Ja, Sicherungen sind in Ordnung. Werde wohl alles nochmal zerlegen müssen und die Kabel prüfen...
Beiträge von RustNDust
-
-
Hallo deep green,
Der alte Kabelbaum ist drin geblieben und gerade ist auch der Motor aus der alten heckklappe drin.
Daran kann es also nicht liegen.
-
Guten Abend zusammen,
habe heute den Tag damit verbracht, meine Heckklappe am Touring wegen Beulen, Rost, festhängendem Wischachslager und der Nachrüstung einer Rückfahrkamera gegen eine gebrauchte zu tauschen. Der Heckwischermotor hat in der alten Heckklappe funktioniert (das hatte ich mit offener Heckscheibe und per Schraubendreher "verschlossen" getestet) , jetzt geht er nicht mehr. Auch der Motor aus der neuen gebrauchten Heckklappe macht keinen Mucks. In anderen Beiträgen werden Probleme mit dem Motor oft zusammen mit Problemen der Wischwasserpumpe erwähnt. Die Wischwasserpumpe funktioniert bei mir. An dem Motor befindet sich ein Stecker mit 3 dicken Kabeln... Welche Spannungen sollen dort bei eingeschaltetem Heckwischer anliegen? Die Kabel von Karosserie zu Heckklappe hatte ich mir angesehen, konnte aber keinen Bruch feststellen.
-
Hallo zusammen,
Weiß jemand wo ich die Gummitüllen für den Heckklappenkabelbaum bekomme? Brauche rechts und links, finde aber nur reparatursets mit Kabeln. Da ich die heckklappe tauschen will, werde ich evtl. Defekte Kabel direkt reparieren, brauche diese kabelstücke aber nicht, weil ich noch einen zweiten Kabelbaum habe.
Danke im voraus!
-
Mir fällt gerade ein, dass der freundliche sagte, dass an der Hinterachse nichts eingestellt werden könnte, weil alles festgerostet sei. Sei aber nicht schlimm, weil die Werte gerade noch im grünen Bereich also innerhalb der Toleranz seien. Das stimmt ja bei der Gesamtspur und dem Sturz schon nicht... Stellt man die Hinterachse nicht VOR der Vorderachse ein? Wieviel Sinn macht es, die Vorderachse einzustellen, wenn die Hinterachse verstellt ist?
Und ich weiß immer noch nicht, ob die Sollwerte auf dem Ausdruck die Sollwerte für das Standardfahrwerk oder das Sportfahrwerk sind?
Welche Werte brauche ich für den Touring und Sportfahrwerk?
-
Ich kann mir zwar kaum vorstellen, dass 70kg Unterschied auf einem Sitz oder der Tankfüllstand die Achsgeometrie so stark beeinflussen können oder dürfen, dass man auf gerader Strecke gegenlenken muss, um die Spur zu halten, aber ich gebe diese Information aus dem TIS trotzdem an die Werkstatt weiter. Danke!
-
Ah, danke!
Hab das Auto kurz vor Ladenschluss abgeholt und hatte kaum gerade Strecke bis zur Autobahn...
Sind die Werte von limousine und Kombi gleich? Anbei mal das vermessungsprotokoll der Werkstatt. Sind schon andere Sollwerte als auf dem Foto im Thread. 🤔
-
Hallo zusammen,
Hatte heute meinen 320i touring zum Vermessen in einer Werkstatt abgegeben. Scheinwerfer sollten auch eingestellt werden, wurde laut Rechnung nicht gemacht, ist aber jetzt nicht mein größtes Problem. Habe bei Terminvereinbarung und bei Abgabe des Fahrzeugs angemerkt, dass nicht mehr das ursprüngliche Fahrwerk drin ist, sondern das sportlich abgestimmte und deshalb evtl andere Werte eingestellt werden müssen. Beide male wurden keine Notizen gemacht. Vorhin habe ich das Auto abgeholt und bin 50km bis nach Hause gefahren. Auf gerader Autobahnstrecke steht das Lenkrad leicht nach links, das Fahrzeug zieht aber nach rechts...
Kann mir jemand sagen, ob das sportlich abgestimmte Fahrwerk andere Werte bekommt oder mir sogar die Werte mitteilen? Wäre super!
Vielen Dank im Voraus!
-
Ja, genau. Von Bilstein wurde mir hier ja abgeraten. Lesjöfors Federn kenne ich nur vom Namen. Keine Ahnung, ob die was taugen. Das zweite, das du verlinkt hast, ist Kein m-Fahrwerk, sondern ein sportfahrwerk, mit sportline federn von eibach. Das dürfte mir zu hart sein.
Das Angebot aus dem ersten link ist interessant, aber eben mit pro-kit.
-
Oh, cool! Danke. Hab jetzt ein Angebot gesehen für m-Fahrwerk mit Sachsdämpfern, lesjöfors federn, staubschutz und dünnere domlager vorne, verstärkte domlager hinten. Werde den Verkäufer mal kontaktieren, ob er statt lesjöfors die eibach pro-kit dazu packen kann. Falls nicht, werde ich alles einzeln nach deinen teilenummern bestellen. 👍