Hi, alles klar. Danke Dir.
Bekomme gleich das Gutachten. Hast du sonst noch was worauf ich achten solle? Oder was ich fragen könnte?
Hi, alles klar. Danke Dir.
Bekomme gleich das Gutachten. Hast du sonst noch was worauf ich achten solle? Oder was ich fragen könnte?
Kurz zum Verständnis - Die Heckstoßstange wurde NICHT abgebaut? Wie soll denn dann der Schaden für das Gutachten vernünftig ermittelt werden?!? Wie geschrieben ist der Pralldämpfer nur für Auffahrgeschwindigkeiten bis 8km/h ausgelegt und muss auf alle Fälle ausgetauscht werden - war die Auffahrgeschwindigkeit höher, muss geprüft werden, wie stark die Pralldämpfer das Heckblech eingedrückt haben.
Ich weiß nicht genau, ob die Stoßstange abgebaut wurde. Das erfahre ich sicher morgen. Ich werde danach fragen.
Die Geschwindigkeit war sicher mehr als 8kmh.
Was ist wenn das heckblech deutlich stärker eingedrückt wurde?
Wie teuer sind pralldämpfer und sind die leicht zu tauschen?
Ich habe den Wagen zurück fürs erste.
Das Gutachten sollte ich morgen bekommen.
Ich war nochmal beim TÜV die haben den Wagen nochmal gecheckt.
Ergebnis: querträger/Stossstangenträger kaputt.
Ich würde nun bei einem Schrotti einen gebrauchten querträger und die stossstangenhalterungen besorgen damit die Stoßstange in der ursprünglichen Position hängt.
Ist der Austausch des querträgers kompliziert? Ist er geschweißt oder sonstig schwer befestigt? Oder ist der Austausch „einfach“?
Der Wagen zieht sich leicht nach links
Was sagt ihr zu den Spaltmaßen auf der linken Seite also über der linken heckleuchte?
Meint ihr ist immer noch OK zum weiterfahren? Der Kofferraum geht problemlos auf und zu mir geht es eher um Dichtheit.
Zumal hoffe ich noch dass das Diff oder sonstige Anbauteile keinen Schaden genommen haben.
Gruß
Alles anzeigenRichtig, Nutzungsausfall müsste auch dazu kommen. Das hatte ich vergessen.
Was ich auch vergessen hatte, zu erwähnen: Tut mir natürlich Leid für Dich und Dein Auto! Und ich drücke die Daumen, dass es mit dem "Plan B" der zeitwertgerechten Reparatur klappt!
Danke dir auf jeden Fall.
Das hilft mir.
Wenn mir das Gutachten vorliegt werde ich es hier teilen.
Grüße
Hallo zusammen,
gestern ist mir jemand drauf gefahren. Die Polizei hat alles aufgenommen. Mich trifft keine Schuld. Der Verursacher gab seinen Fehler zu.
Im Anschluss bin ich direkt zum Karosseriebauer gefahren.
Wir haben uns den Schaden angeschaut und er geht nun vom wirtschaftlichen Totalschaden aus. Der Gutachter kommt übernächste Woche und prüft den Wagen.
was sagt ihr? Wirtschaftlicher Totalschaden?
Zum Auto:
E46 320 Coupé Benziner 170ps
250tkm
Automatik
Ich würde das Auto gerne reparieren lassen und hoffe daher dass die Versicherung nicht in den Weg stellt.
Ich Habe einen Anwalt für Verkehrsrecht und die Werkstatt bei dem ich jetzt bin Organisiert auch einen Gutachter.
Was sagt ihr wie hoch ist der Schaden?
Und wie würdet ihr hier vorgehen?
Meint ihr Getriebe etc. hat ebenso was abbekommen?
Fotos anbei.
Danke und Gruß
Hallo,
ich bin neu hier und suche für mein 316ti Compact schwarze Nieren. Ich habe bereits mehrere Nieren bestellt jedoch waren keine dabei die wirklich passen, beim Lackierer war ich auch bereits aber auch da ohne Erfolg da die schwarze Farbe trotz sondergrundierung nicht lange auf dem Crome hält. Kann mir jemand von euch schwarze Nieren für den 316ti Compact empfehlen?