Airbag Leuchte - Neues Lenkrad!

  • Also !


    Das Lenkrad samt airbag wurde von einem KFZ Meister eingebaut vor meinen Augen ... das hat keine 5 min. gedauert.
    Er hat die Zündung nicht angehabt und die BAtterie war nicht abgeklemmt.


    Ich war jetzt noch in einer "Selbsthilfewerkstatt" da hatten die auch so ein Fehlerlesegerät.


    Die konnten den Fehler auch nicht löschen ... bzw. immer wenn der gelöscht wurde war der 1 sekunde später wieder da!
    Der KFZ heini dort meinte . der stecker vom airbag sei bestimmt kaputt :(


    achja und ich hab das lenkrad von einem VFL Coupe abgekauft ... selber fahre eine VFL Limo.



    Also muss ich jetzt zu BMWfahren ?


    das wird ja bestimmt teuer :(

  • Naja, bei BMW können sie dir defintiv sagen, WARUM der Fehler innerhalb einer Sekunde wiederkommt bzw. welches Modul rumzickt. Alles andere wäre jetzt Augenwischerei

    ___________________________________


    Gruß Luke


    Der frühe Wurm fängt den Vogel :P

  • Naja hab in 10 tagen urlaub !
    Dann werd ich mal bei BMW vorbeischauen.



    Ich werd dann hier bescheid sagen, was es genau war.


    danke trotzdem

  • Das Lenkrad samt airbag wurde von einem KFZ Meister eingebaut vor meinen Augen ... das hat keine 5 min. gedauert.
    Er hat die Zündung nicht angehabt und die BAtterie war nicht abgeklemmt.


    Ich war jetzt noch in einer "Selbsthilfewerkstatt" da hatten die auch so ein Fehlerlesegerät.


    Mann o man, in was für Werkstattklitschen fährst du denn? Ein KFZ-Meister, der die Batterie nicht abklemmt bei Airbag-Arbeiten? Das fällt unter absolute Fahrlässigkeit, insbes. wenn der Kunde dann auch noch seinen Kopp dann mitreinstecken darf zum zuschauen. Ein Airbag ist auch bei abgeschalteter Zündung scharf.


    Also muss ich jetzt zu BMWfahren ?


    das wird ja bestimmt teuer


    Bevor du noch Kohle für weitere dubiose Werkstätten ausgibst, die nix auf die Reihe bringen, solltest lieber direkt zu BMW gefahren sein und den Fehlerspeicher auslesen lassen, dann biste schlauer und weisst auch, ob das neue Lenkrad evtl. eine Macke mitgebracht hat oder nicht.


    Und jetzt noch 10 Tage zu warten, wenn du in HH wohnst, wo es zig BMW Händler gibt, die auch Spät-Service anbieten, ist absolut bekloppt und extrem fahrlässig insbesondere auch für Mitfahrer, da
    dein Airbag oder vermutlich bei einer Fehlermeldung alle Airbags nicht funktionieren und vom Steuergerät abgeschaltet wurden.
    Über die Folgen bei einem Unfall solltest du dir und deine Mitfahrer im klaren sein und der Versicherungsschutz ist damit auch futsch, insbesondere, wenn du sowas hier im Forum lang und breit diskutierst.
    Big Bros liest auch hier mit.... und es ist ja leicht nachzuprüfen, wie lange die Airbags datumsmässig schon deaktiviert wurden.


    Da haftest du bei einem Unfall voll für die gesundheitlichen Schäden deiner Mitfahrer, bzw. die Versicherungen werden sich an dir schadlos halten bei einem Unfall.

  • ich wohn nicht in HH ich wohn im randgebiet.. das ist ein dorf.


    hier in der nähe ist kein bmw händler ...


    ich müsste ne stunde auto fahren.



    ausserdem ist mein altes lenkrad bereits wieder eingebaut und die airbag leuchte ist nicht mehr an.


    mach hier nicht gleich ein auf dicke hose!


    Ich bin kein KFZ mechaniker!
    Vorher soll ich wissen das man die Batterie abklemmen muss!
    Wenn meine KFZ Werkstatt das so macht,dann denk ich mir dabei nichts.
    Meine ganze Familie ist in der Werkstatt und wir hatten nie Probleme!


    Ausserdem hab ich kein Cent bei beiden Werkstätten gelassen!


    mfg.

  • Hi Elmo, bleib cool !


    sorry aber Mr. Satchmo hat sicher nicht Unrecht und will dir letztlich nur helfen. Klar bist du kein KFZ-Mechanix aber wenn du was am BMW schrauben willst kuck halt vorher kurz hier ins Forum rein, da ist inzwischen soviel Info zu finden zu wasweissichauchimmer. Und wenn dir aus Unkenntnis der Airbag um die Ohren fliegt ist das absolut nicht lustig ! Und wenn ein Mechaniker z.Bs. das abklemmen vom Airbag ohne Batterie abklemmen macht solltest du es nicht unbedingt nachmachen. Ein Bekannter ist BMW-Mechanix und hat auch mal großkotzig auf die Kacke hauen wollen von wegen ich kann das auch ohne.....und ?


    Grüße
    Wolfgang