Gibt auch Magnete die du um die Spritleitung baust. Die verbessern deine Benzin. Dann hast 3 PS mehr Leistung. Solltest du mal testen.😂
Man kann ja schon froh sein wenn das Zeug nicht schadet 😀
Gibt auch Magnete die du um die Spritleitung baust. Die verbessern deine Benzin. Dann hast 3 PS mehr Leistung. Solltest du mal testen.😂
Man kann ja schon froh sein wenn das Zeug nicht schadet 😀
Um die Vanos zu tauschen muss nichts abgesteckt werden.
Ok. Was sagt der Fehlerspeicher?
Es gibt mittlerweile auch powerbanks fürs Auto. Sind noch Recht handlich und starten sogar meinen großen 6zylinder. Hat mir schon oft geholfen. Nicht ganz billig aber hilfreich.
EWS Problem. Hatte ich auch. Musste mit Ista die EWS abgleichen nachdem ich die Adaptionswerte zurück gestellt hatte. Ohne den Abgleich dreht der Motor aber das Steuergerät verweigert Sprit und Zündung. Abgleich gemacht und sprang sofort wieder an.
Wenn jetzt der Schlüssel was ab hat oder diese Funkantenne die den Transponder vom Schlüssel prüft, oder wie ober vermutet das Zündschloss kann das auch so nicht starten. Habe am e53 meiner Tochter auch das Problem, dass er mal einfach nicht anspringt.
Kannst den Ersatzschlüssel probieren. Wenn alles nichts hilft musst du klassisch vorgehen.
Zündfunken da? Sprit da? Steuerzeiten, Kompression.
LMM mal abziehen. Usw
Steuergeräte wäre natürlich dann blöd.
Wenn ihr es nicht hinbekommen habt ein Auto zu überbrücken, liegt es wohl nicht nur an der Batterie. Ich empfehle dir, geht in eine Werkstatt und lasst Mal Fehler auslesen wenn die Sicherungen alle ok sind. Hört sich jetzt für mich nicht so an, als ob ihr viel Ahnung von Autos habt.
Was für ein Motor ist das? Hast du die Kurbelwelle und Nockenwellen mit dem Spezialwerkzeug abgesteckt? Vielleicht stimmen die Steuerzeiten nicht mehr.
Was zeigt der Fehlerspeicher an?
Und wenn ein Mittelchen drauf schreibt, dass du 1 Liter Sprit sparen kannst, dann glaubst du das auch?
Da muss ich bastelbert Recht geben. Habe keine Garage und habe am e39 mehr Probleme mit den ceramik. Habe die aber jetzt trotzdem Mal auf den e46 gemacht. Wenn nicht fliegen sie runter. Hatte früher Mal die ebc greenstuff drauf. Die waren problemlos.
Wenn dein Motor öl verliert, solltest du Dichtungen wechseln und nicht glauben, dass irgendwelche Mittelchen deinen Ölverlust abstellen werden. Kauf Öl mit BMW Freigabe und mach jedes Jahr Ölwechsel und gut ist. Da hat dein Auto mehr davon. 5 Liter liqui Molly 5w40 kosten glaube ich 40€ Rum. Das sollte dir dein Auto wert sein.
Mit ATE kannst du nichts falsch machen, aber nicht die Powerdisk. Die Brummer mit der Zeit.
ATE ist auch original BMW Ausrüster. Bremssättel bei meinem e39 original auch von ATE.
Kaufen würde ich nur bei leebmann24 ( BMW Händler mit toller Teilesuche und alternativen Angebote n), autodoc oder wenns ganz schnell gehen muss auch Mal Amazon, aber da musst du auf den Verkäufer achten. Zur Not zurückschicken.