Beiträge von Blackbeard715

So ne spezielle Nuss hat ich gestern Probe in Verbindung mit Steckverlängerung und Ratsche, bewusst aber die Ratsche ohne extra n Rohr etc. Lederriemen kann ich mal probieren aber da kommst glaub schlecht mit hin.

Die kleineren Dichtungen muss ich dann extra kaufen? Beim Filter ist nur die für den Deckel selber und Ablassschraube dabei gewesen.

Moin an Alle,

Ich hab Gestern versucht nen Ölwechsel bei meinem 320D (Bj.2003, Euro 3) zu machen, als erstes wollt ich den Ölfilter tauschen. Das Gehäuse von dem Ding ließ sich aber net öffnen und wir haben dann beschlossen den Filter drin zu lassen und nur das Öl zu tauschen.

Jetzt beißt mich das aber im Hinterkopf mit den Filter, wie bekommt man den im Bestenfall Zerstörungsfrei geöffnet? Oder gleich neuen Deckel, aber überleben die Gewinde vom Gehäuse das dann?

Grüße Flo

Moin zusammen,

Ich hab mir nen neuen 320D Touring geholt mit Business CD Radio. Bluemusic Adapter kommt, will aber momentan bis der da ist nen Stecker für den Zigarettenanzünder nutzen. Aber irgendwie findet mein Radio die Frequenz net, weiß wer woran des liegen kann?

Danke

Moin zusammen,

Ich bin momentan auf der Suche nach nem neuen Auto, momentan fahr ich noch meinen alten und zuverlässigen 2004er 320D Touring. Der Wagen ist so gesehen eigentlich echt genial, da er für mich alles abdeckt, von Ladevolumen bis Anhängerbetrieb meistert er alles. Da dieser aber nun bei 375.000Km und einem Unfall in die Knie geht braucht es nen neuen. Auch vom Verbrauch her ist er in Ordnung mit 7-7,5 Liter.

Jetzt mit Gesellenschein im Sack wär n Hübsches Auto angebracht.

Nun ist die Frage aber welcher Motor? Der 320D bleibt hierbei vorerst der Favorit, aufgrund von Sparsamkeit und Zuverlässigkeit. Die Gedanken gingen schon in Richtung 330D, hier schreckt mich aber die Steuer ab da ich nicht weiß wie hoch diese genau ist. Ich fahr ca. 18.000 bis 20.000 km im Jahr. Ist es hierbei Sinnvoll einen Diesel zu wählen oder doch einen 6Zyl. Benziner? Von der Zuverlässigkeit braucht man sich meines Wissens nirgends sorgen machen, außer vielleicht 4Zyl. Benziner.

Vielleicht kann mich wer Beraten.

Grüße Flo

Hallo,

der Thread ist schon etwas älter aber ich probiere mein Glück mal.

Ich möchte mir für meinen 2004er Touring ohne Reling Grundträger kaufen. Geplant ist es mit nem Dachzelt etwas unterwegs zu sein.

Wie montiere ich diese dann genau? Meine Regenrinne hat bloß so ganz kleine Abdeckungen (max. 2cm auf ca. 4cm).

Dachlast hat der Touring meines Wissens ja 100kg.

Mfg

Hallo,

Kurze vorab Geschichte. Ich hatte im November 22 nen Unfall wobei mir der Kopfairbag und der Seitenairbag ausgelöst haben. Dem geschuldet das der "Arme" Azubi sein Auto net hergeben wollte hab ich die Airbags gegen Schlachter Teile aus nem 2002er Touring getauscht.

Hat soweit beim Seitenairbag funktioniert, nur der Fehler des Kopfairbags lässt sich net löschen. Woran kann des Liegen? Hab schon überlegt das Steuergerät zu tauschen oder Revidieren zu lassen. Oder doch nen anderen Airbag.

Das Auto ist n 2004er 320D Touring. Läuft einwandfrei für sein Alter und n neues, vergleichbares Auto ist bei den Preisen eher schwierig.

Vielen Dank im Voraus!

Grüße Florian

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach Dach/Grundträgern für meinen Touring ohne Reling. Der Plan ist mit nem Dachzelt in Urlaub zu fahren. Auf Kleinanzeigen findet man recht viel aber ich bin mir unsicher welches die richtigen sind. Hat jemand ne Teilenummer oder gar die Teile rumliegen und braucht sie net?