Beiträge von black devil

Ich hatte die SportMaxx auf meine GTI drauf in 225/40-18. War aber nicht sehr begeistert!Bei nässe hatte ich immer das gefühl das er schwimmt! Auf trockener Fahrbahn war er aber gut. Hab mir jezt für meinen E46 mit 225/45-17 den Conti geholt und der ist aber super! Leise, gut auch bei nässe und bei trockener klebt er richtig auf der straße

ich wollte eigentlich auch nix mehr an meinen E46 machen. dann gings an mit federn,dann zur besseren Strassenlage M-dämpfer und dann noch schöne Felgen. So das wars dachte ich das wars aber ich hab mir jetzt schön wieder sehr viel vorgenommen was ich noch machen will. Aber nicht zu übertrieben da ich ein Fan von dezent bin

@serrius
    Bist du dir sicher daß Fluten ohne TÜV ist ? Ich wollte bei meinen ehemaligen Golf auch die scheiben fluten lassen und hab mich bei einem Betrieb erkundigt der das macht und die meinten das es dabei keine Probleme beim TÜV oder Polizei gibt da ja die Scheiben eine gewisse % Zahl abgedunkelt werden dürfen

Student46
    hast du es schon bei FoliaTec versucht? Die sind auf dem Gebit normalerweise spitze

Zitat

Original von
    wenn du originale willst, nehm lieber gleich ate aus dem zubehörhandel, ist günstiger und nix anderes ;)

aber das quitschen kann versch. ursachen haben. ich gehe davon aus, dass die beläge noch nicht sehr weit runtergefahren sind, kannst du sehen, dass die kanten schräg sind?
    ansonsten kann es auch von nicht ausreichender anti-quitschpaste kommen ;)

nein sind noch nicht weit runtergefahren.
    Achso ich dachte so ein bisschen Paste würde reichen :tongue:

Hallo bin noch ziemlich neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen;; als ich meinen 318 e 46 vor einen halben jahr gekauft hab waren die Bremsbeläge und Scheiben vom Vorbesitzer neu bei einer freien Werkstatt gemacht worden( hab auch die Rechnung davon gesehen) aber mir ist auch schon damals aufgefallen das die bremsen quitschen! Jetzt meine frage ist das so eine "krankheit" bei den e46? Bin schon am überlegen ob ich sie nicht gegen orginale BMW Teile tausche.
    Danke schonmal im voraus