Wieso muss man ein rotes Kennzeichen mitbringen? Verstehe ich nicht?
Wir haben doch Juni und somit ist das Kennzeichen von dir gültig?
Schönes Auto 👍
Wieso muss man ein rotes Kennzeichen mitbringen? Verstehe ich nicht?
Wir haben doch Juni und somit ist das Kennzeichen von dir gültig?
Schönes Auto 👍
Der Preis wirst du vermutlich nicht bekommen. Alles was du rein steckst wird nie den Wert große steigern, zumindest nicht in dem Zustand und Oldtimer ist er in 5 Jahren. Dann steigt der Wert vermutlich. Ich habe letzte Jahr meinen 325ti für 3500€ mit bisschen rot an der Heckklappe. Auch top in Schuss bis auf den Rost an der Heckklappe. Die wurde für 140€ getauscht.
Ich denke es wäre besser ihn reparieren zu lassen, ist eine ungünstige Stelle hinten. Dann behalten bis er Oldtimer ist.
2-3 würde schon mal helfen denke ich.
Schaut jetzt nicht so verkehrt aus. Kommt drauf an welche es sind.
Optisch schaut es nicht schlecht aus.
Darauf kannst ihn doch festnageln. Einfach von ihm schriftlich bestätigen lassen, dass wenn du die CE bekommst, das er es dann einbaut.
Ich habe die normale Speed im 316ti , nein die Nummer passt nicht, muss vor dem TÜV wieder raus. Fehlermeldung gab es keine.
Am 325ti wollte ich dann die Speed 450 einbauen ins Abblendlicht, da kam dann die Fehlermeldung. Hab die dann ins Fernlicht gemacht, weil ich nichts rauscodieren wollte. Bin mit dem Licht nicht 100% zufrieden.
Mir sind für den Compact keine Scheinwerfer mit der richtigen Nummer bekannt. Hab den 316ti meiner Schwägerin geliehen und kann das vermutlich erst im Sommer mal direkt vergleichen. Vielleicht ist dann auch mein 316ti fertig mit den Xenon. In meiner Erinnerung ist das Xenon viel besser, aber ist über ein Jahr her, als ich den gefahren bin.
Es kommt immer drauf an, wie lange du das Auto fahren willst.
Wenn du ihn lange gehalten willst, dann Lemförder Richtung Original oder die Meyle.
Wenn's nur für den nächsten TÜV sein soll als Übergangsfrist für 1-2 Jahre reichen auch febi, die sind in meinem schwarzen drin und fahren sehr komfortabel. Wird aber wenig bewegt.
Bremsscheiben können natürlich auch der Übeltäter sein, wahrscheinlich aber von jedem bisschen was. Und es könnte auch der Bremssattel selber sein mit Bremszylinder der fest sein könnte. Dann werden die Bremsscheiben unterschiedlich heiß, weil sie nicht mehr ganz öffnen.
Das kannst du mit einem Ultraschall Thermometer leicht prüfen nach dem Fahren.
Bei Automatik kann ja das Getriebe eine Rolle spielen.
Was ich aber auch schon bei einem Bekannten hatte waren die Motorhalter und Getriebehalter. Da hat bei einem Automatik das ganze Auto gewackelt nur wenn man auf R gegangen ist im Stand.
Der hat alle Halter getauscht und das war weg.
Beim Schalten vielleicht Mal testen, ob es einen Unterschied macht, ob du nur die Kupplung getreten hast oder den Gang raus und Kupplung los lässt.
Das war meine Frage, ob das vielleicht keine Originale NGK sind, das Gewinde sieht schlimm aus. Ich habe immer schon NGK seit über 35 Jahren in meinen BMW.
So schlimm hat noch keine Kerze ausgesehen selbst nach einigen 10000km.
Wo hast die bestellt? eBay? Temu?
Irgendwann kann so ein Riemen schon reißen. Dann geht die Lichtmaschine und Servo und das größte Problem, die Wasserpumpe nicht mehr und dein Motor wird heiß und haut das Wasser raus.
Du kannst alle Aggregate mal drehen und hören und fühlen, ob er du Wiederstand merkst.
Wenn du dich aber nicht auskennst wäre eine Überprüfung in der Werkstatt das beste.
Du bekommst vielleicht deinen Lüfter am Kühler sowieso ohne das passende Werkzeug nicht runter.
Wenn du weiter gefahren wärst, hätte das den Motor kosten können.