FrickeFFM vielleicht ist der was?
Etwas teurer, dafür ein 330 und sieht deutlich gepflegter aus, trotz Delle hinten rechts
FrickeFFM vielleicht ist der was?
Etwas teurer, dafür ein 330 und sieht deutlich gepflegter aus, trotz Delle hinten rechts
Ergänzung zu dem, was schon richtigerweise angemerkt wurde:
Vielleicht ist nur das Wischwasser leer, kann aber auch andere Ursachen haben.
Bei meinem 318Ci war Wasser zwar leer, aber nicht weil nicht nachgefüllt oder Waschwassertank und undicht, sondern weil eine Hochdruckdüse defekt inkontinent war. Um die zu tauschen baust Du die Stoßstange ab und ist Fummelarbeit, hatte mir der Schrauber meines Vertrauens damals gesagt.
Ansonsten ist silbergrau A08 eine dankbare Farbe, finde ich. 🤗
Sieh Dir auch das Verdeck an und prüf, ob das ruckelfrei aufgeht.
Guck auch mal nach Kabelbaum von der Karosserie in die Kofferraumklappe, da brechen beim E46 schon mal gerne die Adern, was zu Fehlfunktionen beim Verdeck, Mikroschalter Kofferraumklappe oder Parksensoren führen kann.
Auf mich macht das Auto keinen gepflegten Eindruck, da ist Vorsicht geboten. Sieh Dir den von unten an. Schweller, Wagenheberaufnahme, Ölspuren usw.
Viel Erfolg.
Alles anzeigenNur mal so meine Erfahrungen mit meinem 330er:
Gekauft vor 4 Jahren für 3100 Euro.
Km-Stand war 201000
Fahrzeug war abgemeldet, Probefahrt deshalb nicht möglich.
Motor sprang spontan an, Vanos offensichtlich i.O.
Technik und Karosserie augenscheinlich in vernünftig Zustand, aber nicht fehlerfrei. Kein Rost. Aber es waren trotzdem ein paar Dinge zu machen.
Hab dann neue Reifen, Ventildeckel und -Dichtung, Riementrieb samt Riemen und neue Stoßdämpfer hinten (waren angerostet) und no.ch ein paar Kleinteile gebraucht. 1800 Euro
Anschließend noch Getriebeölspülung für 500 Euro.
Jetzt 4 Jahre und 60000 km später wieder ein paar Reparaturen für den TÜV für insgesamt 3200 Euro. Das Teuerste war hier ein defektes ABS-Steuergerät. Allerdings fängt er jetzt an zu rosten.
Insgesamt kann man da nicht meckern, zumal ich ihn als Alltagsauto auch im Winter nutze. Und er macht einfach Spaß. 😀
Da kann man nickt meckern. Weiter gute Fahrt und viel Spaß damit! 👍🏻
Schau dich hier mal um, da wirst du einige hässliche Beispiele für die braune Pest finden.
Die breitet sich auch aus, wenn man wenig fährt.
Mein Cabrio ist ein reines Schönwetterauto, den Touring möchte ich auch nutzen, wenn ich das Cabrio nicht aus der Garage holen würde, allerdings auch nicht bei Eis und Schnee oder Salz auf der Straße. Auch dafür hätte ich eine Garage.
Du solltest dir eher Gedanken um die Karosse machen, als um den M54.........
Absolut, zumal das Auto in Süddeutschland steht, wo es ja schon mal schneit…
KM sagen nicht zwingend was über die bevorstehen Reparaturen.
Ich hab einen 320i mit 130k km von einem Rentner gekauft und musste ordentlich Geld reinstecken.
Dämpfer, Disa, Ankerbleche, Wapu, Thermostat usw.
Da steckt man eben nicht drin.
Ich versuche mir den auf einer Bühne bei BMW oder DEKRA von jemandem ansehen zu lassen, der mehr Ahnung hat als ich.
So hoffe ich, die offensichtlichen Dinge zu erkennen.
Klingt für mich nach einem guten Angebot. Aber es gilt wie immer: hinfahren, anschauen, Probefahrt und dann entscheiden. Der km-Stand sagt gar nichts aus.
LG. Thomas
Danke, Thomas.
Bisher haben mich so vergleichsweise hohe Kilometerstände abgeschreckt.
Aber einen M54 kann man bei guter Pflege deutlich länger fahren.
Und bei meiner minimalen Fahrleistung sind die 217Tkm vernachlässigbar, wenn alles passt.
Ich habe die Blenden mit Autosol Chrompolierpaste bearbeitet, gibt es bei ATU: