318 limo max speed

  • Hallo ich wollt fragen, wie viel euer BMW (318 limo) schafft.
    im fahrzeugschein steht bei mir drin 219 km/h und der bei BMW meinte mal was von max 215 kmh/h.


    Mein Auto:
    318 Limo (2000 ccm) Facelift 02/2002
    143 PS, glaube 205 NM Drehmoment


    Als ich Samstag zur XS-CarNight-Underground-Show nach Dresden gefahren bin, hatte ich 3 Kumpels bei mir drin. 4 Leute also...nun ja, hab mal vorll durchgetreten und bin
    dann so ca. 230 km/h gefahren....naja bissel drüber noch...aber ich weiß nicht ob noch mehr gehen würde.
    Ich war halt bei 6.500...roter Bereich fängt ja bei 6.250 an und von 6.000 ist halt gestrichelt rot.
    Wie hoch dreht der eigentlich ? :D


    Nun meine Frage, was ihr so schafft ?!
    Hab leider nur 5 Gänge...weiß garnicht ob es auch nen 6. gang gibt...der muss ja noch mehr schaffen dann^^


    Auf dem bild (Anhang) könnt ihr bissel was erkennen.

  • Die 230 laut Tacho werden dann so echte 220km/h sein, der Tacho läuft ja immer etwas vor


    mein 316i läuft laut Tacho auch 215km/h



    Edit:warum zeigte deine Chekcontrol vorne deffekte Lampen an??

  • Hat die Lichter bestimmt durch Turbinen ersetzet, daher die Speed :D


    Na nicht schlecht... Mein 320iA habe ich so eigentlich noch nie aufs Max. getestet.. Das wird demnächst mal kommen :D

  • Neode, beachtliche Geschwindigkeit für einen 318i. Aber wie hier schon erwähnt, dass wird keinesfalls die reale sein. Am besten überprüfst du sowas mit GPS, sowas hat dann normalerweise nur noch eine Fehlertoleranz von 1, max 2km/h. Oder sollte es zumindest haben.
    Ich musste meine beiden Versuche bisher immer abbrechen... Einmal war ich schon am Ende der Rennba.. ich meine der Aufhebung aller Streckenverbote, und beim zweiten ist mir ja mein rechter Blinker flöten gegangen. Auf jedenfall aber bekomme ich die Nadel über die 240er geschoben, und selbst dann ist noch nicht ganz Schluss. Mal gucken, wenn ich Zeit und zuviel Benzin im Tank hab, werd ich mal einen dritten Versuch in Anlauf nehmen. ;)

  • Hi!


    Ich glaube, dass die Abweichung von der tatsächlichen Geschwindigkeit gar nicht so riesig sein dürfte. Ich hatte mit meinem 325i auch mal nen Versuch gestartet, ob er denn die laut Werk angegebenen 240 km/h erreichen würde. Ich bin laut Tacho auf ca. 242 km/h gekommen (knapp über die 240 km/h-Markierung). Mein Navi zeigte mir 236 km/h an. Weiter wollte ich dann nicht gehen. Irgendwie sind solche Geschwindigkeiten nicht so ganz die meinen :8o:! 140 bis 180 km/h sind m.E. die optimalen Reisegeschwindigkeiten. Dennoch: Ein gewisser Reiz besteht!


    Gruß


    Andreas

  • M3_TDI:


    Ich wusste gar nicht, dass der 330er lediglich einen Tacho bis 240 km/h hat ?(. Der ist doch erst ab 250 abgeregelt.


    Gruß!

  • meines wissen nach sind 7 % tacho abweiung erlaubt...


    und auf deine 230 würd ich mich nicht verlassen... ich bin mal in nem ex auto von mir gefahren mit gps nebendran und da stand was ganz anderes wie aufm tacho...
    also wenn du es ganz genau wissen willst fahr mitn gps alles andere ist viel zu ungenau

  • Jo, also die Warnleuchte is, weil ich da weiße LED birnen reingemacht habe mit der W5W fassung...ich hätte auch andere kaufen können, wo 2 widerstände drin sind und ne micro platine, bloß das teil kostet EINE LAMPE 19 € das gute ist, die sind extra für das überwachungscontrol bei den Auos, also kommt halt bei denen keine Fehlermeldung.
    (bei fragen, schick ich gern den link)
    Da hab ich halt bei Conrad für 5 € 2 bekommen^^
    Passt besser zu meinem Xenon :P


    Und das mit der Tachoabweichung...JOP, geb euch vollkommen Recht.
    Wir hatten halt auch Navi an, (den weg weiß ich bestimmt nit auswenig von Berlin zum TuningTreff^^) und das Navi hat so grob geschätzt 10-15 kmh weniger angezeigt^^


    Aber trotzdem freu ich mich, mal ne 230 gesehen zu haben.
    Das gute bei BMW is ja, das was drauf steht, kann er fast ja^^
    Ich kenen viele andere Marken (will nicht schlecht machen die Marke (bitte nicht angegriffen fühlen), aber z.b. VW), da steht beim 1,6er Golf 260 drauf^^ er schafft aber maximal mit seinen 101 PS 200 km/h^^ das ist halt bissel blödsin aber nagut :D


    mfg Gerry

  • Meine 316i Limo Vorfacemodell schafft laut Tacho 215(dann kommt der Drehzahlbegrenzer).


    Naja aber da ich erst 3 Monate Auto fahre reicht mir die Endgeschwindigkeit vollkommen aus.


    Zurzeit habe ich 15 Zoll Stahlfelgen mit 195 Reifen montiert.
    Wie verändert sich so ca. die Hochstgeschwindigkeit mit 18 Zoll Alus und 225èr Reifen?
    Das würde ich gerne mal wissen.


    MfG
    Dexter