Laut Fehlerbeschreibung bedeutet der 5DF5: Control unit internal failure
Habe öfter gelesen, dass Einschicken und Reparieren lassen preislich empfehlenswerter sei als ein neues oder gebrauchtes zu kaufen.
Laut Fehlerbeschreibung bedeutet der 5DF5: Control unit internal failure
Habe öfter gelesen, dass Einschicken und Reparieren lassen preislich empfehlenswerter sei als ein neues oder gebrauchtes zu kaufen.
Bei meinem 2001er 318d habe ich folgende Erfahrungen gemacht:
Ich habe mit einer älteren ISTA Version (4.01) die AGR-Frischluftrate auf 35 mg/Hub erhöht und konnte beim Kaltstart eine deutliche Verbesserung spüren. Der Leerlauf ist ruhiger und ich habe beim Fahren gefühlt keinen Leistungsverlust.
Mit abklemmen vom AGR-Schlauch konnte ich nicht wirklich eine Änderung ausser einen minimal schlechteren Leerlauf spüren. (Das Abklemmen habe ich mit der eingestellten Frischluftrate von 0 mg/Hub gemacht, also Serie)
bimmer.work und mdecoder.com sind meine Lieblinge
Laut ETK besteht die Polsterung der Touring-Rückbank aus drei Teilen:
| Seat upholstery | 52208267013 |
| Left backrest upholstery | 52208267017 |
| Right backrest upholstery | 52208267014 |
Die Ersatzteilnummer ist sowohl für Allrad- als auch für Hecktriebler gleich. Die Banken unterscheiden sich lediglich im Stoffbezug.
Laut Bewertungen brückt der Schalter bei einer Stellung ja tatsächlich Pin 7 und 8 - wäre ja Top.
Genau, der Schalter ist so, dass er bei Linksstellung nur das DME und bei Rechtsstellung alle weiteren Steuergeräte ansprechen kann.
Diesen Adapter habe ich nun an drei verschiedenen E46 problemlos verwenden können:
https://www.amazon.de/dp/B08DL2VTRX?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
Hat ebenfalls einen Schalter
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
https://www.leebmann24.com/at/…ng-a-b-c-saeule-513249#11
Hier kann man die Verkleidungen schön nachbestellen, als Originalteil.
Meine FL Limo hat spontanes einseitiges Nierenversagen. Leider gibt es ja keine Originalen mehr. Kann einer aus eigener Erfahrung welche empfehlen die Passgenau sind? Ich hab keine Lust auf eingeklemmten Motorhaubenhebel etc.
Am besten du suchst nach der OEN Teilenummer:
Links: 51137030545
Rechts: 51137030546
Diese sollten auf deinem Auto passen, das sind die Schwarzen, mit Chromrand.
Meine Erfahrungen zu diesem Thema:
Bluemusic Adapter hinten am CD Wechsler
Ist der zweite, der erste hat Probleme gemacht, dass er nicht immer angegangen ist.
Bei meinem haben die inneren Zierleisten nachdem ich sie einmal unten hatte, immer ein Vibrationsgeräusch gemacht. Das hat sich dadurch bemerkbar gemacht, dass wenn ich während der Fahrt meine Hand auf die linke Zierleiste gelegt habe, das Geräusch plötzlich verschwunden ist.
Ich habe jetzt mal die roten Plastikbefestigungen gegen neue ausgetauscht, bei der nächsten Fahrt werde ich mal hören ob sich was geändert hat. Mir ist auch aufgefallen, dass die Zierleisten jetzt noch viel strammer Sitzen.