so, da hätte sich meine Frage schon erübrigt,
würde mich auch interessieren fürwas das gebrumme ist!
Beiträge von xitam
-
-
doch klima hab ich auch fast immer an, vor allem da ich momentan etwa 1-2 mal die woche skifahren bin, und es einfach nicht zu vermeiden ist, dass feuchtigkeit ins auto kommt, so wird immer alles schön getrocknet und mir gefriert nix von innen, weil es ich finds echt mühsam scheiben von innen zu kratzen!
mal ne andere frage, vielleicht kann mir jemand nen tipp geben, vorhin waren bei mir alle 4 fensterheber funktionsuntüchtig, weil anscheinend die scheiben eingefroren waren, was kann ich dagegen machen? selbst nach ner halben stunde liess sich kein einziges öffnen, lediglich das schiebedach ging auf!
-
also im grossen und ganzen is meiner n ganz braves auto, bis auf so paar kleinigkeiten
#
- das mit dem tropfen in kofferraum
- knarzen der türen ( wobei das ist zu 95 % behoben )
- momentan kotzt mich die batterie weng an,
- und dass die fenster gerne mal einfrieren, und nixmehr geht, da muss ich mirnoch was überlegen!" -
ich bin zurzeit auch nurnoch am kotzen meine batterie hat in den letzten 3 wochen jetzt schon 2mal schlapp gemacht, bis jetzt hatte ich immer glück und war nicht weit weg vom arbeitsplatz, bzw daheim, bin daher auch am überlegen ne neue, bzw. leistungsstärkere einbauen zu lassen, kann mir jemand was empfehlen?
is der e46 wirklich so n stromschlucker?
bin vorgestern gut 25 km gefahren,dann stand das auto bei -4 grad etwa 6 stunden, als ichs starten wollte, ging nixmehr, nur weil ich die zündung angemacht hatte, und vielleicht eine minute die lüftunge und radio lief....
-
-
hatte das problem auch, habe mir im august meinen e46 limo, BJ 09/04 gekauft
nach 2 wochen, bzw. knapp 1000 km hats angefangen mit klackern/ klappern
anfangs nur an Fahrer/ beifahrerseite, später auch hinten, konnte es mir nicht wirklich erklären , war auch etwas wetterabhängig, bei regnerischen temperaturen hatte ich weniger geräusche als wenn es über etwa 25 grad war.hatte dann im internet nachgegoogelt, und bin auf den tipp mit lenor gestossen, hab ich natürlich ausprobiert, und siehe da, ich hatte einige tage ruhe, doch danach wurde es fast schlimmer.
bin dann mal zu meinem händler gefahren und habe reklamiert, die habens dann mit speziellem gummipfleger von BMW behandelt, hielt wieder 2 tage danach wurde es noch schlimmer, also nochmal zum händler.... die Gummidichtungen wurden dann mit spezialpfleger mit weichmachern behandelt, und seitdem ist das Problem verschwunden!das problem lag nur an den gummidichtungen, die mit der zeit einfach hart werden und an elastizität verlieren, kommt durch die temperaturschwankungen und einfach der materialalterung!
also wer damit probleme hat, einfach zum freundlichen, auf das problem mit den gummidichtungen hinweisen und es wird im normalfall über kulanz, bzw. kundenzufriedenheit behoben!
-
-
also mein e46 BJ. 09/04 passt in keine der oben beschrieben editionen, glaube zwar dass meiner ne lifestyle edition ist, aber Regensensor, bzw. Sitzheizung gibts bei mir nicht
, dafür einige andere schöne sachen -
ja, hab das ganz normale bmw buisness radio drin, hm glaub ich erkundige michmal nachnem wechsler, wer von euch hat eigentlich nen wechsler drin? und sind nur BMW - kompatibel? oder funkt des auch mit anderen marken?
-
hey, hätte mal ne frage an euch, hab schon nachgegoogelt, und in anderen BMW foren gesucht aber noch nichts gefunden.
Hab mir gestern nach langen überlegungen einen E46 318i BJ. 10/2004 gekauft, mit facelift, und allen möglichen ausstattungsmerkmalen, bin soweit auch sehr zufrieden!aber zu meiner Frage, hab in meinem Kofferraum Kabelanschlüsse, und ich hab kein plan fürwas die sind, warum die dort sind, und was ich dort alles anschliessen könnte.
Mein kumpel hab auch nen E46, aber 2 jahre älter, der hat sowas nicht.ist das Serienausstattung oder hab ich einfach Glück dass der Vorbesitzer es verlegen hat lassen?
Danke im vorraus,
xitam