Jeder nutzt, womit er sich gut auskennt
Und bei winKFP weiß ich zumindest, wie ich bei Problemen weitermache. Mit dem BNW Coding Tool kann man sich auch die manuelle Beladerei sparen, die tatsächlich recht nervig war vorher. Ich arbeite ganz gerne damit, bin aber auch dankbar für Alternativen ![]()
Beiträge von 333k
-
-
Ein Update falls notwendig, bekommt man vmtl, nur über BMW, oder gibt es Alternativen wie man das DIY machen kann?
winKFP

-
Besser einen S52B32 GG Block suchen ala Alpina B3 3.3 / 3.4?
-
Der Ölwechsel wäre ja auch vor Ort eigentlich gar kein Problem - mit Pumpe absaugen geht mit wenig Equipment, Platz und ohne Kleckern...
-
hab mir den "von Metzger" auf A geholt - und nach fast einem Jahr endlich geschafft einzubauen. Is nun seit nem viertel Jahr drin und funzt auch noch. Preis: 116,75; M47TU
Bei dem Teil hat es nun auch wirklich mal zugetroffen, das wirklich das BMW-Zeichen abgefräst war. Was gern so als Verkaufsargument verwendet wird - warum is das wohl das BMW-Logo ausgefräst? Kostet ja schließlich nochmal zusätzlich Geld.
Sehr ähnlich hatte ich mir über Metzger vor einigen Jahren ebenfalls einen Hella TÖNS mit ausgefrästem Logo geholt.
Danach zwar keine Fehlermeldung mehr bei Motorstart, aber leider auch keine Warnung bei niedrigem Ölstand...
Als regelmäßigem Nutzer des manuellen Ölpeilstabs für mich OK, aber ärgerlich. Und die Versteifungsplatte muss zum Wechsel ja auch ab, wenn vorhanden.
-
Bei mir trotz Sturz hinten -2,2° keine solchen Erscheinungen.
-
Hankook S1 Evo, 255/35-18
Bin ich viele Jahre gefahren (Evo, Evo2, jetzt Evo3) - hatte ich nie...
-
Am Ende wird eh nur ausprobieren helfen - so viele Möglichkeiten gibt es ja nicht
Aber ob man wirklich hinkommt mit dem eingetragenen Wert, da bin echt gespannt 
-
Ich denke, es kommt mehr auf MSD und ESD an - kenne jemanden, der rein hypothetisch ohne VSD am 330 fährt und die Anlage ist trotzdem nicht lauter als Serie...
Das Problem könnte aber sein, dass der 330 schon mit 85dB Standgeräusch unter U.1 eingetragen ist. Zumindest bei mir. Ob du den auf das unveränderte Vierzylinder Niveau bekommst bei dir?
-
Tolle Geschichte und tolles Fahrzeug
!Erinnert mich stark an den ACS3 C30 (natürlich noch optimiert), der damals in Tests große Anerkennung gefunden hat.