Zugelassen sind sie ja nur mit der speziellen Scheinwerfer Nummer.
Kannst du hier nachlesen.
Zugelassen sind sie ja nur mit der speziellen Scheinwerfer Nummer.
Kannst du hier nachlesen.
Ich habe die Speed und die speed 450 probiert.
Abblendlicht war ohne Fehler bei der älteren Speed. Die neuere Speed450 zeigte Defekte Lampe.
Im Fernlicht keine Fehlermeldung.
Fahrzeuge waren beide e46 Compact.
Ich fand meine bixenon in meinem anderen Compact besser.
Mir ist das LED im Compact zu fleckig. Da wo es wichtig wäre kommt es mit schattig vor.
Zum Motor abdichten kannst du eigentlich jede Werkstatt nehmen.
Meistens sind es aber Ventildeckeldichtung, Dichtung des Ölfiltergehäuses. KGE sollte man gleich mitmachen. Was auch oft undicht wird ist der Servobehälter, die schläuche dazu und die Lenkung selbst.
Frag wie die Werkstatt vorgehen will. Wenn sie wild Teile tauschen will einfach eine andere suchen.
Erst sollte eine Motorwäsche gemacht werden und danach Probefahrt und geschaut , wo neues Öl austritt.
Das wäre meine Vorgehensweise. Wobei die Dichtungen in dem Alter eigentlich mal alle komplett getauscht werden sollten und nicht einzeln und warten bis die nächste undicht wird.
Schau mal über dem Krümmer , ob Öl auf den Auspuff tropft. Da fängt es meistens an.
Die Japaner sind uns im Autobau, Qualität und Langlebigkeit weit vorraus.
BMW hatte schon im e28, E34 und e39 meines Wissens Zündkerzen von ngk verbaut. Beru oder Bosch hatte ich noch nie verbaut. Beru einmal mit Motorschaden. Teile der Keramik abgebrochen und Totalschaden mit verursacht. Seit dem nur noch ngk .
Bosch lässt nur noch im Ausland bauen. Oft minderwertig, meiner Meinung nach.
Das ist lange nicht mehr die Qualität von 1998. Wie auch bei Hella.
Dein Magnetventil steuert ja die Nockenwellenverstelleinheit.
https://www.leebmann24.com/de/de/component/steuertrieb-steuerkette-119977#5
Nummer 4 und 5 . Die können natürlich genauso verschlissen sein.
Bei mir war es definitiv die Einlass Seite die locker Mal 20-30 PS verschluckt hatten. Hab mir ein gebrauchtes geholt und die PS waren wieder da. Da ich 3 von den Compact habe mit 4 Zylinder, kann man schön vergleichen.
Wo diese Symptome keine Fehlermeldung bringen. Der fährt einfach nur arschlahm den Berg hoch. Sonst lief er ganz normal. Wenn das funktioniert merkt man bei kaltem Motor beim beschleunigen einen leichten Ruck bei ca 2500 Umin wie ein leichter Turbo Einsatz.
Also höchstwahrscheinlich nicht dein Problem.
Die Fehlersuche ist bei den Problemen aber immer gleich, wenn was mit Leistungsannahme oder ruckeln.
Falschluft, Zündspulen, Sensoren von Fremdherstellern wieder zurück auf Original BMW wechseln.
Wenn das nicht hilft geht's an die VVT und Nockenwellenverstelleinheit.
Wobei der Hinweis bei den Motoren auf die Steuerkette auf jeden Fall abgeklärt werden muss. Wenn du über 150-200tkm drauf hast und noch der erste dickere Kettenspanner drin ist, muss die gewechselt werden.
Wichtig ist auch die km Leistung, wann würde die Kette gewechselt, wurden Sensoren getauscht.
Benzinpumpen Druck und Kompression testen ist immer ein guter Weg.
War falsch, dachte Hinterachse 😉
MAP und LLM getauscht. Vermutlich gegen billige Teile von Hella?
Oder hast du original BMW Sensoren verbaut?
Bei mir war's ein Kurbelwellen Sensor der im sterben lag. Bitte nur Original BMW kaufen.
Hast niemand im bekannten Kreis mit einem BMW 4 Zylinder aus dem gleichen Jahr zum Teile quertauschen?
Da darf nix hin und her flattern. Die Spannung ist sehr stark. Man muss die mit einer großen Ratsche und ordentlich Kraft entspannen.
Hast du Zugang zu Ista Rheingold? Dort kannst du alles genau nachlesen, jeden einzelnen Schritt, was du wie abbauen musst. früher TIS.