Die Nummern haben alle gepasst.
Beiträge von tobizett
-
-
Da ich nur 450 für den Wagen gezahlt habe, wäre der Verlust, bei potentiellen Betrug, auch noch verkraftbar .
Die Anmeldung ist auch ohne Probleme durchgegangen.
-
Ich habe von vschaefer ein paar Nummern bekommen die ich mal prüfen werde. Optisch ist definitiv ein n42 verbaut. Die fin ist definitiv clean und Laufleistung ist am Zustand nachvollziehbar. Ich werde mal alle Nummern genau prüfen und bescheid geben. Die Laufleistung habe ich Inpa ausgelesen und die stimmt mit dem Tacho überein.
Zu dem Wagen:
Ich habe ihn aus zweiter Hand gekauft. Erstbesitzerin ist eine ältere Dame gewesen und dann ein junger Mechaniker. Die Laufleistung beträgt 116tkm und das Checkheft ist auch vorhanden. Rein optisch ist der Wagen eine 2 und der Innenraum und Motorraum sieht, meiner Meinung nach, schon nach 116tkm aus.
Ob vielleicht ein anderes Motorpaket in das Auto gewandert ist, werde ich heute Abend mal nachschauen.
-
Was ein komischer Zufall. Ja die Nummer am Ende ist dreistellig und im mittleren 1000 Bereich. Die Austattung ist auch relativ interessant. Kein Dachfenster, Klima Automatik, spoiler, Licht automatik, halogen, Sitzheizung, Sportlenkrad aber keine mft.
-
Hm, also ich habe die Fahrgestell Nummer geprüft. Dort ist die Motorisierung als n42b angeben. Das Auto ist ein frühes Modell aus 2001.
-
Servus und guten Tag,
Ich habe mir vor kurzem einen 318ti zugelegt. Ich wollte wieder bisschen an den n42b20 Motoren basteln. Was mich bisschen stutzig macht, ist die Benennung des Motors am Dom. Hatte jemand schon so einen Fehler?
-
Hallo,
da ich nun wieder stolzer Besitzer eines n42b20 bin. (Inkl Karosserie), werde ich das Thema hier mal fortführen. Ich denke im Laufe des Jahres werde ich die Motoren mal sehr genau untersuchen und dokumentieren.
-
Ich muss leider mitteilen, dass ich meinen e46 nach vielen weiteren Reperaturen letztendlich verkauft habe. Das Auto war per se so unzuverlässig und so wartungsintensiv, dass es sich für mich nicht mehr gelohnt hat.
Viel Erfolg beim Tuning noch
-
Also, Ende der Geschichte. Das Tauschen der Zündspule hat den Fehler mit den Fehlzündungen behoben. Das Benzin Problem besteht weiter. Der Motor läuft aber rund
-
Also ich habe einen der Fehler gefunden, so ein blöder Marder hat meine Zündspule auf Zylinder 2 angefressen und diese ist jetzt tot. Habe eine bestellt und gebe morgen Updates, ob das geholfen hat.