Welcome to the madness - und viel Spaß mit dem Neuerwerb!
Beiträge von 333k
-
-
Ich habe einen anderen ESD verbaut und würde gerne nachschauen wie es damit aussieht.
Das war bisher immer eines der besten Features am Flowmaster - es gab keine Einschränkungen bei der Kombinierbarkeit mit AGA etc. Da mir etwas von "Nachtrag für den B30" gesagt wurde, gehe ich davon aus, dass es so bleibt. So steht es auch auf der Homepage. Ich frage aber nach, da ich ja Supersprint ab Kat habe.
Jetzt muss ich nur mal zu deren Öffnungszeiten in den Laden schaffen, 9-16 Uhr ist bei meinen Arbeitszeiten schwer machbar...
-
OK, jetzt muss ich mich einen Tag später revidieren...
Dbilas hat mir heute geschrieben, dass der Nachtrag zum Teilegutachten vorliegt!
Haben Sie heute auch schon auf der Homepage veröffentlicht

Also sollten die Interessenten zuschlagen können

-
Die DBilas FlowMaster Kots gibt es auch für den M54 mit gutachten (außer M54B30)
Ich hoffe da kommt bald auch ein Gutachten.Schaue fast täglich

Du meinst das Flowmaster kit? Hab ich auch schon auf Beobachtung.

Da ich nicht der einzige Beobachter bin, eine kurze Info:
Ich hab regelmäßig bei Dbilas nachgefragt seit der Flowmaster für den B30 gelistet wurde. Im März hieß es, Gutachten kommt in drei Monaten. Da ich szsg gleich bei denen ums Eck wohne, hatte ich jetzt (mehr spaßeshalber) angeboten, mein Fahrzeug zur Verfügung zu stellen, wenn sie kein passendes haben und es daran scheitert.... Folgende Nachricht:
"um ein TÜV-Gutachten erhalten zu können, müssen wir den Flowmaster
einbauen und das Fahrzeug abstimmen, damit es im Abgaslabor die Werte erreicht.
Das heisst, dass wir Ihr Fahrzeug mindestens 5 Wochen im Haus haben müssten.
Wenn das für Sie kein Problem darstellt, würden wir im Neuen Jahr die Sache in Angriff nehmen."
Für mich natürlich schwierig + ob mein "low-miler" dafür geeignet ist, bleibt fraglich.
Trotzdem die Schlussfolgerung: Da läuft zur Zeit eher nichts, was ein baldiges Gutachten erwarten lässt.
Vielleicht gibt es ja noch jemanden in der Gegend, der ein gut gewartetes Fahrzeug mit geringerer Laufleistung hat und es z.B. Anfang des Jahres noch nicht regelmäßig bewegt?
Viele Grüße!
-
Auch richtiges Leder wird sich nicht anfühlen, wie original. Selbst das originale in neueren Fahrzeugen fühlt sich (für mich) deutlich minderwertiger an, als das vom e46.
Gab es früher eigentlich auch schon den Unterschied zwischen Dakota und Merino?
Du meinst bei den neueren Modellen vermutlich das grobschlächtige Dakota Leder, oder?
Edit: war glaube ich noch Montana beim E46... Das sollte schon glatter und hochwertiger wirken als Dakota; will nur sagen, auch dadurch kann man beim Neubezug an seine Bedürfnisse anpassen.
-
Bei den Werten kann ich dir nicht weiterhelfen. Was du probieren könntest:
Einen VeePeak Bluetooth Adapter und OBDfusion kaufen, die drei Standard Logs einfahren und auf E46 Fanatics posten (Anleitung gibt es dort ebenfalls). Vielleicht kann dir dort anhand der Werte geholfen werden.
-
Aber: Es macht mir, und ich denke, bei dir ist es nichts anderes, auch Mega Spaß. Und der ist irgendwie ja auch was wert
Da sagst du was sehr wahres!
Der 330 ist zweimal am Tag meine kleine Auszeit aus dem Alltagsstress; und wenn er keine Probleme macht und die Straße frei ist, macht er wirklich viel Spaß

Gerade jetzt mit neuer Saugstrahlpumpe und Vanosüberholung merkt man, was vorher über die Zeit so langsam verloren gegangen ist. Wahnsinnsunterschied im Ansprechen und unten raus.
Das ist bei meinem E46 auch der Unterschied zum E9 - einen Oldtimer zu erhalten und ohne Zeitdruck mal was zu optimieren vs. einen Youngtimer als zuverlässigen Daily zu erhalten, sind zwei völlig unterschiedliche Herausforderungen... Und beides macht richtig Spaß (wenn man die Excel Tabellen ignoriert)

-
-
Es liegt bestimmt schon ein Carbondach bereit.
Schön wäre es, das liegt noch beim Weihnachtsmann 🎅Glaube, ich muss erstmal wieder bremsen bis auf kleinere must-haves für den Alltag. Zudem würde ich mich mit meinen Kindern anlegen, die stehen voll auf das Panoramadach...
Insgesamt ist es ohnehin gerade ein Spagat durch bestimmte Notwendigkeiten für die Alltagstauglichkeit (höheres Gewicht allein schon durch LPG Anlage)... Aber ich hab ja noch Pläne für den Ruhestand

-
Geld und Liebe in einen E46 um ihn zu erhalten. Davor ziehe ich wirklich meinen Hut.

So ein gut erhaltener E46 ist einfach was Feines und es ist einfach schön zu sehen, wenn man einen im heutigen Straßenverkehr sieht. Er blüht da total auf zwischen diesen ganzen neumodischen Einheitsbrei.Danke dir

Ja, so alt er ist, es gibt Dinge, da ist er neuen Fahrzeugen voraus.
Meine Frau ist jetzt nach der ganzen Zeit auch zum ersten Mal wieder eingestiegen und meinte "Mann, ist das hell bei dir im Auto ; und man sieht so viel!" Sie fährt sonst unseren F11...