkleidung vom Kofferraumdeckel demontiert, dann die Seitenverkleidung rechts, um an den original Kabelbaum zu kommen.
Dann vorsichtig den Gummimantel des Kabelbaums aufgeschnitten und entfernt, alle Adern durchnummeriert, durchtrennt und dann den Kabelbaum in den Kofferraumdeckel und den Innenraum zurückgezogen.
Dann neuen Kabelbaum eingezogen und Adern wieder alle durchverbunden.
Material knapp 40€ und 2,5 Std. Arbeit.
Seitdem keinerlei Probleme mehr.