Beiträge von Pat66

Hallo zusammen,

eigentlich wollte ich mir für den Sommer die 18" V-Speiche 72 Räder besorgen.

Wenn ich jedoch die Preise bei ebay dafür sehe, fällt mir nichts mehr ein.

Da wollen welche für Komplettradsätze bis zu 1100/1200EUR haben, und da sind
    dann entweder Billigstreifen drauf oder mind. 2 Reifen blank.

Werden die wirklich so extrem hoch gehandelt?

Habe bei kfzteile24 für meinen 330i Bremsen komplett voon ATE bestellt:

also Bremsscheiben und Keramikbremsbeläge vorn und hinten, Beläge für die Handbremse
    und der ganze Kleinkram (Führungsbolzen, Handbremsseile, Führungshülsensatz etc.)

Da die im Rahmen der Handball WM eine Aktion hatten (0,5% Rabatt für jedes von der
    deutschen Mannschaft erzielte Tor) und Deutschland an dem Tag 33 Tore erzielt hatte,
    habe ich für den ganzen Kram - haltet euch fest:

484 EUR

bezahlt. Die Kleinteile wie Bundschrauben etc., die ich dort nicht bekam, musste ich
    beim Freundlichen holen (ca. 50EUR). Alles zusammen also ca. 535EUR.

Bei BMW komplett wäre ich auf ca. 1200EUR gekommen

Lieferung ging absolut schnell, kann ich nur empfehlen

AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH OK vielen Dank für den LINK!!!

DH. ich schaue mir jetzt mal die Reifengröße an (Seitentür/oder wars doch der Begleitzettel zum Auto) und danach such ich mir die Felgen + Reifen aus?

@Croin: hast Du noch den alten Fahrzeugbrief von Deinem Compact? Da stehen/standen alle orig. BMW Rad-/Reifengrößen drin,
    die Du ohne Eintrag fahren kannst. Wenn nicht schick mir mal die Schlüsselnr. zu 2.2 (6-7stellig) aus Deinem Fahrzeugschein per PN,
    dann schau ich mal nach bei uns

225/45er auf 7Jx17 geht bzw. darf nicht.

Stimmt so nicht ganz. Da ich zufällig ;) TÜV Mitarbeiter bin: es gibt etliche Felgen im Zubehörhandel in 7Jx17, bei denen in der ABE
    bzw. Teilegutachten 225/45R17 und auch 215/45R17 mit aufgeführt ist.

Ich selber habe die Styling 50 (8Jx17, ET47) und hatte Freigaben von Reifenherstellern mit 205/50R17.

Klar, muss natürlich dann im Rahmen einer §19.2 StVZO (Einzelabnahme) bei einer TÜV Station begutachtet werden mit anschließender
    Änderung im Fahrzeugschein.

TE: Die Sache ob 205er oder 225er habe ich auch durch. Ich habe mich für die 205er entschieden (mit Styling 73 7Jx17)
    Dies ist mehr so eine "Bauchgeschichte". Wenn Du 5 Forenmitglieder fragst, wirst Du wahrscheinlich 7 verschiedene Aussagen
    bekommen. Ist natürlich auch abhängig, wie "schneeträchtig" das Gebiet ist, wo Du wohnst, und inwieweit Du Wert auf die
    Optik auch im Winter legst

Fahre meinen 330i (2001) jeden Tag Autobahn ca. 60km.

Fahre sehr unterschiedlich, mal fahre ich mit Tempomat 100-130,
    fahre dann auch zwischendurch mal, wenn frei ist bis zu 200.
    Mein Durchschnitt der letzten 2 Monate liegt bei 10,8l

Zu dem von Dir gezeigten Fahrzeug, der sieht sicher nicht schlecht aus.
    Und wenn die Ausstattung für Dich ok ist.

Ich persönlich wollte unbedingt Sportsitze und Vollleder haben.

Poste doch mal die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnr., dann kann
    man die SA-Liste einsehen.

Weiteres Kriterium zu den Kosten: aufgrund der großen
    Bremsanlage brauchst Du als Winterreifen Minimum 17 Zoll Räder

Und selbst gebraucht kosten die noch eine gute Mark

der lochkreis passt.
    hmm aber das gutachten ist nicht mehr vorhanden.
    wo kann ich mich da am besten schlau machen , oder wo bekomme ich das her?

Gutachten gibts immer beim Hersteller.

Oder Du gehst direkt zu einer TÜV Station. Da ich auch TÜV Mitarbeiter bin: die Station in
    Bad Oeynhausen ist in der Kanalstr., dort ist der Sachverständige Herr Kassebaum. Er kann
    Dir auf jeden Fall weiter helfen, brauch aber ausser der Felgengröße und ET noch mehr Angaben,
    z.b. Typnr. oder Artikelnr. der Felge (sollte auf der Felge drauf stehen). Noch besser wäre
    natürlich, Du könntest ein Rad mal mitbringen (falls der VK der Räder in der Nähe ist)

TÜV-STATION Bad Oeynhausen | TÜV NORD
    HU/AU-Termine, Umweltplaketten, Gutachten, FahrzeugChecks & mehr bei Ihrer TÜV-STATION in Bad Oeynhausen. Jetzt online Termin vereinbaren!
    www.tuev-nord.de

Benutz mal die SUFU zum Thema Fensterheber...da findest genug zu Lesen. ;)

Genau ;)

Das gleiche Problem hab ich bei meiner Limo Fahrertür. Gibt sogar eine pdf Datei im Netz, wo das Bild für Bild
    erklärt wird, wie man das repariert, entweder preisgünstig mit Kabelbinder oder mit einem Rep.-Kit für ca. 75EUR

Hallo an alle FIFA Zocker (PC),

brauche Eure Hilfe wegen FIFA12

Mein Sohn hat sein FIFA 12 (PC Spiel) verkauft. Allerdings hatte er es nicht nur
    registriert, sondern auch online über Internet gespielt.

Der Käufer sagte nun, er könne es noch nicht einmal registrieren, um es wenigstens
    offline zu spielen.

Ist dem wirklich so, dass man die Spiele von EA Sports nicht mehr veräußern kann,
    da der Käufer damit nichts mehr anfangen kann?