Schwierig. Wie wichtig ist die Sekundärluft eigentlich. Ist die nur für Emissionen gut ?
Beiträge von tobizett
-
-
Ja habe ich mir schon gedacht. Viel Show und keine Daten. Die nächsten Videos zu dem Auto sind auch eher schräg.
-
Hier wurden durch nen Luftfilter und leergeräumte Kats + Spotware 14 PS und 23 Nm rausgeholt.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Das mit den Kats kann gut sein, aber leerräumen wollen wir die ja eigentlich nicht. Schätze ich Mal.
Aber so viel PS beim Sauger nur durch Software ?
Außer nen guten Fächerkrümmer und renn Kat drunter.
-
Das hört sich ja schonmal gut an.
Zum Thema kühlung: Der Motor läuft ja relativ warm, im Vergleich zu anderen Marken. Würdest du den Motor eigentlich mehr kühlen oder erst Mal bei den 100+ Grad bleiben.
Das normale Thermostat ist ja Kennfeld gesteuert, es gibt aber auch welche, die es nicht sind.
-
Ich denke man würde mit der Auspuff Anlage nur mehr Leistung bekommen, wenn man die Strömungswerte im Krümmer verbessert. BMW hat sich ja bei der Standart Anlage was gedacht, aber ich zweifle daran, dass der Fokus auf Leistung war. Bei einem 4 Zylinder sind zwei Stromüngsrohre eher Kontraproduktiv (bis nach hinten), da durch die Krümmerbauweise ein leistungs positiver Sog entsteht. (Zusammenführung)
Ich denke, dass das Thema Auspuff noch behandelt wird in diesem Thread, aber erst nachdem die Frage mit dem Zylinderkopf usw geklärt ist.
Generell würde ich sagen: Mit Softwareoptimierung sind 1 oder 2 PS möglich, aber es ist "noch" nicht die Kosten wert. Außer du stehst auf Sound.
-
Da bin ich auch richtig gespannt. Ich hoffe Mal es entsteht ein aktiver Motor. Ein wenig Sound wäre auch Ned schlecht, vorallem an der Ansaug Seite. 😂
-
Danke für den Input. Werde das alles Mal prüfen, Falschluft macht für mich erst Mal am meisten Sinn.
Man will ja eine gute Tuning Basis haben. 😁
-
Werde als erstes Mal die Drosselklappe und den Lmm anschauen. Dann mach ich Mal nen Räuchergang.
Der Fehler ist der einzige den ich finden kann und wenn man den löscht ist die Motorkontrollampe aus.
-
Das ist schon ein wenig stressig wenn alles neu ist, von Kette bis Lagerschalen und der Motor Mal wieder kein Bock hat 😂
-
Das muss ich Mal checken, ist auf der Urlaubsfahrt passiert und der Fehler kommt jede 200km wieder. Immer beim anfahren. Und wenn der Fehler da ist, dann gibt er im Stand selber Gas. Der Lauf an sich ist aber in Ordnung