Dann noch einige Infos zu den Blecharbeiten:
Beide Türen vorne, eine der hinteren Türen sowie Motorhaube durch rostfreie gebrauchte Teile ersetzt; die Teile hatte ich mal 200km entfernt von einem Schlachter bekommen in der gleichen Außenfarbe.
Beide Kotflügel vorne ersetzt; für rechts habe ich mit viel Glück einen neuen originalen BMW Kotflügel zum kleinen Kurs bekommen; links war nichts zu bekommen und der aktuelle Preis für ein Originalteil war mir einfach doch zu fett (im Nachhinein wäre es darauf auch nicht mehr angekommen). Es wurde dann ein
Kotflügel "Equipart"
Art.-Nr: 1120-101712 (VAN WEZEL)
Zum Thema Kotflügel gibt es noch eine wertvolle Erfahrung zu den GfK Kotflügeln von Timeless Cardesign - dazu evtl ein anderes Mal mehr...
Beide Schweller ersetzt gegen:
Einstiegsblech
Art.-Nr: 1120-113644 (KLOKKERHOLM)
Einstiegsblech
Art.-Nr: 1120-113646 (KLOKKERHOLM)
Das sind die Ausführungen in 1mm Blechstärke.
Dazu noch
Aufnahmesatz, Wagenheber "EXPERT KITS +" Art.-Nr: 1120-110417 (VAICO)
Beide Radläufe hinten ersetzt gegen:
Seitenwand
Art.-Nr: 1120-108539 (DIEDERICHS)
Seitenwand
Art.-Nr: 1120-108538 (DIEDERICHS)
Die Diederichs Teile hatten den längsten Auslauf nach hinten unter die Stoßstange, was bei mir zwingend nötig war.
Beim Öffnen der Radläufe haben wir festgestellt, dass die Innenradläufe ebenfalls bereits stark "gewichtserleichtert" waren; fehlende Teile rekonstruiert mittels original BMW Blechen:
41 21 8 228 239
41 21 8 228 240
Da es diese Teile auch gar nicht von anderen Anbietern gibt.
Zusätzlich noch ein paar weitere kleinere Löcher gestopft...
Die hintere Stoßstange hatte einen Riss (ein Taxi hat mir mal einen 911er leicht draufgeschoben, der in der 30er Zone hinter mir parkte; der 11er sah schlimmer aus ...), wurde genagelt gespachtelt etc.
Auch die Schwellerblenden waren gerissen, da hatte ein Vorbesitzer falsch angehoben; ebenfalls instandgesetzt.
Am Ende für die Befestigung von Front-/Heckschürze und Schwellerblenden noch neue Befestigungen:
51 11 2 293 997
51 12 2 293 990
51 71 1 932 996
51 11 8 174 185 NIET
51 71 8 184 574 KLAMMER
51 71 8 219 167 ABDECKUNG
51 71 8 219 168 ABDECKUNG
Glaube das war es, dann konnte auch schon der Lack wieder angepasst werden.