Beiträge von blackdeep

    Sorry, muss euch weiter nerven. Hab im Fahrzeugbrief nachgeschaut, Stahlfelgen 15 Zoll sind nur mit ET42 eingetragen.


    Hab auch beim Nachbarn geschaut, der hat auch 15 Zoll Stahlfelgen mit ET42 drauf.(E46)


    Hab die Felgen (ET47) heute drauf gemacht und bin schon 200km mit gefahren ---> einwandfrei



    Heisst das, daß ich die Felgen offiziell gar nicht fahren darf ?



    Ist das irgendwie schlecht (fürs Auto) wenn ich auf Dauer damit rumfahre ?


    (die optik ist halt ein bisschen schlechter, da die Felgen weiter drin stehen)



    Danke

    Super danke bin wunschlos glücklich. Das mit dem IS... hätt ich ja selber drauf kommen können, aber ich kenns halt bloss ET...



    Zitat

    nur nebenbei ich hab nochn ganzen satz e46 stahlfelgen da - die nicht so zerkratzt sind wenn interesse einfach pm :super:


    Keine Sorge, da war ich grad beim rostentfernen. Sind schon wieder neu lackiert, schauen jetzt aus wie neu. :)

    Servus,




    ich hab Stahlfelgen . Die waren auf eine E36 320i Touring drauf. Passen die auch auf meinem E46 320d touring ?


    Mein Kumpel hat gemeint ,daß die Einpresstiefe nicht passen würde.




    Mein Problem, ich finde gar keine ET auf den Felgen ?


    Ich hab sie schon Probeweise drauf gemacht. Also schleifen tut nix.


    Vielleicht könnt ihr auf dem Bild erkennen ob die passen bzw. ob ich die überhaupt drauf machen darf ?




    Gruß




    Bodo

    Zitat

    Die Tage werd ich dann noch zur Achsvermessung fahren, dann ist das Thema erledigt... Kostenpunkt Teile: ca. 440€ inkl. MwSt., dazu dann noch die Vermessung. Nicht schlecht, wenn man das alle 50 tKm anlegen darf :spinn:


    Du hast´s jetzt ja schon verbaut, aber als Tipp für die anderen. Bei Ebay gibts Querlenker von der Firma Meyle komplett mit bereits vormontierten Hydro´s für ca. 250€.


    Man erspart sich das draufmachen der Hydro´s und man kann bei erneuten Verschleiss die Traggelenke einzeln tauschen. Die Original Hydro´s waren bei mir bereits nach 30.000km


    wieder hin. Seit ich die Meyle drin hab, hab ich ruhe.

    Danke, wunderbar das reicht mir schon.
    Muss es ja jetzt nicht auf´n Cent genau wissen. Das sagen die mir bei BMW dann schon genau.
    Die Seite kannte ich bis jetzt nicht.
    Ich dachte eigentlich jemand hat das BMW ETK mit Preisen daheim auf seinen Rechner.



    Aber danke bin schon zufrieden.




    gruß




    Bodo

    Hallo
    mir ist meine Türbremse kaputt gegangen.
    --> Kann mal kurz einer schauen was die Türbremse vorne links für meinen E46 320d touring Bj. 2000 original neu bei BMW kostet.


    Möchte die möglichst gleich morgen noch wechseln falls sie neu nicht zu teuer ist. Sonst muss ich halt warten und mir eine gebrauchte bei Ebay besorgen.


    [Blockierte Grafik: http://www.maxipage.de/tuerbremse.jpg]


    Danke


    Bodo