Beiträge von Neode

    hey, also ich habe mir für mein FL limo auch LED rückleuchten geholt und bin echt zufrieden. Bei der Montage musste ich ein wenig das passend rücken, aber es passt jetzt und ist wasserdicht usw.


    zu den Rückleuchten kann man sagen, dass es KEINE original teile sind, da sie NUR für ein coupe vorgesehen sind (LED) und für limo gibt es keien original LED.


    es sind sozusagen nachbauten von firmen, die aber an die 99% passgenauigkeit rankommen.


    falls du fragen hast oder so, schreib mich einfach an oder schick ne mail.


    mfg gerry


    PS: die firma heißt LION-TUNING wo ich das her habe.
    habe da auch seitenblinker (weiß) und facelift blinker (weiß) und birnen vorne und seite (chrom) gekauft. alles gut eingepackt und ging sehr schnell


    preis von LED rückleuchten -> 150 €

    hey, da kann ich dir helfen :D habe auch meinen Innenraum koplett auf Grün LED umgebaut und somit alles abgebaut gehabt.


    Du musst mit einem schlitz Schraubenzieher (am besten Klebeband 1 x rumgwickelt) in die mitte reinstecken, und dann raushebeln. Dann kommt das teil schon von alleine raus.
    Achte beim reinmachen darauf, dass du es wieder richtig reinhebelst, sonst brichst du dir die plastik "nippel" ab ;)


    für hinten brauchste bissel fingergefühl, da es da komplizierter ist,ich musste da sogar die Klammern, die das ganze fest halten, nachspannen (biegen).


    Aber wenn de brauchst, kann ich dir da mal nen foto schicken, wie du das richtig ansetzt.
    Erklärung ist kompliziert :P


    viel glück


    mfg


    Gerry

    Hi, also das sind schon mal nette Fotos. Habe mir auch die Rückleuchten als LED geholt, aber zwar in weiß, da ich nen Grünes Auto hab und da passt das besser :)


    Dein Tacho ist, finde ich, ganz gut geworden, wollte dich mal fragen, wo du ihn her hast und wie teuer das war.


    mfg


    Gerry


    PS kannst mir auch ne priv Nachricht schreiben.

    jup, mache solche sachen auch immer mit einem abgeklebten schraubenzieher....habe kein bock auf kratzer (seitenblinkerausbau z.b.) außerdem steht es ja immer in solchen büchern, z.b. im buch "so wirds gemacht" das hatte ich mir auch mal zugelegt...ist ganz gut das ding....


    viel erfolg


    mfg

    @ Botezz


    das ist kein dummer vergleich !


    und was du da redest ist schwachsinn...nen E46 250 KM/h ... omg


    man ich meinte, dass es schwachsinn ist, nen Tacho bis 260 KM/h auszulegen, obwohl nur 200 drin sind^^


    das wollte ich doch nur sagen... und bei BMW ist es eigentlich anders, 240 stehen drauf, 230 sind drin


    das war jetzt hier kein angemache oder so...mir ist es nur aufgefallen


    klar weiß ich, das das gleiche auto mit bei gleichem Tacho mit vielen verschiedenen
    Motorisierungen ausgelegt ist^^
    ich will doch jetzt hier keinen Streit :D
    oder ne sinnlose Diskussion^^


    mfg


    Gerry

    Zitat

    Zurzeit habe ich 15 Zoll Stahlfelgen mit 195 Reifen montiert.
    Wie verändert sich so ca. die Hochstgeschwindigkeit mit 18 Zoll Alus und 225èr Reifen?
    Das würde ich gerne mal wissen.


    öhm, du sry, dass kann ich die leider nicht sagen. Aber eines kann ich dir sagen, wenn du breitere Reifen drauf hast, haste mehr Grip und mehr (naja wie soll ich sagen) GEFÜHL in kurven...ABER du verbrauchst ein kleines bissel mehr sprit (nur geringfügig, kaum merkbar) und durch mehr Fläche, hast du sozusagen mehr Reibwiederstand, das heißt du müsstest eigentlich nach meinen Erfahrungen dann sogar weniger schaffen^^


    Habe auch überlegt, mir 18 zoller zu holen mit 255er ^^
    rauf passen se auf jeden fall :D

    Jo, also die Warnleuchte is, weil ich da weiße LED birnen reingemacht habe mit der W5W fassung...ich hätte auch andere kaufen können, wo 2 widerstände drin sind und ne micro platine, bloß das teil kostet EINE LAMPE 19 € das gute ist, die sind extra für das überwachungscontrol bei den Auos, also kommt halt bei denen keine Fehlermeldung.
    (bei fragen, schick ich gern den link)
    Da hab ich halt bei Conrad für 5 € 2 bekommen^^
    Passt besser zu meinem Xenon :P


    Und das mit der Tachoabweichung...JOP, geb euch vollkommen Recht.
    Wir hatten halt auch Navi an, (den weg weiß ich bestimmt nit auswenig von Berlin zum TuningTreff^^) und das Navi hat so grob geschätzt 10-15 kmh weniger angezeigt^^


    Aber trotzdem freu ich mich, mal ne 230 gesehen zu haben.
    Das gute bei BMW is ja, das was drauf steht, kann er fast ja^^
    Ich kenen viele andere Marken (will nicht schlecht machen die Marke (bitte nicht angegriffen fühlen), aber z.b. VW), da steht beim 1,6er Golf 260 drauf^^ er schafft aber maximal mit seinen 101 PS 200 km/h^^ das ist halt bissel blödsin aber nagut :D


    mfg Gerry

    Hallo ich wollt fragen, wie viel euer BMW (318 limo) schafft.
    im fahrzeugschein steht bei mir drin 219 km/h und der bei BMW meinte mal was von max 215 kmh/h.


    Mein Auto:
    318 Limo (2000 ccm) Facelift 02/2002
    143 PS, glaube 205 NM Drehmoment


    Als ich Samstag zur XS-CarNight-Underground-Show nach Dresden gefahren bin, hatte ich 3 Kumpels bei mir drin. 4 Leute also...nun ja, hab mal vorll durchgetreten und bin
    dann so ca. 230 km/h gefahren....naja bissel drüber noch...aber ich weiß nicht ob noch mehr gehen würde.
    Ich war halt bei 6.500...roter Bereich fängt ja bei 6.250 an und von 6.000 ist halt gestrichelt rot.
    Wie hoch dreht der eigentlich ? :D


    Nun meine Frage, was ihr so schafft ?!
    Hab leider nur 5 Gänge...weiß garnicht ob es auch nen 6. gang gibt...der muss ja noch mehr schaffen dann^^


    Auf dem bild (Anhang) könnt ihr bissel was erkennen.