Versuch es Mal mit inpa. Da gibt es zwei Lenkwinkel anzeigen. Hatte ich heute noch geschaut beim Auslesen. Glaube der eine wert war auch so um die 160-170 Grad, der andere war aber wie er soll bei Null. Kann man das vielleicht abgleichen?
Beiträge von lappy67
-
-
Das kann ein Blech am Auspuff sein oder das Blech überm Krümmer. Das lockert sich gerne mit der Zeit. Lambdasonde habe ich auch Mal getauscht, wonach ein Gasgeben unter Last im tiefen Drehzahlbereich ruhiger wurde. Was aber auch vom Blech kommen kann, vielleicht hab ich das unbewusst beim Lambda wechseln verbogen.
-
Was zeigt dein LMM an? Ich hatte den Stecker unten vom letzten Wochenende und der Motor ging fast aus. Vielleicht hast du auch einen billigen LMM drin.
Schalte Mal die Klima da, dann sollte er 850 haben. Bisschen schwanken ist normal+-10
Ich habe meine Leerlaufdrehzahl auf 840 eingestellt mit Rheingold. Und den unteren auf 750.
Vielleicht auch Mal die Magnetventile saubermachen. Videos gibt's auf YouTube.
-
Und die e- Autos haben zum Starten auch eine extra normale Batterie drin, so wie ich gehört habe. Wenn die leer ist soll auch nichts mehr gehen.
-
-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich bräuchte einmal Schwarmwissen bitte.
Am WE über 400 km Autobahn gefahren, 5 km vor dem Ziel ging die Batteriekontrollleuchte an. Spannung lag unter 12V.
Also Generator bestellt, wieder Valeo, remanufactured premium. Also keinen neuen, sondern Austausch.
Heute eingebaut, zuerst alles Super, Spannung wieder über 14V. Dann Probefahrt und nach 2 KM ging die Batteriekontrollleuchte wieder an. Steht auch wieder im Fehlerspeicher. Ich bin ein bisschen Ratlos gerade und würde mich über nen Tip freuen wo ich ansetzen kann.
niemand Bitte verschieben wenn es zuviel wird, Danke

Ich glaube hier wurde schon Mal über Lichtmaschinen gesprochen. Das Problem war glaube ich, dass manche nicht originale Lichtmaschinen nicht mit dem Steuergerät richtig kommunizieren. Ich habe auch beim Fehler auslesen immer einen Fehler Generator stehen. Ich lade einfach alle paar Wochen die Batterie selber , weil ich fast Ur Kurzstrecke fahre. Vielleicht bekommst du eine günstige gebrauchte und schickst die neue zurück.
Es würde auch auf Massefehler hingewiesen. Mal schauen ob die Masse Leitung richtig fest und sauber ist.
-
Kurze Frage:
Was ist die Nummer 12 für ein Teil? Habe bei leebmann24 und Baum BMW Shop keinen Eintrag gesehen.
-
Welche Marken hast du verbaut? LMM gibt's nur soweit ich gelesen habe BMW und VDO die gut funktionieren.
-
Ich kann nur beschreiben was es bei mir war. Bin noch relativ neu in der Software von Rheingold. Habe da beim zurücksetzen der adaptiven Werte den letzten Schritt übersehen. Und das war ein abgleicht der EWS. Nachdem ich den Schritt dann gemacht hätte, war nur ein Klick in Rheingold, dann ist er sofort wieder angesprungen. Die Software ist nicht so einfach und sehr sehr umfangreich. Nicht zu vergleichen mit INPA. Hatte alle meine Zündspulen erneuert und wollte nur die Adaptionswerte zurück setzen und dann ging nichts mehr außer der Anlasser.
-
Ich habe mit Rheingold die Adaptionswerte zurück gesetzt und dabei den Schritt, EWS abgleichen, vergessen. Daraufhin ist meiner auch nicht angesprungen. Kein Funke und kein Sprit.
Nachdem ich den EWS abgleich gemacht habe, ist er wieder ganz normal angesprungen. So wie ich mitbekommen habe, ist das EWS eng mit dem Motorsteuergerät verbunden.
Vielleicht hilft dir das weiter.
Die Motoren sind leider sehr empfindlich und der kleinste Fehler bringt einige Folgefehler im Fehlerspeicher die nicht die Ursache sind.