Äh, doch ![]()
Wenn du nur hinten den dicken einbaust wird das zu deutlichem übersteuern führen.
Äh, doch ![]()
Wenn du nur hinten den dicken einbaust wird das zu deutlichem übersteuern führen.
Aktuell habe ich vorne und hinten die h&r stabis in der „härtesten“ Einstellung.
Und den hinteren wollte ich ausbauen um zu schauen ob die Geräusche vom Stabi/Koppelstangen kommen.
Wird nur ne kurze fahrt. 2km max. Tempo 70max
Hallo zusammen,
habe eine recht spezifische Frage: Thema Abgasklappe 330i
Bei meine 330i ist der Abgang vom Unterdruckbehälter (Position 9) mit Schlauch und Stopfen abgedichtet (Position 8.) und führt nicht auf ein Magnetventil Richtung Abgasklappe.
Es sieht aber alles aus, als wäre das original. Es handelt sich um ein Fahrzeug für den Schweizer Markt, mit Schweizer EZ.
Screenshot 2025-11-22 at 11-47-48 Unterdrucksteuerung-Abgasklappe - LEEBMANN24.png
Es geht ausschließlich die Unterdruckleitung von Tankentlüftungsventil nach hinten.
Gabs da Länderspezifische Abweichung? Wo würde das Elektroventil (Position 1) sitzen?
330i FL, BJ06/2003, 6Gang ZF
Grüße
Bei meine 330i ist der Abgang vom Unterdruckbehälter (Position 9) mit Schlauch und Stopfen abgedichtet (Position 8.) und führt nicht auf ein Magnetventil Richtung Abgasklappe.
Okay, hat sich geklärt. Es handelt sich dabei doch nicht um einen Stopfen, sondern um einen 90°-Winkel der in Richtung Fahrgastzelle verläuft.
Ich verliere innerhalb von 2-3 Tagen fast das gesamte Wischwasser. Hab eben mal den Behälter kontrolliert, der scheint OK zu sein.
Der Abgang von der vorderen Pumpe zu den Scheinwerfern ist allerdings sehr stark korrodiert.
Das wird dann wahrscheinlich der Übeltäter sein, oder?
Füll doch mal rein und sieh dir dei Stelle dann an.
Ansonsten sind die Teleskopdüsen immer der erste Verdächtige.
Meine FL Limo hat spontanes einseitiges Nierenversagen. Leider gibt es ja keine Originalen mehr. Kann einer aus eigener Erfahrung welche empfehlen die Passgenau sind? Ich hab keine Lust auf eingeklemmten Motorhaubenhebel etc.
Salberk
Salberk
Seit Jahren nicht mehr E46 im Angebot, außer du weißt wo?
Nö, seit Jahren nicht mehr gekauft ![]()