Beiträge von lappy67

    Ganz einfach. Wenn der alte noch drin ist, könnte die Kette einen Zahn übersprungen sein. Ich würde das , wenns mein wagen wäre, immer überprüfen, weil diese Motoren damit oft Probleme haben.

    Ich arbeite immer nach dem Ausschussverfahren. Bevor ich wahrlos Teile tausche, immer erst das überprüfen, was nichts kostet.

    Falschluft, Zündfunken, Sprit, Zündzeitpunkt. Danach dann erst die Elektrik. Usw.

    Was soll da aus Metall sein? Ich hab mir den nicht so genau angesehen, aber den Schalthebel muss man vorsichtig aufsetzen, dass man die richtigen Stellung hat und dann ein Schlag mit der Hand, dass er noch ein Stück weiter rein geht. Aber so genau habe ich da nicht drauf geachtet. Der muss ja durch ziehen auch wieder raus gehen.

    Wenn der nicht funktioniert, dann schau ich mal an meinen e46er.

    Hast du bei der KGE auch alle Schläuche mit getauscht?

    Vielleicht mal einen Test machen mit einer Nebelmaschine .

    Und schau endlich mal , ob du noch den alte Kettenspanner drin hast. Kannst von unten über der Servo und Wasserpumpe sehen an der dicke des Sechskants. Der alte dürfte so 7-8 mm haben. Der neue vielleicht 4-5mm.


    Wenn der Motor schlecht läuft kann das sehr viel sein. Du musst systemisch jeden Fehler ausschließen.

    Da muss man schon mit ordentlich Kraft drauf klopfen, also mit der Hand.

    Das Bastelprojekt läuft leider nicht gut und ist nicht angemeldet. Komm damit bei mir im Garten nicht in den 2. Gang.

    Aber fühlte sich schon fest an. Was willst für 17€ lange Rum machen? Notfall bisschen Isolierband rum, damit er schwerer geht.

    Wer reißt denn an dem Ganghebel rum? Rennfahrer?

    Hast du ein Werkzeug um die Nockenwellen einzustellen? Um zu sehen ob die Kette übersprungen ist. Kannst du die Kette oben hochheben? Oder ist die fest im Stand?

    Aber es könnte sein, dass du beim Ventildeckel schrauben vielleicht ein Kabel vom Sensor, welches schon porös war, jetzt ganz geklappt hast.

    Dann müsstest du die Leitungen durchprüfen.

    Vielleicht ist das Modul einfach nur defekt, oder Kabelbruch in der Heckklappe. Prüfe mal , ob der Empfang schlechter wird, wenn die die Stecker ziehst. Erst mal den Strom und dann den Antennenstecker selbst.

    Es könnte auch ein Faden in der Scheibe unterbrochen sein.

    Ich habe mir den guten von BMW gekauft für um die 75€ in der M Ausführung, aber auch schon einen günstigen auf Amazon.

    Der originale habe ich in meinen 325ti drin, den billigen in meinem Bastelprojekt. Der ist aber eigentlich überraschend gut muss ich zugeben. Reicht vollkommen.

    https://www.amazon.de/dp/B07M83KHJT?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_tit...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Könnte auch ein Masse Problem sein. Bitte alle Massekabel von Motor Karosserie, Sicherungskasten und Relais Kasten im Motorraum saubermachen und auf Korrosion testen. Gammeln gene mal weg. Am besten mal ordentlich dran ziehen.

    Wieso hast nicht gleich einen von BMW geholt?

    Mein febi funktioniert aber tadellos.

    Der Motor sollte eigentlich schon Unterdruck produzieren.

    Hast du Inpa zum Auslesen?

    Schau mal bitte ob du die neue Version vom Kettenspanner verbaut hast. Nicht dass die Kette leicht übersprungen ist.

    Vielleicht mal die Magnetventile reinigen und gangbar machen.