Die Typenbezeichnung CLK kenne ich bei BMW gar nicht... Und es müsste 328 heißen...
Beiträge von 333k
-
-
Welches Kabel verwendest du denn - Pinbrücke 7+8 vorhanden?
-
Der Bernd hat mich darauf hingewiesen - natürlich inklusive Paragraphen (hätte daran jemand gezweifelt
); ab hier nachzulesen: -
Fahre jetzt seit 2 Jahren ohne, bisher verkraftet der Lack das gut, hoffentlich bleibt es so

Am Anfang ist es etwas ungewohnt, wenn man ihn bei Regen oder Schnee und kühlen Temperaturen abstellt und der Dampf aufsteigt... Denkt man erstmal immer an einen Defekt

-
Da wieder mal ein paar Investitionen anstehen, dachte ich mir, schaue ich erstmal wie es um die Pumpe steht und lasse noch einmal eine Ölanalyse durchführen. Ist schon ganz nett mit einer früheren Vergleichsanalyse:
Screenshot_20260903_153654_Samsung Notes(1).jpg
Nach der letzten Analyse stand der E46 erstmal ein paar Monate beim Lackierer, daher die geringe Laufleistung in der Zeit; ca. 24tkm hab ich danach auf 2 Jahre drauf gefahren...
Screenshot_20260903_153654_Samsung Notes(2).jpg
Verschleißwerte gut 👍
Screenshot_20260903_153654_Samsung Notes(3).jpg
Das Kondenswasser ist weg; ich habe Kurzstrecke noch mehr vermieden, evtl. war es aber doch auch ein Problem mit dem Thermostat, das mE zu früh aufgemacht oder nicht richtig geschlossen hat...
Kein Kühlmitteleintrag - weiß ich also, dass mein derzeitiger Kühlmittelverbrauch doch eher von einem Leck kommen muss.
Screenshot_20260903_153654_Samsung Notes(4).jpg
Die Additiv-Werte waren überraschender Weise beim halb so teuren Mannol teilweise besser als beim jetzigen Addinol...
Dafür hat das Addinol die Viskosität gehalten und darum ging es mir ja

Sieht nicht so aus, als ob er sich von den km unterkriegen lassen will

-
Gratulation

-
-
Mit welchem Equipment könnte man denn eine gute Aufnahme dazu erstellen - mit einem Lavalier-Mikrofon an der Heckschürze?
-
Auf dem gelben Etikett steht die E13 9176
Tauscht man irgendwann die Streuscheiben, hat man nur die E13 9176 auf dem Scheinwerfergehäuse stehen.

Schau mal hier:
Der hat auf den ersten Blick den gleichen Aufkleber wie meiner...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Gerade in den englisch-sprachigen Foren gibt es viele positive Erfahrungsberichte dazu. Gibt auch einige YT Videos, u.a. von 50s Kid...