Ich frag Mal bei paar Kollegen oder schaue ob ich einen frühen Wagen finde. Muss eh ne Menge ausschlachten.
Beiträge von tobizett
-
-
Ich sehe gerade, ich habe das Modell mit 95 Grad ohne Kennfeld.... Das passt aber von der Schlauch Größe.
-
Vielleicht kannst du dir was mit so einem universalen Schlauchkit basteln. Ich muss Mal schauen, was ich für ein Thermostat habe. Vielleicht passt das besser.
-
Das könnte natürlich sein.
-
85° Thermostat vom N45B20
Perfekt, habe glaub ich das gleiche bei mir liegen. Bin gespannt auf die Erfahrungswerte 👍
-
Ein Thermostat ohne Kennfeld ?
-
Meine Messung lief folgender Maßen ab:
Der Tank war relativ leer, also habe ich den Wagen vollgetankt bis zum ersten Klick. Dann bin ungefähr 730km gefahren und hab ihn wieder bis zum ersten klick vollgetankt.
Ich habe laut Rechnung 46.3 Liter Super E5 getankt. Das heißt ich habe für 730km 46.3 Liter super gebraucht.
Meine Fahrweise war sehr mild würde ich Mal sagen. Autobahn max 110 kmh und Landstraße im Schnitt 80 kmh.
Man kann ja jetzt nachrechnen, aber ich glaub viel Verrechnung gibt es da nicht. Wenn du jetzt ganz genau gehen willst, was natürlich nicht möglich ist. Dann hau dir ne Messunsicherheit von 6.3 +- 0,2 Liter rein.
Nach dem Test zeigt mir der Wagen, jetzt wieder mit normaler Fahrweise, einen durschnittsverbrauch von 6.6 Litern an. Hauptsächlich Autobahn.
-
Ja das Thema liegt bei mir auch ziemlich flach.
Bei mir ist es zurzeit:
-Abs/ esp Fehler
-Falschluft
-Knacken der Vorderachse beim Rückwärtsfahren (bei Lenkeinschlag nach rechts)
-Servo System undicht
-Bei aktivieren des Fernlichtes geht die Fehlermeldung der Scheinwerfer an.
-Rost
-Innenraum
-Handbremse zum 5. Mal ausgerissen
Aber gut, ist halt ein e46....
-
Ich persönlich denke, dass ein 318 was auf dem Track zu suchen hat.
Das hat den Grund, dass jeder mal von 0 starten muss. Der e46 ist und bleibt ein sportlich abgestimmtes Fahrzeug und mit einer niedrigeren Motorisierung anzufangen ist gar nicht so schlecht. Wenn man sich mit 300ps auf der Achse in eine Leitplanke gräbt, ist der Spaß schnell vorbei. Man wird ja nicht als Röhrl geboren.
Die Vorteile des e46 318 sind:
Gewicht
Preis
Zieht den 320 VfL ab
Man kann für "wenig Geld" viel Erfahrung sammeln.
Negativ:
Nur "143" PS, dass versuchen wir aber zu lösen. Forschung hat die Menschheit schon immer bereichert.
-
So habe leider was Leistung angeht keine neuen Updates. Mein Aggregat schmeißt immer noch Fehler, die Falschluft zieht er sich sonst woher. Jedoch nen neuen Rekord von Spritsparsamkeit
Bei 730km hauptsächlich Autobahn 5.9l/100km
Gar nicht so übel. Da die Anzeige wenig Glaubwürdigkeit verspricht habe ich nachgerechnet und realistisch 6.3 Liter Verbrauch.
Der oben genannte Rasenmäher, währe für manche auch wahrscheinlich die bessere Wahl.
Eine Frage, die ich mir gestellt habe ist, ob es sinnvoll ist, Vanos zu behalten oder den Motor mit der Nocke unten zu fahren ?