Beiträge von Luca777

    Moin Jungs, hab seid letzter Woche mal wieder ein Problem mit meinem Getriebe (5hp-19). Nachdem mein altes Defekt war und ich mir ein ATG geholt habe, lief jetzt alles. Hab am Wochenende mal einfach so aus Langeweile den FS ausgelesen und auf einmal stand der Fehlercode 000030 drin:„Wandler Schlupf zu Hoch, Gang nicht einlegbar“.

    Was kann ich dagegen jetzt tun. Mir persönlich ist jetzt vorher nicht wirklich aufgefallen das der Wandler zu viel Schlupf hat. Ich traue mich jetzt nicht mehr wirklich zu fahren um zu schauen ob der Fehler wieder kommt.

    Der Tausch vom Getriebe ist jetzt 3.000 km her das ist ja kaum normal das das jetzt schon wieder spinnt.

    Muss ein neuer Wandler her? Oder reicht ein Ölwechsel?

    MfG

    Dann ist das Blatt zu lang, oder eben der Arm verstellt, ich fahre auch leicht längere wischer, aber bei mir passt alles.

    Musst halt die fahrerseite mal lösen und in der Grundstellung etwas nach oben rücken.

    Dankeschön, meinst du die Schrauben mit der Mutter unter der Haube? Und welchen soll ich von beiden verstellen?

    Gucken ob der Wischer richtig im Arm sitzt und auch in der Aufnahme nicht umhereiert. Ansonsten hab ich das gerade so ähnlich mit SWF Wischern aber auf der Fahrerseite, da haben sie wieder 2Gramm Plastik an der Aufnahme gespart und ein sehr filigranes Ding produziert was wahrscheinlich den Wischer nicht mehr richtig hält, die Aufnahme am Bügel des Wischerblattes selbst hab ich auch noch nie so dünn ausgeführt gesehen.

    Ja der Wischer sitzt richtig in der Halterung aber er bleibt halt irgend wie hängen, ich habe das Gefühl das der zu lang ist. Aber es hat ja vorher auch funktioniert.

    Guten Abend, ich habe seid 2 Wochen das Problem das mein Scheibenwischer beim wischen am Beifahrer Scheibenwischer irgendwie hängen bleibt. Er knickt dann auf der Scheibe um und dann öffnet sich die Spange von diesem. Es ist quasi unmöglich bei Regen zu fahren. In der Nullstellung (Scheibenwischer aus) befindet sich der Fahrer Scheibenwischer leicht unter dem Beifahrer Scheibenwischer… verbaut habe ich Bosch Scheibenwischer, seid ca. 2 Monaten. Das problem besteht aber wie gesagt erst seid ca. 2 Wochen. Wie kann ich das Problem beheben?

    Wann hast du es denn gewechselt und mit was?

    Ich habe nämlich letzte Woche ein Mittellager von Febi verbaut und hab dabei leider, wie bei der Hardyscheibe, darauf vertraut dass es nicht von Febi selber ist sondern vernünftig gefertigt. Seitdem habe ich ziemlich die gleichen Geräusche bei Kälte für einige Minuten.


    Ein Originalteil ist bereits bestellt...

    Hab eins von Meyle verbaut vor ca 1,5 Monaten. Willst du mal ein Video hochladen von deinem Geräusch? Und ist es bei dir auch weg nach dem du so 1 Minute gefahren bist?

    Moin kurze Frage hab neuer dings ein Geräusch wenn ich bei den Kalten Temperaturen und Eis kaltem Motor los fahre…

    hat jemand eine Ahnung was es ist ? M54b22 Automatikgetriebe

    Link

    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.