Wie kann ich diese denn kontrollieren ?
Beiträge von E462.0
-
-
Ja also ich hatte 2021 März tüv bekommen da meinte er ich muss auf jeden Fall den motorraum sauber machen wegen dem Öl dann ist in Ordnung
-
Da ich die Jz schon so oft gewechselt habe denke ich mal das es was anderes ist habe mich damit aber nicht mehr wirklich viel beschäftigt wenn ich ehrlich bin, wenn Lampe an geht Füll ich Öl nach kontrollieren eben den Ölstand und dann fahr ich. Muss aber mal wieder motorraum reinigen und dann mal gucken von wo es genau kommt
-
Weil es hat angefangen Ende 2020 das die Öl Lampe an ging dann hab ich Öl nachgefüllt und 2 Wochen später ging die wieder an hab dann auch mal richtig in den motorraum geguckt und da war halt alles voller Öl und irgendwann war es dann auch so das er aus dem motorraum bei geschlossener Motorhaube angefangen hat zu qualmen so das mich schon Leute angesprochen habe dann hab ich mit meinen Bruder die vdd gewechselt dann war das qualmen auf jeden Fall weg aber Öl hat er immernoch verloren dann wieder vdd gemacht dann immernoch ölverlust und dann vdd professionell in der Werkstatt machen lassen und immernoch ölverlust. Mich persönlich stört es nicht so weil ich ja trotzdem problemlos fahren kann, Hauptsache das qualmen ist weg aber trotzdem halt komisch
-
Ich selber musste schon paar mal die vdd wechseln dann den kühlwasserbehälter der war gerissen, dann den luftmassenmesser, Keilriemen 1-2 mal also nur so ich sag mal kleine Sachen
-
Steuerkette dürfte erstmal keine Probleme machen die wurde ich glaub 2018 erneuert, viele Sachen wurden erneuert weiß aber nicht alles auswendig da ich ihn 2020 gekauft habe und die Sachen vorher alle gemacht wurden so im Zeitraum von 2017-2020.
Ich meine aber von valvetronic noch nichts auf den Rechnungen gelesen zu haben
-
Ich empfehle dir, Geld das du "übrig" hast, um es ins auto zu stecken, in Pflege und Erhaltung des N42 zu investieren, denn dieser Motor hat so seine Probleme, die man aber in den Griff bekommen kann.
Da sind aber fix mal 500€ für die VVT weg....
Was ist VVT ?
-
Ahh Okay danke euch und ja hab in das Auto schon viel rein gesteckt weil alle 2 Monate irgendwas neues ist, zwar keine großen Sachen aber summiert sich halt trotzdem
-
Abend zusammen, wollte bei meinem e46 mit n42 Motor bisschen mehr Sound haben und hab im Internet gelesen das es was bringt den Schlauch von der unterdruckdose zu entfernen, da ich mich aber null damit aus kenne wollte ich mal fragen ob jemand weiß wo ich diesen Schlauch finde ?
Danke euch
-
Hallo zusammen, habe gerade ein Video gesehen wo jemand mit einer Wago Klemme seine Ambientebeleuchtung ans Lichtschaltzentrum anschließt, kurz darauf bei einem anderen Video hat jemand das gleiche gemacht nur er hat seine led Fußraumbeleuchtung ans Lichtschaltzentrum angeschlossen, also kann ich doch eigentlicher mit so einem 5er Wagostecker beide Sachen am Lichtschaltzentrum dran machen oder ?