Es gibt Videos zum Kettentausch, wo genau auf diese 180 Grad Verdrehung, wie oben erwähnt, eingegangen wird. Wie die Nockenwellen stehen muss. Gibt's eine Ausbuchtung die dann richtig stehen muss. Schnell zu erkennen. Ich habe das im Herbst erst am N46 gemacht. Der absteckstift war bei mir zu eng, müsste ich 1-2 Zehntel abschmiergeln. Man sieht die Lücke auch schlecht. Habe meine Kamera/ Endoskop benutzt. Aber wenn oben die Nockenwellen verdreht sind um 180 Grad, kann unten alles stimmen.
Beiträge von lappy67
-
-
Das Schwungrad kommt doch erst zum Einsatz , wenn du losfahren willst. Glaube nicht, dass das schütteln im Stand vom Schwungrad kommt. Das Schwungrad und die Kupplung kosten schon alleine richtig Kohle. 600-700€ sind nur für die Teile gleich weg. Weiß jetzt nicht, was in deinem drin ist.
Du kannst aber auf lebmann24 ja zwei BMW vergleichen. Dann siehst du ob die Nummer passt.
-
Du solltest echt Mal die Tools , Kabel und Interface hier aufzählen. Vielleicht fällt jemandem etwas aus. Ich hatte vorgestern einen Kabelbruch im USB Kabel der bei einem Auto noch Verbindung erlaubt und beim anderen (Kabel lag vermutlich anders) dann keine Verbindung mehr. Welches Kabel Interface bei Ista und inpa?
Die Sicherungen hast du überprüft? Obd und obd2 hat extra Sicherungen? Relais mal durchtesten.
-
Würde aber sicherheitshalber auch das Relais wechseln, kostet 8€. Nicht dass das nicht mehr richtig schließt oder hängt. Ist nie verkehrt.
-
Ich war gestern auslesen bei meiner Tochter. Paar Fehler am Kombiinstrument aber auch zwei am Motor mit irgendwas mit Drehmoment. Das entscheidende war aber wohl Fehler Relais Kraftstoffpumpe. So kann vermutlich kein Autos starten. Relais ist unterwegs. Ich denke da werden die anderen Fehler vielleicht Folgefehler sein. Natürlich die Nacht davor erst. Al Batterie laden nicht vergessen.
-
In welches Auto passt den soviel mehr in den Kofferraum? 🤔
-
Das Problem hatte ich vor paar Jahren auch. Nichts mehr zu finden. Auch keine nicht legalen im Internet.
Habe dann entschieden das Navi zu tauschen in ein xtrons, das bis auf den CD Schlitz ausschaut wie das Original. Habe es nicht bereut. Im e46 habe ich mich für ein DIN Radio von Sony entschieden. Ein Auto mit Navi reicht.
-
Glückwunsch. War am 02.01. auch bei der DEKRA. Leerlaufdrehzahl war hart an der Grenze. Wollte eigentlich nur mal wissen, was ich noch machen soll, habe aber vorher alles kontrolliert 😜 auch eine Lampe am Kennzeichen defekt gewesen 😁. Hupe war eine tot. Hinten hab ich auch das Set von Monroe vorher reingebaut. Meine Bremen rubbeln noch(war fast 1 Jahr gestanden), aber was soll ich sagen? Ohne Mängel TÜV bis 1/2026😁. Hab jetzt vorne Bremen gemacht und bestelle jetzt noch hinten komplett mit Seilzug für Handbremse.
-
Glückwunsch, dass er wieder läuft 👍
-
Hatte ich auch schon. Geht dann wieder. Bisschen blöd hinzukommen.